TonewheelmakerTWB

  • Ersteller blackstageline
  • Erstellt am
also echt, hätte ich gewusst wieviel idoten hier zu finden sind, ich hätte mich nie angemeldet, die firma tone-wheelmaker habe ich informiert über dieses unglaublich dämliche geschwätz und darauf haben die sich eingemischt, weil das hält ja kein mensch aus.
jetzt ist mir klar, soviel blödheit gibts nur in solchen foren, und darum verlasse ich diesen irrenhaufen auch wieder.
eins sag ich euch, würdet ihr so viel üben wie dumm schwätzen, könntet ihr spielen wie j. smith .
ich bin so was von enttäuscht von dieser ignoranz und diese hochtrabenden besserwissenden gerede hier in diesem forum, wortklauberei, einfach nur dämlich, ich sag nur pfui, ekelhaft, kloppt euch weiter, ich verabschiede mich, auf nimmer wiedersehn :bad: christian, und kommt mich nie in gotha besuchen:mad:


Oh wie schaade!!!! jetzt isser weg !:D:D:D
 
...daß hier etwas faul sein muß.
Natürlich ist hier was faul.

Zumal Christian309 in seinem letzten Satz zu verstehen gibt, daß er aus Gotha kommt, während er im Wheelmaker-Forum (das-orgelforum.de) als Wohnort Hamburg angegeben hat...
 
Böhmorgler;4757233 schrieb:
Zumal Christian309 in seinem letzten Satz zu verstehen gibt, daß er aus Gotha kommt, während er im Wheelmaker-Forum (das-orgelforum.de) als Wohnort Hamburg angegeben hat...
Hach ist das herrlich, manchmal liebe ich deine Beobachtungsgabe :D
 
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael , ich komme aus Bochum und bin 45 Jahre alt. Ich spiele E-Orgel seit 38 Jahren. Ich spiele Digitale Orgel (WERSI) und auch die guten alten analogen (Diverse Modelle). Ich habe mir eine TWB 3 zugelegt und bin sehr zufrieden. Kenne auch den Verkäufer (Alex) recht gut. Kann absolut nichts negatives zu Ihm sagen. Der Kauf verlief reibungslos und ich wurde ausführlich auf dem neuen Instrument eingewiesen. Ich habe ein externes Leslie angeschlossen was aber nicht nötig währe da die TWB3 eine perfekte Lesliesimulation eingebaut hat. Na ja, schade das hier zu dem Thema so eine recht hitzige Diskussion ausgebrochen ist. lg. Micha
 
Ich habe ein externes Leslie angeschlossen was aber nicht nötig währe da die TWB3 eine perfekte Lesliesimulation eingebaut hat.

Lustige Aussage...wenn die Lesliesim perfekt wäre, würdest du doch kein externes Leslie anschließen ;)
Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass irgendein Hammonclone eine perfekte Lesliesim hat. In manchen Situationen vom Original nicht zu unterscheiden vielleicht, aber perfekt? Nö, glaub ich nicht.

Aber du könntest ja mal Soundsamples mit viel Leslieumschalterei aufnehmen :)
Ich würd mich sehr über ein Soundfile mit 888000000 mit 3rd und später zugeschaltetem C3 und ein bisschen rockiges rumgeschrubbe mit Glissandi mit 888888888 + bisschen Zerre freuen.
 
@ToS
Deine Musikvorstellungen sind möglicherweise nicht die von Michael.


@Michael
Schön Dich auch hier zu lesen.
 
Böhmorgler;4759877 schrieb:
@ToS
Deine Musikvorstellungen sind möglicherweise nicht die von Michael.
Ich glaube du unterschätzt mein musikalisches Vorstellungsvermögen...Abweichungen gibts vielleicht eher bei unseren Musikvorlieben.
Aber ich bin ja aufgeschlossen...bei mir muss man mit 888000000 +3rd nicht unbedingt Jazz spielen...ein Baby Elephant Walk tuts auch, wobei ich für den eigentlich 008000000 + V1 bevorzuge. ;)


Wobei mich das auf einen ganz neuen Psychoanalyse-Ansatz bringt:
Sag mir deine Zugriegeleinstellungen und ich sage dir, wer du bist. :gruebel:
 
Hallo zusammen!

Ja, ich weiß, der thread ist alt, aber ich hab Langeweile und mir ist grad eine "zufällige Auffälligkeit aufgefallen" ;)

In den Beiträgen bestimmter user taucht häufig die falsche Schreibweise Konjunktivs von "sein" in der Form von "währe" statt "wäre" auf:


Es währe nett und fair wenn man uns erst einmal "machen"


Ich habe ein externes Leslie angeschlossen was aber nicht nötig währe da die TWB3 eine perfekte Lesliesimulation eingebaut hat.


Ist das Zufall? ;)

"Leicher" hat seinen bisher einzigen Beitrag im Board am Tag seiner Registrierung geschrieben - und das auch nur, um positives über die "Tonewheelmaker-Leute" (wer im Endeffekt dahinter steht ist ja etwas undurchsichtig...) zu schreiben - auch Zufall?

Dieses "währe" liest man natürlich auch ab und an bei Ebayangeboten von classical-american-organs - oder wie immer die jetzt grade heißen ;)

In den Beiträgen von Christian309 taucht das Wort "währe / wäre" nicht auf - aber er scheint ansonsten eine "ungepflegte Rechtschreibung" zu pflegen ;) - wie man das durchaus auch bei Ebayangeboten von classical-american-organs findet...

Es handelt sich hierbei natürlich ausdrücklich um rein zufällig aufgefallene Zufälle...


Viele Grüße Martin
 
Michael habe ich mal bei einem Treffen von Orgelfreunden in priv. Rahmen kennengelernt und ich glaube nicht, daß er es nötig hätte für irgendein anderes Unternehmen Werbung zu machen.
Er hat freilich Kontakte zu american-organs, da er mal eine größere Menge seiner Orgeln an diesen Händler verkauft hat.
 
Dann war dies wohl wirklich nur ein Zufall und ich bitte hiermit ausdrücklich um Entschuldigung, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte.

Viele Grüße Martin
 
Guten Tag zusammen,
dieser Beitrag ist mein erster hier; ich fand das Thema jedoch sehr interessant zumal ich auch eine sehr kurze Erfahrung mit dem Unternehmen und der Orgel gemacht habe.
Kurz zu mir ich bin 48 Jahre alt seit 40 Jahren Musiker:Dund spiele derzeit neben SY99, Minimoog, Prophet 5,Blofeld, Roland FP7 auch eine Hammond M3 im Bertram Road Chop.
Da ich mir das ewige schleppen etwas erleichtern wollte und mich der ein oder andere Clone schon begeisterte aber nemals zu 100% (dem einen fehlen die Zugriegel beim Anderen ist die Tastatur k... usw usw) war ich im Mai ganz heiß darauf die TWM Orgel mal auszubrobieren.
Ich habe dort angerufen und habe sehr freundliche Auskünfte am Telefon erhalten und wurde auf Juni vertröstet, da die Orgeln noch nicht fertig waren.
Im Juni habe ich noch einmal angerufen und wurde noch einmal sehr freundlich auf Ende Juni vertröstet.
Ende Juni wurde mir dann am Telefon mitgeteilt, dass ich die Orgel ca. 90 km von mir entfernt ausprobieren könnte und eine Dame anwesend sei, die mir die Orgel zeigt.
Also ab ins Auto und voller Vorfreude samt Geld in der Tasche dort hin. Im Laden (einem alten Bauernhof im Hinterhof mit wildromantischer bis Scheunenatmosphäre..je nachdem wie man es deutet) war dort eine Dame die mich sehr freundlich in Empfang nahm und mir 2 Modelle der Orgel zeigt.
Sie sagte allerdings auch sofort, dass sie keinerlei Ahnung davon hat wie die Orgeln funktionieren und wie sie anzuschließen seien.
Nun ja, das sollte wohl nicht so schwer werden dachte ich. Ich schloß die erste Orgel an und es kam ein sehr dünner schlechter Sound heraus und die Orgel stürzte nach 5 Minuten ab und war auch nicht mehr zum Leben zu erwecke ausser durch ausschalten und wieder einschalten. Da ich mir ein solches Instrument live nicht vorstellen konnte probierte ich die andere Orgel aus. Ich konnte erkennen, dass diese einen recht provisorisch eingebauten Regler im Bedienfeld hatte.
Bei diesem Instrument fonktionierte leider die Lesliesimulation nicht und ausser mördermäßiger Zerre kam nichts aus dem guten Stück heraus. Auch diese Orgel stüzte anch kurzer Zeit ab.
Langsam änderte sich meine Laune von kaufwillige in ich fühle mich verarscht....sorry aber so war es.
Ich verließ den Laden mit den Worten dass ich 180km völlig umsonst gefahren wäre nur um mir 2 nicht funktionierende Orgeln anzusehen.
Im Auto schrieb ich TWM eine SMS und beschwerte mich über die unnötige Aktion. Ich bekam postwendend ene Entschuldigung mir wurde jedoch gesagt ich hätte die Orgel falsch bedient. Mir wurde zugesagt, dass ich umgehend eine Einladung zu irgendwelchen Top Events bekommen würde und die Orgel noch einmal testen könnte.
Leider ist seither nichts mehr passiert, ich schleppe immer noch meine M3.
Ich mag hier nicht wirklich werten oder jemanden an den Pranger stellen. Ich sehe jedoch erheblichen Verbesserungsbedarf bei diesem Unternehmen zumindest bei Marketing und Vertrieb. Dieser Thread hier und meine Erlebnisse führen auch nicht unbedingt dazu zukünftig eine solche Orgel mit ruhigem Gewissen zu kaufen. Auch die gesellscjaftsform und die verscheidenen Adressen samt der verbindung zum Laden in Dortmund der mich ebenfalls umsonst dort hin gelockt hat stimmen mich nicht wirklich kaufwillig.
Ich würde mich über ein Deutsches Unternehemn irre freuen, dass es schafft ein tolles Instrument zu bauen und dieses auch noch musikergerecht zu vermarkten.
Wer weis evtl. gelingt das TWM ja noch.
Ich wollte das einfach mal loswerden. Vielleicht hilft es TWM ja auch die Außenwirkung etwas zu verbessern. Kann ja sein, dass dort jemand kritikfähig ist. Ich denke mein Eindruck rundet die Beiträge hier noch weiter ab.
Gruß
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben