Tinitus

  • Ersteller dehumanizer
  • Erstellt am
Ja natürlich das kenne ich schon, wenn es totenstill ist, höre ich immer so einen permanenten piep. Das ist aber normal oder? Oder gibts Leute, die das nicht hören? Also wenn das normal ist, geht mir der Normalfall schon auf dem Sack.
 
Der Piep ist bei mir sehr hoch und sehr leise, und nur bei absoluter Stille in der Nacht, nach mindestens ein-zwei Stunden Ruhe zu hören. Irgendwie wird das Gehör dann sehr empfindlich, man hört von hier aus dann auch die Bahn, die tagsüber nicht zu hören ist.
 
engineer schrieb:
Der Piep ist bei mir sehr hoch und sehr leise, und nur bei absoluter Stille in der Nacht, nach mindestens ein-zwei Stunden Ruhe zu hören. Irgendwie wird das Gehör dann sehr empfindlich, man hört von hier aus dann auch die Bahn, die tagsüber nicht zu hören ist.
Oh weh, da sieht es bei mir glaub ich schlechter aus. Ich höre ihn sofort, wenn es still ist und ich kann ihn auch locker jetzt hören, während ich am PC sitze und diesen Text tippe, wenn ich mich darauf konzentriere.

Edit: OK man muss aber auch bedenken, dass ich gerade von der Probe komme ;) .
 
Ich war zwar noch nie beim Arzt um es mir bestätigen zu lassen aber ich denke dass ich auch einen Hörschaden habe! Leider ist es auf den mittleren Frequenzen, also ungefähr die Frequenzen wo die menschliche Stimme liegt! Der Witz ist nämlich dass ich jedes Geräuch in meiner Gegend wahrnehme, sei es eine leises Knacksen oder ein Auto in der Ferne, das andere leute längst nicht mehr hören und sogar extrem tiefe Töne um die 25Hz sind kein Problem. Geräuche höre ich oft sehr besser als meine Mitmenschen oder ich höre sie überhaupt noch. Allerdings habe ich sehr viel schwierigkeiten mit den mittleren Frequenzen, zum beispiel damit ein Gespräch zu verfolgen! Wenn ich mich mit jemandem unterhalte wo auch nur etwas zu viele Hintergrundgeräuche sind verstehe ich fast kein Wort mehr. Zum beispiel in der Kneipe, es ist so als ob die Stimme meines Gesprächspartner in der menge untergeht, als ob er flüstern würde und die Stimmen alle irgendwie verschwimmen würden! Und das obwohl die Hintergrundgeräuche nicht übermäßig laut sind!

Das nervt mich sehr und vor allem meine Mitmenschen mit meinem ständigem "Wie? Was? Ich vesteh' kein Wort!"
 
Ich habe da auch Schwierigkeiten, aber definitiv keinen Hörschaden. Das scheint auch ein Übungsfrage zu sein, sich auf eine Klangquelle konzentrieren zu können. MIch nervt es unendlich, wenn ich anderen zuhören muss und es speilt dabei Musik. Das ist bei mir eine Frage, der Konzentration auf Musik- ich kann das nicht ausblenden.
 
engineer schrieb:
Ich habe da auch Schwierigkeiten, aber definitiv keinen Hörschaden. Das scheint auch ein Übungsfrage zu sein, sich auf eine Klangquelle konzentrieren zu können. MIch nervt es unendlich, wenn ich anderen zuhören muss und es speilt dabei Musik. Das ist bei mir eine Frage, der Konzentration auf Musik- ich kann das nicht ausblenden.

Ist bei mir ebenso...in manchen momenten wo musik läuft der ich mich einfach nicht entziehen kann und jemand versucht mir etwas mitzuteilen kann es sogar passieren das ich nach einer weile frage ob derjenige etwas gesagt hat?! denke auch das dies eher weniger mit einem hörschaden zu tun hat da ich bisher keine probleme in der richtung hatte und auch bisher nie ein pfeifen bzw piepen im ohr vernommen habe.
 
Kay Marooy schrieb:
Ja natürlich das kenne ich schon, wenn es totenstill ist, höre ich immer so einen permanenten piep. Das ist aber normal oder? Oder gibts Leute, die das nicht hören? Also wenn das normal ist, geht mir der Normalfall schon auf dem Sack.

Das ist eigentlich nicht normal. Ich hatte das nach dem letzten Konzert und das ging bei mir 4 Tage lang so. Tagsüber wars noch erträglich, aber nachts einfach nur schlimm. Und ich war heilfroh als es weg war. Ab jetzt nicht mehr ohne ohrstöpsel (ich klau die eh immer von der Arbeit :D )
 
Ok, nach einen Konzert und auch schon nach einem kurzen, lauten Musikhören per Kopfhörer, ist das vollkommen normal, daß es deutlich hörbar fiept. Aberr es muss wirklich wieder weggehen! Spätestens am nächsten Tag muss es ok sein, sonst lieber ab zum Arzt!
 
Gott sei dank habe ich keinen, aber mein Mutter. :(


Den hat sie glaub ich bekommen als wir die Start und Landebahn mit dem Rad entlanggefahren sind. Die scheiß Phantom (F4).

Dafür drehen die Piloten immer Rollen nach dem Start wenn man ihnen zuwinkt. :twisted:
 
engineer schrieb:
Ich habe da auch Schwierigkeiten, aber definitiv keinen Hörschaden. Das scheint auch ein Übungsfrage zu sein, sich auf eine Klangquelle konzentrieren zu können. MIch nervt es unendlich, wenn ich anderen zuhören muss und es speilt dabei Musik. Das ist bei mir eine Frage, der Konzentration auf Musik- ich kann das nicht ausblenden.

Ihr denkt jetzt gleich an Musik, weil ich das Wort Kneipe erwähnt habe, aber das war nur ein Beispiel! Es ist auch in der Schule so, wenn mich jetzt jemand im Klassensaal nach etwas fragt und ringsherum wird geredet, verstehe ich kein Wort mehr, und wenn ich mich noch so stark konzentriere! Wie gesagt, es ist als ob der andere flüstern würde und die Stimme in den anderen untergeht.
 
Also ich richte jetzt mal einen recht herzlichen Dank an alle die hier rein geschrieben haben! Dieser Thread ist wirklich sinnvoll (und erschreckend)! Ich werde mir wohl auch solche Schützer zulegen. Aber der Preis ist schon ein bisschen schlimm! Vor allem wenn ich dran denke dass ich die Dinger bei meinem nächsten Festivalbesuch sicher verliere! :(
 
Werd ch auch tun. Ich werde diese Dinger von 20€ mal ausprobieren, ds ist es mir allemal Wert!
 
fuck, da fällt mir grad ein: ich bin morgen aufm onkelz konzert am start und hab keien ohrnstöpsel!?

wo bekomme ich die bis morgen mittag noch her!?

:p scheiße bin ich bekloppt!
 
Na, das klingt doch gut, wenn einige etwas gelernt haben :great:
 
GomeZ schrieb:
fuck, da fällt mir grad ein: ich bin morgen aufm onkelz konzert am start und hab keien ohrnstöpsel!?

wo bekomme ich die bis morgen mittag noch her!?

:p scheiße bin ich bekloppt!
Billige Stöpsel gibts doch in jeder Drogerie wie z. B. Schlecker.
 
Schlecker? Gut zu wissen! Nicht sehr weit von mir gibt es so einen Laden! Ich wollte zuerst in einer Apotheke nachfragen!
 
So, löl... gestern abend Onkelz in Mannheim! HUI war das geil!

nur -> PIEPSEN!!!

Das war soooo geil, und als es endlich losging hatte ich keine Zeit mehr mit die Ohrnstöpsel reinzudrücken.
Als ich mich dann rausziehen lies, machte ich sie rein und bin wieder in die Menge...
und jetz -> trotzhdem piepsen :(

Geht das wieder weg? :p
Ich habe mal gelesen das wenn es innerhalb von 24h nicht weg ist, man einen arzt aufsuchen soll.

Kann man dagegen was tun?

Ich denke es ist normal das man dieses piepsen hat, nur da es mein wirklich aller erstes "richtiges" Konzert war muss ich halt mal fragen!
 
Ja geh sofort zum Arzt.

Jetzt kann man vielleicht noch was machen!!
 
Terence Hill schrieb:
Ja geh sofort zum Arzt.

Jetzt kann man vielleicht noch was machen!!
???

wenn ich mich nich verlesen habe, dann sagen hier einige das sie ca. eine woche danach noch ein piepsen im ohr hattn... hm..so ne kacke...
 
Lieber zu früh als zu spät gehen? :confused:

Na was? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben