Tom Delonge sound? wie ?

das ist schon echt hart.. :gruebel:

ich hab da ne zwiespältige meinung über ihre Live-Fähigkeiten...
einerseits isses nicht so klasse, dass sie ihre songs nicht richtig spielen und singen können :(
andererseits ist die show absolut geil... die gespräche nach dem lied tun ihr übriges :D


bei der bloodhound gang ist es ja nicht viel anders, ausser dass da mehr mit schnaps und urin gearbeitet wird :D


PS: würde euch das lied so (klick) besser gefallen?
sie ist hübsch, aber das wars leider...
da is mir das original live tausendmal lieber ;)


EDIT: ich entschuldige mich für das extreme ot :D
 
Meiner Meinung nach Rectifier und JCM 900 gemischt. Hat er zumindest zur Zeit von Enema of the State so gemacht. Man hört auch das komprimierte Low Ende vom Mesa und das Presence vom Marshall. Ich hab neulich ein Demo aufgenommen, das bekommt man sogar mit Amplitube gut hin.
 
ich entschuldige mich auch schon mal für das OT, ABER: wenn ihr den mal richtig scheif singen hören wollt, fahrt euch DAS rein!

das ist so übel, dass ich net sicher bin, ob das nicht als scherz gedacht sein soll...
 
JoNi22 schrieb:
PS: würde euch das lied so (klick) besser gefallen?
sie ist hübsch, aber das wars leider...
da is mir das original live tausendmal lieber ;)

Nein, mir würds halt besser gefallen wenn die Band, die den Song geschrieben hat ihn gut spielen könnte. ;)

@Topic:

Es wär halt gut zu wissen was der Threadersteller an Equipment zur Verfügung hat. Nur die Aussage "Ich spiel halt ne Strat" ist nicht sonderlich hilfreich...

@ Joey:

Oh Gott jetzt mischt er diesen A&A Gesang mit rein :D schrecklich
Schade, auf CD machen Blink teilweise echt Spaß...
 
2. find ichs echt panne, wenn eine band es nicht auf die kette kriegt live so zu klingen wie auf platte. ne band überzeugt nru live - alles andere ist konserve,plastik...

Also wie auf Platte muss es nicht klingen finde ich. Finds oft sogar gut wenns ander klingt. Ich rede von anders, nicht schlechter.. aber Blink sind ja echt übel^^

ich entschuldige mich auch schon mal für das OT, ABER: wenn ihr den mal richtig scheif singen hören wollt, fahrt euch DAS rein!

das ist so übel, dass ich net sicher bin, ob das nicht als scherz gedacht sein soll...

Man muss ihnen zugute halten, dass sie in so einer Show live spielen :D
 
sollen wir das hier eigentlich mal mit dem Blink-Thread (gibts sicher hier irgendwo?) verheiraten? ;)
 
bis auf den fangan könnte man das machen
edit: wobei, der anfang würde dort auch reinpassen
 
mal zurück zum Thema:
Du bist mit nem Seymour Duncan Invader-Pickup auf deiner Strat schon sehr nahe dran an diesem Sound. Der andere Gitarrist in meinerBand ist ziemlicher Blink- Fanatiker, kann alle Songs auswendig und so(ist jetzt auch nicht sooo schwer:) ), und der hat auch die Gibson-Signature ES-333(ja das ist richtig geschrieben) und ne Yamaha Pacifica mit dem Invader drind und die klingen schon ganz schön ähnlich.
Und die klingen fast an jedem Amp fast genauso wie im Video.
Gehört habe ich sie bis jetzt am JCM 800, Hughes & Kettner Classic oder so und an nem Marshall AVT 50.

Wie halten fest: Der Invader ist sehr wichtig ;-)
 
das ist schon echt hart.. :gruebel:


Hauptsache sie sind back !:D


hehe :great:


@Joey_Hollow : glaub das is acuh n neueres video, da ssindse vll noch nich ganz eingespielt wieder :gruebel:

hab sons nix hinzu zu fügen xD
@ Topic : k2baloo hat nen super beitrag gecshrieben für den threadersteller =)
 
also 1. denke ich nicht, dass blink großartig anders sind als green day, was die produktion angeht und 2. find ichs echt panne, wenn eine band es nicht auf die kette kriegt live so zu klingen wie auf platte. ne band überzeugt nru live - alles andere ist konserve,plastik...

Es wäre doch wirklich nicht Blink wenn sie es super gut singen würden. Dieses unproffesionnelle is doch grad das was Blink ausmacht.

http://www.youtube.com/watch?v=dE21Qwa3_Kg&feature=PlayList&p=FDD135B35162FAAD&index=0&playnext=1 Hier z.B. bei 0:33 - Ist es nicht toll wie er mitten im song "Fuck...Sorry" sagt, obwohl keiner den Fehler bemerkt hätte :D

http://www.youtube.com/watch?v=yYxq-r77Y1o Oder hier bei 0:33 - Ich denke dazu brauch ich nichts zu sagen.

Es gibts keiner andere band die solche Sachen mit so viel Humor nimmt.

Ja klar kann das an den tiefhängenden Instrumenten, dem Rumgehüpfe usw. liegen aber ohne dem wäre ein Liveauftritt von der besten band der Welt Blink 182 langweilig.


ich entschuldige mich auch schon mal für das OT, ABER: wenn ihr den mal richtig scheif singen hören wollt, fahrt euch DAS rein!

das ist so übel, dass ich net sicher bin, ob das nicht als scherz gedacht sein soll...

Er singt nicht schief, sondern nur anders. Er singt so wie er bei AVA singt und wendet eine andere Gesangstechnik an. Aber ich geben dir Recht! Es hört sich nicht gut an und passt nicht zu Blink.
Zum Glück hat er sich das aber wieder abgewähnt wie man am Tourauftakt sehen kann.
 
LOL, gut dass sich da jemand ganz klar als neutral zu erkennen gibt.
 
Im Film nennt man sowas "unfreiwillig komisch"...
 
Der Auftritt war echt geil, aber Rock Show am Pepsi smash (is bei dem video verlinkt) is noch besser. Da spielen sie Rock Show anstatt 193 bpm mit 216 bmp. :D:great:

ja , ich find dann den part von 1:34 bis 2:06 hammer . bei ner kurzen pause, sagt er dann 'say hi to travis' - hammer ;)
 
ich entschuldige mich auch schon mal für das OT, ABER: wenn ihr den mal richtig scheif singen hören wollt, fahrt euch DAS rein!

das ist so übel, dass ich net sicher bin, ob das nicht als scherz gedacht sein soll...

definitiv "spaß".
die gestik, die art zu singen (die er selber mit nem grinsen quittiert) , die bewegungen, die mimik, alles....hat halt einen auf robert smith gemacht udn sich n spaß draus gemacht. who cares.

trotzdme miese liveband :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben