Tinitus - Was dagegen tun ?

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt schrieb:
hui :eek:
dein Gleichgewichtssinn war weg weil dein Ohr kaputt war? :confused:
Ja! Leider...
Der Aufbau und Erkrankungen des Ohrs sind hier ganz gut beschrieben worden.
Der Tinnitus speziell ebenfalls hier.

Ich hätte nie gedacht, daß mir so etwas passieren könnte.
Leider habe ich damals aber die Warnsignale meines Körpers übersehen.
Ich möchte ganz sicher nie wieder so etwas durchmachen.
Es war für mich beim Verlust des Gleichgewichtsinn auch ein absolutes Gefühl der Hilflosigkeit, bzw. ich war absolut hilflos. Dagegen war das Ohrgeräusch eine Lachnummer.
Garantiert unschön.


Andreas
 
Oliver_G schrieb:
Bei eBay gibts die Dinger für 20 €. Ich schätze mal, dass ich das billigste Angebot gefunden habe, oder? :D Ich finde jedenfalls nichts mehr...

Noch ne Frage: Passen die auch in kleine "Ohren"? ^^ Ne Sängerin, die Probleme mit einem Ohr hat, meinte dass sie schonmal Schützer ausprobiert hat, aber die rein gepasst haben :-/

Die Alpine muessten auch in kleine Ohren passen da sich die Lamellen sehr gut anpassen.
Joo ich denk 20,- Euro ist ok aber viel merh haben die direkt bei Alpine auch nicht gelostet als ich sie gekauft habe.
 
problem bei den alpine ist nur ,dass die gelben und die lilafarbenen beide zu leise sind imo. hab die ma bei nem gig angehabt und im nachhinein musste ich feststellen, dass ich mich so gut wie garnicht bewegt habe auf der bühne ? wie soll ma auch auf seine mugge abfahren wenn man sie nur von sehr weit weg wahrzunehmen scheint :(

die besten die ich mal hatte waren solche orangenen gummi teile, die ham 40 mark gekostet und würden heute wahrscheinlich 50€ kosten.. war son metallerner zylinderförmiger filter drin, den man rausnehmen konnte. problem bei den dingern war aber, dass sie auf der einen seite immer rausgeflutscht sind, also nicht ganz drin waren, aber die filter und lautstärke reduktion bei denen war echt supi.
 
Dass ich nachts nach nem Gig die Stille "laut hören" kann passiert mir manchmal auch mit Alpines. Eigentlich kann man sich nur auf die dicken gelben Bauarbeiter-Pfropfen aus'm Baumarkt verlassen. Dafür büßt man dann aber sein Stimmrecht beim Soundcheck ein. :D
 
@whych

du bist doch sänger.
man hört doch immer, dass mit den stöpseln die intonation völlig flöten gehen würde, kannst du das bestätigen?
Trägst du die stöpsel dann nur bei der Probe oder immer (also auch bei gigs)?
 
Nochmal zum Tinitus allgemein:

Meine Mutter hat seit Jahren Tinitus. Kein Arzt konnte/kann ihr helfen. Sie hat es sogar mal mit Akupunktur versucht (ihre Migräne ist dabei übrigens zurückgegangen).
Nichts.
Das Geräusch hat sie teilweise echt verrückt gemacht. Wollt ihr wirklich euer Leben lang mit einem Piepen zu Bett gehen?
Mitlerweile hat sich meine Mutter mit dem Piepen abgefunden. Besser ist es dadurch nicht geworden.

Ein Freund von mir hatte mal einen Monat lang Tinitus (der dann seltsamerweise wieder verschwunden ist). Laut ihm wär er nach 3-4 Tagen fast verrückt geworden.


Also brav euer Gehör schützen.
 
Reaper's Ballz schrieb:
@whych

du bist doch sänger.
man hört doch immer, dass mit den stöpseln die intonation völlig flöten gehen würde, kannst du das bestätigen?
Trägst du die stöpsel dann nur bei der Probe oder immer (also auch bei gigs)?

Ich singe Gigs ohne Gehoerschutz. Ich kann die Dinger sowieso nicht ganz 'reinstecken' weil ich mich sonst nur selbst hoere und da ist kein Singen moeglich. Allerdinsg gehts ja auf der Buehne auch von der Lautstaerke her. Ok das Drum im Ruecken rummst gut aber ist auszuhalten.
Im Proberaum sind wir auf eine Kopfhoererloesung umgestiegen. Alles ist abgenommen und dann jeder sein In-Ear oder eben geschlossener Kopfhoerer. Ist wohl auch nicht gerade leise aber doch leiser wie normale Probe ueber P.A. da ich meinen Kopfhoerer ja selbst regeln kann. Seitdem nehm ich auch keinen Gehoerschutz mehr in den Proben.
Auf Gigs als Zuschauer allerdings ist Gehoerschutz Pflicht.
 
Was macht man denn wenn man die ga<nze zeit ein piepen im ohr hat, aber sonst nichts?
Also keine schmerzen und keine Ausfälle, nur piepen über den ganz normalen geräuschen.
 
das ist ein tinnitus.
schmerzen müssen da ja nicht unbedingt auftreten.
musste halt auch zum arzt und ansonsten kannste dann nur warten und hoffen.
 
bringt das auch was wenn man das schon 2 JAhre lang hat?
 
kleinershredder schrieb:
bringt das auch was wenn man das schon 2 JAhre lang hat?

Das hört sich nicht gut an! Hatte auch mal probleme mit tinnitus und habe dann das zum Ohrenarzt gehen eine Woche lang aufgeschoben. Der hat mich dann gleich gerügt, weil er sagt das er nur zwei Tage nach den akuten Auftreten etwas machen kann um eine Dauerhafte Gehörschädigung zu verhindern. Man kann nach deinem Zeitraum natürlich versuchen den Tinnitus abzuschwächen(wurde ja schon weiter oben beschrieben Infusionen und ähnliches) aber komplett weg wird der mit größter wahrscheinlichtkeit nicht mehr gehen.
Das heißt wenn einem was an seinem Gehör liegt schnell nach hörproblemen zum Ohrenarzt. Ich hatte damals Glück mein Trommelfell war angeblich nur gereizt, hat sich deswegen zusammengezogen und eine Woche später war alles wieder weg, aber diese Woche hat mir gereicht um zu wissen das ich keinen Tinnitus fürs Leben haben möchte

Gruß Mike
 
MikePortnoy schrieb:
Das hört sich nicht gut an! Hatte auch mal probleme mit tinnitus und habe dann das zum Ohrenarzt gehen eine Woche lang aufgeschoben. Der hat mich dann gleich gerügt, weil er sagt das er nur zwei Tage nach den akuten Auftreten etwas machen kann um eine Dauerhafte Gehörschädigung zu verhindern. Man kann nach deinem Zeitraum natürlich versuchen den Tinnitus abzuschwächen(wurde ja schon weiter oben beschrieben Infusionen und ähnliches) aber komplett weg wird der mit größter wahrscheinlichtkeit nicht mehr gehen.
Das heißt wenn einem was an seinem Gehör liegt schnell nach hörproblemen zum Ohrenarzt. Ich hatte damals Glück mein Trommelfell war angeblich nur gereizt, hat sich deswegen zusammengezogen und eine Woche später war alles wieder weg, aber diese Woche hat mir gereicht um zu wissen das ich keinen Tinnitus fürs Leben haben möchte

Gruß Mike

ich finde es ja nicht so schlimm es ist ja nicht laut. ABer was kann denn konkret alles passieren?
 
was meinst du mit passieren?
also wenn du den tinnitus schon 2 jahre hast, was soll dir da denn noch passieren?
das reicht doch schon.
Irgendwelche begleiterscheinungen wie schwindel und co wirst du wohl nicht plötzlich bekommen, wenn das bisher auch nicht der fall war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben