Tom Delonge sound? wie ?

all the small things passt einfach nicht mehr zu blink

ich erinner mich an das west palm beach konzi wo sie weitesgehend nackt spielen - da, zu der zeit waren die songs genial und genial gespielt - weil sie einfach so waren
jetzt sind sie anders - und ich hab bock auf neuen ernsten, alternativeren 182kram
 
Nein, mir würds halt besser gefallen wenn die Band, die den Song geschrieben hat ihn gut spielen könnte. ;)

@Topic:

Es wär halt gut zu wissen was der Threadersteller an Equipment zur Verfügung hat. Nur die Aussage "Ich spiel halt ne Strat" ist nicht sonderlich hilfreich...

@ Joey:

Oh Gott jetzt mischt er diesen A&A Gesang mit rein :D schrecklich
Schade, auf CD machen Blink teilweise echt Spaß...

Also, ich habe ne Fender Strat (ich weiß dass es jeder weiß, ich schreibs trotzdem noch mal hin ;)), n' Marshall DFX 100Watt, ne Ibanez TS9 OD Pedale und ne FAB Metal Pedale

Hier hab ich n Paar Blink Covers, bei manchen is der Sound recht gut gelungen, u.a. bei "man Overboard" : http://www.youtube.com/view_play_list?p=F7DC100605B66F90
 
ich erinner mich an das west palm beach konzi wo sie weitesgehend nackt spielen - da, zu der zeit waren die songs genial und genial gespielt - weil sie einfach so waren
jetzt sind sie anders - und ich hab bock auf neuen ernsten, alternativeren 182kram

Richtig. Das sagen aber wohl alle, die Blink früher gehört und damit so ein bisschen "groß" geworden sind. Ich habe sie bei einem USA Aufenthalt 2002 gesehen und werde das wohl nie vergessen. Mit dem Selftitled Album war die Band in dieser Form für mich gestorben. Erwachsen sein steht ihnen einfach nicht.

On Topic: Der neue Gitarrensound von Tom hat sowieso viel zu viel Firlefanz. Da kommen plötzlich Effekte rein, irgendwann 2004 oder so fing er an mit diesem Midi Board. Dabei braucht der einfach nur einen schönen Rectifier Distortionsound und irgendwo annehmbaren Cleansound.. ende.

Ich als Gitarrist kanns allerdings verstehen, ich hätte auch kein Bock Jahrzehnte nur Powerchords zu schrammeln. Obwohl - wenn die Kohle stimmt... :)

@Itch
Man hört von deinem Gitarrensound leider ziemlich wenig..

Gruß,
Julian

oha, EDITH!!
Ich hatte bei Shallow gelesen "ich habe keinen Bock auf den neuen Blink Kram" :D Kommando zurück...
 
@Julian: einen puren Rectifier hat er nie gespielt, den Sound hat er immer noch mit einem JCM 900 gemischt...(ich weiß, dass du das nicht so direkt erwähnt hast, aber manche denken halt, es wäre immer nur dieser puristische Sound gewesen)

bzgl Tom´s Gitarrensound, die Vöxe finde ich eig ganz in ordnung, könnten aber ein wenig mehr Biss vertragen...vllt sind sie auch nur schlecht abgenommen :p

Ich will ein neues ALBUM!!!!
 
Jetz ma im ernst
3 jahre nachdem ihr über blink-182 live diskutiert habt les ich das und bin echt verwirrt....
is echt nich böse gemeint :) :
also diese Fehler.. das gelaber live.. falsche töne..falsche texte.... kaputte saiten .....
leute DAS ist blink 182 (oke das warn sie bis 2004)
alles bis 2004 find ich von blink besser aber ne band muss sich halt weiterentwickeln
Das war genau die Message von blink 182.... ,,Scheiß egal''... wie ihre Texte: Shit, piss, f***, ...... (blink fans wisssen bescheid ;)

ich finds hammer wie sie am big day out gespielt haben und finde wär meint es müsste wie auf der CD klingen soll CD hören
 
Das ist Schwachsinn!
Warum?
wie gesagt war nich böse gemeint
ich bin auch nicht der Meinung dass Tom deLonge eine Gitarrengott ist aber ich glaube dass es die Message von blink ist und deshalb live einfach nur hammer :)
 
Warum?
wie gesagt war nich böse gemeint
ich bin auch nicht der Meinung dass Tom deLonge eine Gitarrengott ist aber ich glaube dass es die Message von blink ist und deshalb live einfach nur hammer :)

weil man eine aufnahme einer band hört, die eventuell für gut befindet und dann folglich auf ein konzert geht.
und dann erwartet man in der regel etwas ähnliches wie auf der cd.
weil man ja das auf der cd gut findet und nicht irgendwas, was völlig anders oder daneben klingt.

wenn eine band völlig anders oder viel schlechter klingt als auf cd, dann stimmt da was nicht meiner Meinung nach.

das es an sich sowieso einen unterschied zu live und cd gibt und der auch unvermeidlich ist, ist klar.
 
ja ich seh schon das is Ansichtssache
Ich bin auch nicht der Meinung dass es daneben klingt
ich liebe die live versionen von blink weil ihre bereits erwähnte message besser rüberkommt...
aber gut is meine Meinung
 
wie gesagt du bringst immer blink 182 darein. ich bin genrell auf die äußerung eingegangen.

und ich fand die früheren blink live sachen auch nicht daneben.

aber ne message habe ich jetzt nicht unbedingt gesehen :D

außer vll PARTY :D
 
wie gesagt du bringst immer blink 182 darein. ich bin genrell auf die äußerung eingegangen.

und ich fand die früheren blink live sachen auch nicht daneben.
Sorry wegen den Videos vom Big Day Out dachte ich du meinst die alten Sachen :D
Also wenn du die konzerte nach Neighborhoods meinst wie 2011 in Vegas

okay da war auch keine Message weil da keine falschen Töne sondern schlichtweg kacke gesungen wurde
mittlerweile gehts besser weil Tom eingesehen hat das er die lieder mit seiner jetzigen stimme singen muss und nicht versuchen sollte die alte stimme wieder hinzubekommen

aber deine message triffts ja auch (weil party= alles scheiß egal .. also auch falsche töne .. mit n paar zeilen verhauen und ab un zu ma ne falsche saite gespielt)
ich mein die sagen ja selber das blink-182 nicht wirklich ernst ist und genau das sagen ja auch ihre texte
 
ja ok :)

spätestens seit der self titled ist blink 182 aber voll und ganz ernst zu nehmen meiner meinung nach
zieht seitdem auch nicht mehr die partynummer :D
 
kann ich dir nur recht geben
war aber nach take off your pants and jacket fast klar
man hat diesen wandel defintiv rausgehört :)

Zugegeben
man hörts NICHT raus wenn man die bonus CDs betrachtet :D

I wanna fuck a dog
Mothers Day
When you fucked Grandpa und die ander songs ähneln mehr dem alten kram :D :D
 
ja die hätte ich mir als normale version gewünscht und nicht so akustik versionen :D
 
das schrammelt man sich selber mit n paar powerchords und fetter Distortion auf partys und konzerten zusammen :D :D

ich glaub als Party song is I wanna fuck a dog auch gedacht so wie die da mitten drin gröhlen :D
 
Wenn jemand alles nur als großen Spaß und Blödelei sieht sollte er aber konsequenterweise keine 50 Mark (oder was weiß ich was Blink damals verlangt haben) für ein Ticket verlangen sondern gegen Biergeld spielen. Ansonsten ist das einfach Abzocke am Fan oder pubertären Balg, dass es nicht besser weiß.
 
Ich sehs aber nicht so
dass die Message Spaß ist und die Texte nicht ernst sind heißt nicht das es sinnlose blödelei ist
Ich mein ich und viele andere blink fans sagen die konzerte -besonder ​das big day out konzert - sind einfach nur hammer und wir würden alle definitiv weiß gott wie viel blechen um bei so einem mit dabei zu sein
Der sinn an den nicht zu 100% ernst gemeinten texten ist ja spaß wies überall bei konzerten sein sollte - und spaß kam bei blink-182 nie zu kurz

daher keine abzocke am Fan
 
Ich seh's aber so. Analog auch von mir noch ein wenig Argumentsurrogat: Natürlich sind Attitüde, Stimmung und Charisma für ein Konzerterlebnis bzw. einen Musiker genauso wichtig wie technische Brillianz. Aber einfach den Eindruck zu erwecken, man hält es nicht mal für nötig im Proberaum zu sein ist halt einfach angesichts des Preises nicht drin und wirkt für mich einfach ziemlich dreist. Musiker, die massiv Bock auf live spielen haben und das auch vermitteln kriegst du für 2,50 in jedem ranzigen Club gleich im Multipack. Oder hätte euer Spaß drunter gelitten, wenn sich das ganze auf Konserve auch ohne Fanbonus nicht ziemlich kacke anhören würde?

Das Argument mit den Texten ist übrigens super. Zappa hat das damals wohl einfach falsch verstanden, der alte Streber.
 
Es bleibt eben alles Ansichtssache :D
aber das blink-182 es nicht für nötig gehalten haben in den proberaum zu geheen bezweifel ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben