Tinitus

  • Ersteller dehumanizer
  • Erstellt am
dehumanizer schrieb:
ich hab seit sonem scheiss konzert nen tinitus und der geht nimmer wech ... voll nervig. seit dem hab ich immer stöpsel im Proberaum und bei konzerten... aber ich kann dir was empfehlen :) es gibt bei hörgerätbauern solche angepassten ohrstöpsel, die ein leben lang halten ... alles ist leiser aber der sound verändert sich geringst ... total geil ich werd mir die auch kaufen kostet allerdings ca 150€ aber lohnt sich ... hält wie gesagt n leben lang

Wenn du Tinitus hast dann gehts auch nich wieder weg. Manchmal hat man sowas dann is das nur fürn tag oder n paar stunden, aber wenn man erstmal Tinitus hast dann gehts nich wieder weg deshalb heisst es auch nicht "nen Tinitus" sondern ich hab Tinitus. Und wenn nich weggeht dann hast du die krankheit.

aber ich sag dir eins man Rock on :rock:
 
Ich hab jetzt auch seit n paar Tagen Fiepen im Ohr, das nicht mehr weggeht. Ich konnte gestern und vorgestern kaum einpennen. Das ist mal sowas von zum kotzen. :mad:
Hier haben einige geschrieben, dass es bei ihnen wieder weggegangen ist nach einiger Zeit, wie groß ist denn die Chance, dass dem so ist ?
Das komische bei mir ist, dass es kein wirklich ausschlaggebendes Ereignis gab, das kam einfach so. Es liegt wohl daran, dass ich Esel immer volle Pulle Walkman gehört hab und das ständig. Beim Proben etc. hab ich immer Gehörschutz getragen.
Ich werd wohl morgen mal zum HNO-Artzt..... :mad: zum Kotzen.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich hab jetzt auch seit n paar Tagen Fiepen im Ohr, das nicht mehr weggeht. Ich konnte gestern und vorgestern kaum einpennen. Das ist mal sowas von zum kotzen. :mad:
Hier haben einige geschrieben, dass es bei ihnen wieder weggegangen ist nach einiger Zeit, wie groß ist denn die Chance, dass dem so ist ?
Das komische bei mir ist, dass es kein wirklich ausschlaggebendes Ereignis gab, das kam einfach so. Es liegt wohl daran, dass ich Esel immer volle Pulle Walkman gehört hab und das ständig. Beim Proben etc. hab ich immer Gehörschutz getragen.
Ich werd wohl morgen mal zum HNO-Artzt..... :mad: zum Kotzen.


Ja, geh unbedingt zum HNO !!!
Hab selber auch Tinnitus, weil ich nicht rechtzeitig zum Arzt bin. Und als ich dann beim Arzt war......zack, ab eine Woche ins Krankenhaus (natürlich in den Ferien...super timing! :evil: ). Jeden Tag 2 Infusionen.
Wäre ich direkt zum Arzt gegangen, hätte es erstmal Tabletten gegeben...
Ich hab draus gelernt...Also Leute: Gehörschutz und falls Tinnitus nach 1-2 Tagen nicht weg ist, direkt zum HNO !
 
tjo also ich war vorletzten sonntag aufm motörhead konzert und mit stöpsel isja nich das gleiche wie ohne... also ohne angetan retour kam prompt ab montag nen hörschaden im linken ohr + tinnitus gehabt di zum arzt tabletten bekommen... freitags drauf nochma zum arzt hörschaden war schon gebessert tinnitus wenig leiser geworden.. heute isser zum glück fast unhörbar und er wird die tage weggehen hoffe ich ,) donnerstag nochma hin und hoffentlich verschreibt er mir gehörschutz. ihr wisst nich, wie mir in der zeit bewusst geworden ist, wie viel mir mein gehör + meine stille wert ist! leute ich kanns euch echt nur raten wenn ihrs erstmal habt bereut ihrs und dann isses zu spät chronischer tinnitus is übrigends auch sehr oft grund für suizid
 
Dark schrieb:
...Also Leute: Gehörschutz und falls Tinnitus nach 1-2 Tagen nicht weg ist, direkt zum HNO !

innerhalb von 24 Stunden wäre angebrachter!

bei mir hat es übrigens 4 Tage gebraucht bis das Piepen komplett weg war
(mit Tabletten).

Sowas kann auch grundlos passieren, nennt sich Hörsturz
und kommt meistens nur auf einem Ohr vor.

@GRINDyourMIND
gute Besserung!
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich hab jetzt auch seit n paar Tagen Fiepen im Ohr, das nicht mehr weggeht. Ich konnte gestern und vorgestern kaum einpennen. Das ist mal sowas von zum kotzen. :mad:
Hier haben einige geschrieben, dass es bei ihnen wieder weggegangen ist nach einiger Zeit, wie groß ist denn die Chance, dass dem so ist ?
Das komische bei mir ist, dass es kein wirklich ausschlaggebendes Ereignis gab, das kam einfach so. Es liegt wohl daran, dass ich Esel immer volle Pulle Walkman gehört hab und das ständig. Beim Proben etc. hab ich immer Gehörschutz getragen.
Ich werd wohl morgen mal zum HNO-Artzt..... :mad: zum Kotzen.


wenn du net einschlafen kannst lass leise musik laufen. ablenken is das beste was es gibt. du darfst net dran denken.
der walkman is mit das schlimmste was man seinen ohren antun kann.
geh wirklich so schnell wie möglich zum hno arzt. je eher der mit der behandlung anfangen kann desto größer sind die chancen auf heilung.
 
Ach scheiße, ejtzt muß ich mir auch diese Teile kaufen, weil ich sonst nen schlechtes Gewissen hab...
Ich denk mal ich werde die Alpine nehmen.
Wie lange kann ich die denn verwenden?
 
also ich nehm auf konzerten taschentücher oder normale ohrstöpsel. jedenfalls geb ich keine 23 euro aus, wenn das andere auch super funktioniert.
 
Ich hatte gleich nach meinem ersten Konzert (als Gast, also hörend) ein Rauschen und dumpfe Ohren - aber am nächsten Tage war es wieder weg. Ich habe mich dann schlau gemacht wie schlimm das werden kann und mir beim nächsten mal Watte ins Ohr gesteckt. Zudem hatte ich das Glück, dass ich als Jugendlicher kaum Geld hatte, für Konzerte und dann als ich mehr mit der Musik zu tun hatte (aktiver, Mischender) bereits gut infomiert war. Ich habe IMMER mit Gehörschutz gemischt. Live auf einem eigenen Konzert (aktiver Keyboarder, Mischer) habe ich einen Gehörschutz + einen Kopfhörer obendrüber- sodas ich nur meinen eigenen mix hören kann. Die Lautstärke entspricht dann max. gut 75dB(A) was unter der Soll-Abhörlautstärke im Studio liegt. Dort wiederum mische ich nur jeden zweiten Tag, maximal 2-3 Stunden und nur zu 20%-30% laut, damit wird mein Ohr geschont.

Ich höre auch sonst wenig Musik- im Auto meist garnicht. Ich höre aber oft feinste Störgeräusche aus Mischungen raus, und denke daß ich sogar ein überdurchschnittliches- zumindest aber unbeschädigtes Gehör habe.

Andererseits kenne ich massenweise Musiker und vor Allem musikkonsumierende Jugendliche, die kaputte Ohren und Tinitus haben :( Angeblich haben die Hälfte aller Personen unter 20 schon Gehörschäden. :confused:
 
engineer schrieb:
Angeblich haben die Hälfte aller Personen unter 20 schon Gehörschäden. :confused:


wird wohl so sein..... clubs, disco, konzerte und vor allem walkman sorgen für gehörschäden....hab ja wie bereits gesagt auchn leichtes piepen im ohr... es muss eben erst etwas passieren bevor man vorsichtig wird.... is doch komisch oder ? die meisten schreiben dass sie erst nen gehörschutz genommen haben nach dem sie ein rauschen im Ohr hatten oder sowas........ woran liegt das, dass man nicht gleich einen nimmt.

aber unsere umwelt sorgt ja auch immer mehr dafür, dass wir probleme mitm gehör bekommen. sei es nur der düsenjäger der zu tief übers dorf oder die stadt fliegt oder einfach nur der presslufthammer an dem man vorbeilaufen muss.
 
Der Walkman ist ein wesentlicher Punkt! Miese Kopfhörer, Oberwellenreicher Klang- aich im Unhörbaren!!! -> dadruch unsauberer Sound - > es wird mehr aufgedreht als nötig -> Überhöhte Lautstärke+Überhöhte Höhen führen zu ständigen Spitzen-> hohe Belastung auf dem Ohr. Da ist Ruckzuck was kaputt. Nächster Aspekt: Die Dauer der Berieselung. Viele hören ZU LANGE am Tag Musik. Bei hoher Stundenzahl wirken auch geringe Lautstärken schädlich - leider :(
 
Ich hatte mir mit einem Freund Gedanken zum Thema Hörschutz gemacht, und weil ich noch lange gut hören wollte, habe ich mir dann auch in einem Hörgeräteshop zwei Hörschutzstöpsel gekauft. Kosteten insgesamt 180 Euro und habe momentan in beiden einen 25db Filter drin, neue Filter kosten ungefähr 70 Euro.
Hatte die Dinger erst zwei Mal drin (letzte Woche war ich in der Disco ohne, aber da ich da ungefähr einmal alle zwei Monate hingehe, fand ich das nicht so schlimm) und war sehr zufrieden mit der Qualität der Teile.
Das erste Mal drin hatte ich die bei einem Konzert mehrerer Nachwuchspunkbands, und da lohnte es sich erstens mal wegen der Qualität der Bands :p und zweites Mal, weil der Raum furchtbar hallte. Das zweite Mal habe ich die Stöpsel bei einem Konzert einer The-Police-Coverband in Aachen verwendet, und zwischendrin wunderte ich mich, dass die Band so leise spielte - bis mir dann einfiel, dass ich ja mit Dämpfung hörte.

Soweit ich das bisher hören konnte, dämpfen die Dinger alle Frequenzen gleichmäßig ab (also nicht wie zB Ohropax die hohen stärker als die tiefen) und schonen meine Ohren sehr gut. Insofern bereue ich die Ausgabe von 180 Euro kein Stück. :)
 
Also ich war schon auf en paar Konzert und hör auch immer sehr laut Musik zuhause. Aber Ohrenstöpsel oder so nehme ich nie. Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit mienen Ohren. Bei den Konzerten ziehen meine Kumpelz öfter Ohrenstöpsel an. Aber mir macht das gar nix. Ich wills meistens noch lauter. Wenn die Musik schlecht is zieh ich die Dinger manchmal an.

Aber jetzt wo der neue AMP da is und die ersten Bandproben anstehen werd ich mir wohl mal soetwas besorgen.
 
Tinnitus hab ich noch nie gehabt bin ich auch froh drüber.
Bei Konzerten sind bei mir Ohrenstöpsel aber Pflicht!

Hab aber schonmal nen Hörsturz gehabt! Das war verdammt Scheiße und das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht. War vor 4 Jahren als ich unter der Dusche stand. Auf einmal klang alles so total dumpf und metallisch, als ob ich in einem leeren Raum ohne Möbel war.
Alles hat sich irgendwie total verfremdet angehört.
Ich bin dann sofort zum Ohrenarzt, der mich dann umgehend ins Krankenhaus eingewiesen hat. Die sagten, das könne weggehen oder auch nicht! Hab dann Infusionen gekriegt und nach 3 Tagen wars dann weg, als wär nix gewesen!

