tonabnehmerwechsel: ibanez rg

• Ersteller deeper_purple
  • Erstellt am
Fuer einen PAF Sound kannst du auch statt 50 EUR fuer einen neuen Pickup 0.05 EUR fuer einen Kondensator ausgeben. :D Das Ergebnis ist nahezu das Gleiche.

Lies mal Onkels Guitar Letters!
http://www.schaedla.org (-> Publikationen -> Guitar Letter2)

stylemaztaz schrieb:
amp?
falls ich das mit dem rotzen als soundbeschreibung auffassen darf, dann sind die gibson nicht das wahre für dich, die rotzen nämlich hauptberuflich, meist mit marshalltaschentüchern...

greetz

stylemaztaz

natürlich is "rotzig" cool, ich hab auch n marshall, aber "hochgezogen und hingerotzt" is ne rheinfränkische wendung für unglaublich schlecht^^
nun, der sound klingt n bissi wie mit nem vibrato-effekt, total dünn und aussagelos... einfach schlecht, auch mit anderen amp einstellungen...

@ Hailcrusher

danke, informativer beitrag!

klar kann ich keine les-paul und strat in einem haben... und natürlich klingt nur ne les paul nach les paul... ich wollte mit meiner beschreibung eher metal-kram ausschließen und ne richtung angeben... dass ich ne les paul brauch um so zu klingen is mir auch klar :D
was spricht denn gegen die gibsons? wieso matschen die? die sind doch auch in den gibson gitarren und was matscht da? danke für die vielen vorschläge! :great:

*g* ne Gibson brauchste dafür net unbedingt. Nur ne Gitarre mit mehr Holzvolumen. Die RGs sind ja schlanke bretter dagegen. Man kann sich trotzdem dem Sound annähern.

Was gegen Gisbon pickups spricht? für den Preis von 2 Stück bekommst du bei ebay ne Epiphone Les Paul. Da kommst du dem Sound schon wesentlich näher. *g* Gibson hat verschiedene, P90, P57... welcher da jetz wie klingt weiss ich absolut net. Wenn dir ein bestimmter von Gibson gefallen sollte, greif zu anderen Marken die den gleichn Sound haben, die sind dann bis mehr als die Hälfte günstiger.