Vieleicht kennt er nur das legendäre Fujigen Werk in Japan.

Auf alle Fälle,weiss er scheinbar nicht viel über Tokai.
Früher war mal ein Teil der Produktion nach Nagano ausgelagert.
Von dort kamen LS50 Love Rocks und auch SS36 Silverstars.
Vieleicht war in den Jahren die Nachfrage so groß,daß sie mit der Produktion nicht mehr nachkamen.
http://www.tokaiforum.com/viewtopic.php?t=20518&view=next&sid=9bd1d44e3a437f7c197c74db905a459f
Also ich wäre ja vorsichtig mit solchen Aussagen " Vieleicht kennt er nur das legendäre Fuligen Werk in Japan. Auf alle Fälle,weiss er scheinbar nicht viel über Tokai."
Sehr warhscheinlich weist du, Settebello nicht viel über Tokai!
Sonst hättest du ja hier nicht so eine unqualifizierte Aussage gemacht und andere Leute die Ahnung haben von Tokai Gitarren in misskredit gebracht!
Man sollte sich doch bevor man so ein Post schreibt, mal besser informieren!
Die Tokai SG104 wurde sehr wohl in dem Hauptwerk von Fujigen in Matsumoto City hergestellt!
Sowie auch viele andere Modelle von Tokai in einen der drei Fujigen Werken produziert werden!
Wer sich auch nur ein bisschen mit der Firmengeschichte von Fujigen Gakki auskennt, weiß dass Fujigen bereits seit den 1960er Jahren für viele große Gitarrenmarken Auftragsproduktion fertigt.
Dies ist ein großer Teil ihres umsatzes!
Im übrigen gibt es dort auch eine C.A.-Division, die Komponenten für die Automobilindustrie fertigt, aber das ist ein anderes Thema
Ich habe den Verkäufer der Tokai SG104 namens Holger in Bremen die Tokai abgekauft.
Ich habe die SG selbst bei ihm abgeholt.
Und ich muss sagen er hat sehr wohl Ahnung von Tokai Gitarren.
Mit dabei waren auch alle Unterlagen. Er hat die SG direkt in Japan beim Guitar Planet in Tokio bestellt! (Die hier in Deutschland im übrigen unter dem Modellnamen SG2 mit der Faber Hardware angeboten wird.)
Und aus den unterlagen geht ganz klar hervor, das die SG in dem Hauptwerk von Fujigen in Matsumoto City hergestellt wurde!
Sie kam sogar in einem Karton von Fujigen.
Du schreibst auch, das früher ein Teil der Produktion nach Nagano ausgelagert wurde.
Was meinst du den damit?
Die Aussage ist ja ein wenig schwamig. Und zeugt davon das du gar keine Ahnung hast von dem was du schreibst!
Nagano ist eine Präfektur in Japan. (Was mit einem Bundesland hier bei uns gleichzusetzen ist.) Auf der Haupinsel Honshü , region Chübu.
Der Verwltungssitz der Präfektur Nagano, ist die Stadt Nagano! Aber in der Stadt Nagano hat Fujigen kein einziges Werk!!!!
Fujigen produziert Gitarren und Bässe mittlerweile in drei großen Werken, der Hauptsitz befindet sich in der Kreisfreien Stadt Matsumoto City,
die Omachi Factory im Umland von Matsumoto und die Hirooka Factory in der Kreifreien Stadt Shiojiri City.
gekürzt by hack_meck