Das schlimme ist, ich konnte keine Ursache finden, keine Laute Musik gemacht/gehört, kein Stress, nix!!

Ich sach nur: Sobald was mit dem Gehör nich mehr stimmt, sofort zum HNO-Arzt!
 
Mal ne Frage: Was ist denn Tinitus? Wie bemerkt man denn, ob man Tinitus hat?
Ich nehme mal an ich hatte es noch nicht, aber Gott sei dank, wenn ich mir diesen Thread hier durchlese.

zu den Konzerten: Ist es nicht irgendwie Paradox, dass auf der einen Seite die Bands so laut spielen, dass auch jeder was hört und die sich selber damit belasten und auf der anderen Seite jeder Ohrenstöpsel ins Ohr tut :rolleyes: ? Soll doch die Band nicht so laut aufdrehen. Also ich war noch nie auf nen Konzert, wo die Musik ganz vorne zu laut gewesen wäre :confused: .
 
Kay Marooy schrieb:
Mal ne Frage: Was ist denn Tinitus? Wie bemerkt man denn, ob man Tinitus hat?
Ich nehme mal an ich hatte es noch nicht, aber Gott sei dank, wenn ich mir diesen Thread hier durchlese..

Ist einfach ein Piepsen oder Rauschen im Ohr. Also wenn du einen hast hörst du es schon ;)
 
Kay Marooy:
Tinnitus ist ein permamenter duerhafter Ton, oder ein Rauschen. Ich höre soetwas nur, wenn es nachts absolut still ist. Dann gehen sozusagen die Ohren auf und man wird empfindlich. In der Wüste, so sagt man, wo es absolut still ist, könne man die Stille hören. Dies Stille sei dann unerträglich laut, man hört dann sozusagen das Nervengrundrauschen! :confused:

Von Tinnitus spricht man dann, wenn man es auch am Tage hört, es also über der Horschwelle von etwa 20dB liegt. Viele haben übrigens durchaus plötzlich mal kurz ein lautes Fiepen auf dem Ohr das sofoft abklingt, wenn man sich z.B: verschluckt hat und der Knack beim entlüften der eustachschen Röhre das Trommelfell anregt und dabei die Nerven im Innenor überreizt.

Jerec: Glück gehabt

Holo: Dir gebe ich nicht mehr lange. Irgenwann einmal war es zuviel und die Sinneshäärchen sind abgemäht, Wahrscheinlich hast Du schon jetzt einzelne Frequenzlöcher ohne es zu merken. Der erste Schritt ist der, daß einem laute Musik nichts ausmacht.

MetalMaze: Düsenjäger und Presslufthammer (vorübergehen) sind oft gar kein Problem: Die sind zu kurz unterwegs und derart laut sind sich auch nicht. Die werden nur zum Problem, wenn es einige Miuten dauert.

GRINDyourMIND: Man kann auch einen künstlichen Wasserfall laufen lassen. Zudem gibt es Verfahren, die den Tinnituston ausloten und übertönen.
 
Hab seit heut 1 Uhrfrüh so ein piepsen im Ohr. Blöder Resonanz Poti :rolleyes: Kann's mir aber nicht erklären, da ich meine Kopfhörer immer auf sehr ziviler Laustärke habe.
 
War auf einem Metallica Konzert und nach ner Stunde oder so hats meine Ohren so belastet das ich mir einfach von nem Taschentuch was abgerissen hab und es in die Ohren gesteckt hab,klingt komisch, hilft aber :great: Mein Vatter hat einen Tinitus hat am Anfang gar nichts mehr gehört hat er gesagt. Mit der Zeit wurde das dann aber auch besser. Jetzt hat er nur noch ein leises Pfeifen im Ohr, an machen Tagen stärker an manchen weniger.Zum Glück kommt er damit gut klar :)
 
Ich hoffe, das haben jetz genug Leute gelesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben