gar nicht interessiert an eigenstaendigen 'Kuenstlern' sind.
Falsch. Queens of the stone age verkauft sich gut, das ist ein Beweis. Siehe Nine Inch Nails. Siehe Foo Fighters. Wenigstens sinds auf 10'000 Music-Acts 1, der wirklich seine Liedchen selber schreibt. Das ist die Realität und du musst dich damit abfinden, dass deine Musik (hab deine HP gecheckt) sowieso nie komerziellen Erfolg haben wird imho. (OK, nicht mein Stil, vielleicht liegts auch daran...) Ausser du hast VERDAMMT viel Glück und ihr setzt euch VERDAMMT KRASS ins Zeugs!!! Bei deiner Musikrichtung muss live was abgehen..... dein Zielpublikum sind nämlich wirklich Metal-Fans.....die wollen live was sehen... Und wenn ihr wirklich gut seid, kommen die vlt. wieder, um euch am nächsten Gig zu sehen..... Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass ich nie Erfolg haben werde mit Sound, ist ja klar. Wenn mein Demo fertig produziert ist, dann schick ich dir meine HP, ok? Die Realität ist hart. Falsch ist es, da dann Trübsal zu blasen. Warum ist Slayer so bekannt? Weil die ne gute Marketing-Abteilung haben? OK, das ist Teilgrund, aber die meisten, die Slayer hören, lieben sie, weil sie LIVE verdammt abgehen und seit Jahren ihren Sound machen (schon als sie noch unbekannt waren) und auf alle scheissen. Slayer spielen von Herzen, jedenfalls, so denke ich, merkt man das bei deren Sound. Ich mag mich irren, ich kenn sie nicht persönlich.
aber ich wette mit dir das wenn du jetzt mal z.B. uns nehmen wuerdest und da mal ein wenig Geld reinpumpen was Promotion angeht wir auch gut verkaufen wuerden
Ich wette dagegen.
aber wie soll man den an die Breite Masse rankommen?
Mit einem Investor, der mit euch en Studio-Album aufnimmt und ein Riesen-Marketing ins Leben ruft?
Wie aber sollst du als Band wenn du ueberhaupt keine Chance bekommst ueberhapt bekannt werden ?
Indem du auf alle scheisst, weitermachst und nochmals auf alle scheisst und weiterhin deine mp3s zum download freistellst (komplette Songs in guter Quali...... du machst das ja nicht wegen dem Geld, sondern weil du gerne Musik machst, oder?) und dich verbesserst, dich weiterentwickelst. Wie sonst?
weil kein Label hinter dir steht.
Wie wärs mit Indi-Label-Gründung?
Versuch mal auf eins der groesseren Festivals zu kommen als Band.
Tjo, da brauchste Bekanntheitsgrad. Wenn du das schaffst, hast du bereits deine "Träume" erreicht. Jedoch wirst du auch davon enttäuscht werden, wenn ich dein Post lese und mir so denke, was du dir unter so einem Erfolg so vorstellst.
Dann nimmt man lieber den 20. Metalcore-Kasper unter Vertrag der nur die wirklich guten Bands in der Kategorie kopiert und sahnt ab.
Wenn du 20Mio. Euro hättest, würdest du die in eine Band investieren, die so einfach mal macht, "was sie will", bzw... die einfach mal easy "ihren eigenen Sound macht" und auf die Masse scheisst? Vergiss es doch.......
Oder man baut sich solche Modeaeffchen wie z.B. Tokyo Hotel.
Oder N'sync oder BackstreetBoys oder wasweissich.
Es geht nicht darum eine Menge Geld zu verdienen.
Ja, DIR geht es nicht darum, den Investoren aber schon. Und da sollte es wohl auf der Hand liegen, warum die in DEINE BAND nicht investieren wollen...
Mir wuerds vollkommen reichen soviel wie ich im Moment habe nach Hause zu bringen.
Dann spiel doch Konzerte und werde in deiner Umgebung erstmal lokal bekannt.
Wenn dein Sound wirklich rockt und du was Spezielles, aber Geiles auf die Beine stellst, ....... hast du ja vielleich ein Riesenglück und bekommst en Contract.
Ich sehe allen Grund zum Motzen.
Ich auch, aber du kannst überall motzen. Siehe Drogenpolitik, Politik allgemein, siehe die Menschen.
An jeder Ecke findest du Gründe, um zu motzen. Ist das gesund? Wenn nicht, dann lach doch drüber.... Tönt hart, ist aber so. Das ist die Realität. Entweder kannst du die Realität belächeln oder du machst dich kaputt, indem du dauernd motzst und gross sagst, wie scheisse doch die Welt ist....... Siehe Klimaerwärmung, siehe Kapitalismus, siehe Ehrlichkeit der modernen Gesellschaft, siehe Verhältnis Arm/Reich, siehe Globalisierung, siehe Boulevard-News................siehe ALLE MEDIEN....
es ist zum kotzen und wenn man will, könnte man den ganzen Tag nur motzen. Bringts das? Was bringts? .......... > eine kaputte Psyche.
Und das Wichtigste dabei: Die Jungs von Tokio Hotel, schau sie dir an......... wo werden sie sein in 10 Jahren? Glaubst du jetzt
ERNSTHAFT..., dass die sich im Musik-Business halten können?????????
Glaubst du das ernsthaft?
Und nochmals: Du glaubst echt, die können sich im Musik-Business halten?????
HAHAHAHAHA....... wenn ja, dann brauchen die nicht nur en verdammt guten Producer und PR-Manager, sondern auch
VERDAMMT VIEL GLÜCK!!!!
MUAH, MUAH...... das sind doch solche Idioten, ...... und eine Ausbildung haben sie in 10 Jahren auch nicht....... also: Klo putzen............hrhr
Kann man doch nur drüber lachen......!
Und dieses Zitat ist das Geilste:
Vorposter schrieb:
Man kriegt im Leben halt nicht immer das, was man meint verdient zu haben.
HRHRHR. .... stellt euch drauf ein, dass ihr nie Erfolg habt und ihr werdet nicht enttäuscht......... das ist mein Rat.........mein Motto.