Tonart des Liedes Delivery (Babyshambles)

von sidea, 31.07.08.

  1. sidea

    sidea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.08   #1
    Hallo!
    Mir gehts eigentlich nur darum mein eigenes Verständnis zu verbessern und nicht groß Soli über das Lied zu spielen^^
    Im Verse werden G Dur F Dur und Bb moll gespielt. Da müsste man theoretisch gmoll spielen, oder?
    Denn C Dur wäre wegen den Bb moll nicht möglich und die oben genannten Töne kommen in der gmoll pentatonik vor.
    das ist das Lied:
    http://www.youtube.com/watch?v=am8C47g41Nk
    würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!
     
  2. exxonvaldez

    exxonvaldez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.08
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.08   #2
    Die Tonart sollte G Moll sein:

    Verse: |G F G F | G F G Bb :| C |B Bb|

    Das Picking im Intro ist Gmoll, im Verse aber wirklich G Dur, glaube ich (Das wäre dann I DurMoll). Das Bb ist Dur (parallele Durtonart zu Gmoll), keine Ahung, was der Lauf mit C B Bb genau ist.

    Chorus (und da wird die Tonart deutlich): |Gm |Cm F | F | Bb D7 :|

    Bridge/Break: so wie Verse und Chorus, das Solo ist Gmoll (pentatonisch)

    schönen Gruß
    F.
     
Die Seite wird geladen...