Tinitus

  • Ersteller dehumanizer
  • Erstellt am
disillusion schrieb:
ps: ich finde es in ordnung, dass dieser thread im metal-forum steht, da es doch meist ein metal-spezifisches problem ist! ;)
:) danke denn krich ich jetzt nich auffe fresse ? ;)


übrigens wisst ihr (sry das passt denn doch nich ganz ins metal forum) ob man bei der musterung schon mit dem tinnitus t3 bekommt ?
 
Ein kumpel von mir hat trotz tinnitus t2 bekommen...
 
Sag denen einfach, das es so stark ist, das du dich nicht mehr konzentrieren kannst usw.... dann musst net hin ! :rock:
 
dehumanizer schrieb:
übrigens wisst ihr (sry das passt denn doch nich ganz ins metal forum) ob man bei der musterung schon mit dem tinnitus t3 bekommt ?
Dir muss schon ein Bein auf dem Kopf wachsen (oder so was ähnliches) wenn du T3 haben willst. Kenne bisher nur einen der mit mehr als 2 gemustert worden ist, aber der ist auch nur 1,56 m groß, und die Leute hatten anscheinend keine Lust Sondergrößen herzustellen...
 
hatte bisher 2mal nen tinitus
allerdings nur einen ganz kurzen (zum glück)

bin dann gleich mal zum hno und hab so ein audiodiagramm gemacht

rausgekommen sit dabei das ich am rechten ohr bei 6000Hz 10db schon weniger hör
er meinte das ist nicht schlimm usw

trotzdem werd ich ab jetzt viel besser aufpassen damit das nicht noch schlimmer wird
 
so langsam überlege ich mir ob ich auf dem motörhead konzert nicht doch meine ohren schütze.
 
mein klampfenlehrer hat auchn tinitus, er meinte, dass das davon kam, dass er damals mit seinen bands immer recht laut ohne gehörschutz geprobt hat. jetzt würde er es gerne rückgängig machen. soweit ich weis sind extrem hohe und extrem tiefe frequenzen ab schlimmsten für das ohr, stimmt das?
 
die extrem tiefen sind die schlimmsten, weil die diese komischen haare im ohr kaputten ... das hat mir mein musiklehrer gesagt ... die hohen sollen eher beteuben aber das ist nicht für immer
 
illu23 schrieb:
so langsam überlege ich mir ob ich auf dem motörhead konzert nicht doch meine ohren schütze.

also bei motörhead solltest du auf jeden fall irgendwas zwischen schall und trommelfell machen. lemmy zeigt ja schon an dass der techniker lauter machen soll, bevor er überhaupt einen ton gespielt hat. :rock:
viel spaß jedenfalls.
 
ja also, von zu lauten konzerten nicht so richtig, aber eher von den bandproben, die wir immer mal machen, da ist es immer sehr sehr laut und nach den proben habe ich auch meistens ohrenpfeifen, *g* naja, aber wir haben ja ejtzt endlich mal ohrenstöpsel, da geht das schon wieder!!!

tschüss,
Bdsd
:rock:
 
nachdem ich mehrere male temporären Tinitus hatte, der zum Glück immer wieder weggegangen ist, laufe ich eigentlich nie ohne Gehörschutz durch die Gegend. Ich hab das kleine Täschchen immer in meiner Jacke, so bin ich sicher, dass ichs nie vergesse.
 
uh, ich renn gleich morgen zum Hörgerätelshop und lass mir die Dinger angießen, dass ist es mir wert...Bevor ich schlecht höhre...ich hatte einmal nach nem Konzert n Rauschen im Ohr und das klang so, also würde ich unter Wasser sein und zusätzlich war ein Pochen in der Lunge vom Bass (Metallica, 2003, Berlin :rock: ). Ich hatte auch mal nen Tinitus, aber da hab ich eine von den Minipackungen Gummibärchen in mein Ohr reinplatzen lassen (wisst ihr schon, man kann die immer so platzen lassen, weil die so klein sind und dann knallts halt. hab das eben dummerweise in mein Ohr gemacht...)

z0rk
 
ZoRK schrieb:
(wisst ihr schon, man kann die immer so platzen lassen, weil die so klein sind und dann knallts halt. hab das eben dummerweise in mein Ohr gemacht...)

:D hihi, aus versehen das ohr mit dem mund verwechselt? jaja, sowas passiert manchmal... :D
 
Jarok schrieb:
Ich hab das kleine Täschchen immer in meiner Jacke, so bin ich sicher, dass ichs nie vergesse.
Und was machst du im Sommer :eek: ???
 
Vor ein paar Wochen war ich ohne Gehörschutz auf nem Life of Agony Konzert und hatte danach vier Tage lang üblen Tinitus. Zum Glück ist der wieder weggegangen. Beim Proben habe ich nie einen Gehörschutz auf. Gestern bei der Musterung wurde festgestellt dass ich ein 1a Gehör hätte *gg*

Naja damit das so bleibt will ich mir mal einen Gehörschutz zulegen. Ich hab mal diese Schaumstoffteile ausprobiert aber außer einem dumpfen Gepolter hört man dann nichts mehr. Für Musik definitiv ungeeignet ;)

Was würdet ihr bei einer Preisgrenze von 50 Euro empfehlen? Ich hab die Alpina Teile mal in der näheren Auswahl, gibts da in der Preisklasse noch was besseres?
 
dehumanizer schrieb:
übrigens wisst ihr (sry das passt denn doch nich ganz ins metal forum) ob man bei der musterung schon mit dem tinnitus t3 bekommt ?

Hatte Musterung nach em Children of Bodom Konzert... Stand direkt neben der Box. Hörleistung aufm rechten Ohr war noch ok. Links gings nurnoch bergab. 2 Wochen später beim Ohrenarzt wars dann auf beiden wieder ungefähr gleich (im normalen bereich). außerdem musste beim hörtest beim bund ja net gleich den knopf drücken wenn du was hörst ;)
Bin öfters mal auf Konzerten und danach im bett isses fast immer unerträglich.
ich hör zuhause, im auto usw nur noch in angemessener lautstärke musik (nicht zu laut). kopfhörer net zu laut aufdrehen (klingt dann meist sowieso scheiße). wenn man zuhause net zu laut hört, braucht mans auf konzerten auch net so laut und dann gefällts einem auch mit stöpsel; bzw wenn mans im "normalen" leben net mit der lautstärke übertreibt, kann man seinen ohren alle paar wochen/Monaten mal en konzert zumuten (meine meinung, nicht ärztlich bewiesen :D )
wurde dann übrigens t3 gemustert. lag aber warscheinlich auch am kater, dem knacksen im nacken ( :rock: ), den blauen flecken (pogo) und an allen sonstigen wehwechen :(
 
Das wundert mich eigentlich auch das so viele hier schon mal tinitus probleme hatten. Aber ich kann mich da nur anschliessen!
War mal auf nem Punk-konzert und knallte vor lauter Pogo mit dem Kopf (Ohr) gegen die Box. Oman... Das schlimmste war echt zu hause als ich ins bett ging. Das pfeiffen war so extrem laut... unerträglich fast!! Das blöde war auch noch das das konzert an einem Samstag war und am sonntag kein Arzt praktizierte. Am Sonntag war das pfeiffen immer noch da und da hat ichs dann echt mit der Angst zu tun. Bin Montag gleich zum Arzt und der stellte dann nen leichten hörsturz fest und ich kam dann in die Ambulanz. Mit hilfe von diesen Durchblutungstabletten gings dann nach 5 Tagen wieder weg. War aber echt schlimm! Aber nicht das ich daraus gelernt hätte! Hab auch ne band die ziemlich laut ist und wir probten sicher so um die 1,5 Jahre ohne Hörschutz. Und JEDER hatte nach der Probe ein pfeiffen im ohr. Immerhin nach 2Jahren haben wirs nun endlich geschafft das wir nur noch mit Hörschutz arbeiten.

Hab bis jetzt folgende Produkte ausprobiert:

1. Alpine MusicSafe - € 22.90
Ist nicht schlecht, sie sind klein und somit konfortabel zu tragen. Jedoch wenn man sie richtig ins ohr tut schotten sie schon ziemlich ab. Es sind noch andere Filter dabei (zum wechseln) aber mit den anderen wurde es noch leiser.
2. Ultratech ER20 - € 23.40
Nun musikalisch gesehn sind die dinger echt super. Man hört den sound ziemlich unverfälscht. ABER die Teile sind echt irrsinnig gross. Voll ungemütlich zu tragen, und sie stehen sogar ca. 1cm ausm ohr raus. Wenn man sie ziemlich weit ins ohr reinschiebt schotten sie ebenso ab.
3. normale schaumstoff Ohrenstöpsel - € sehr günstig für viele stk
Nicht für musik gedacht. Sie verändern den sound total und schotten noch dazu ziemlich ab. Vergesst die normalen gelben schaumstöpsel für proben!

Nun ganz ehrlich das beste und mit abstand das billigste was ich bisjetzt auprobiert hab war Klopapier. Einfach ein viertel eines blattes nehmen, zusammenrollen und ab ins ohr. Sound unverfälscht! Kein abschotten und doch leiser als sonst ! :great:
 
Voodoo22 schrieb:
Nun ganz ehrlich das beste und mit abstand das billigste was ich bisjetzt auprobiert hab war Klopapier. Einfach ein viertel eines blattes nehmen, zusammenrollen und ab ins ohr. Sound unverfälscht! Kein abschotten und doch leiser als sonst ! :great:
Erzähl nicht solchen Müll, Klopapier ist (für) scheiße, nicht für Lärmschutz. Es soll um Himmels Willen niemand auf die Idee kommen mir das Gegenteil zu beweisen, denn er wird nicht recht haben. Und Tinitus kann einen in den Wahnsinn oder Selbstmord treiben.
1. Alpine MusicSafe - € 22.90
Ist nicht schlecht, sie sind klein und somit konfortabel zu tragen. Jedoch wenn man sie richtig ins ohr tut schotten sie schon ziemlich ab. Es sind noch andere Filter dabei (zum wechseln) aber mit den anderen wurde es noch leiser.
Gleich sowas nehmen, die Alpines sind geil und ihr Geld allemal wert. Besonders wird man das dann merken, wenn es schon zu spät ist. Gesundheit kann man nicht mit Geld aufwiegen.
 
@milosz

In dem Fall wenn Klopapier nur für scheisse ist, dann ist es eh genau richtig für deine Musik!!! mofo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben