Topteil für Rock...

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
Die Lautstärkeunterschiede sind minimal. Hört man wirklich nicht.
 
allerdings sind sinds lediglich 2 db! das hört man nicht sonderlich! 7 db sind sehr deutlich zu hören
 
Na dann hab ich falsche Zahlen im Kopp :D
Also könnte man mitm Ampeg B1 RE an 8Ohm auch noch orntlich pusten?!
 
Ich sehe grad den Gallien Krueger Backline 600, was ist denn mit dem Schätzchen?:D
 
Also, ich bin grade aus Dortmund wieder gekommen, ich war bei Jellinghaus, die hatten den Ampeg B1 RE, schnell nen Bass geholt, so nen Yamaha yns, ka was für Modell, eingesteckt, losgespielt...
Ich war doch sehr enttäuscht vom Klangbild des Ampegs, der Combo aus dem MS Köln klang weitaus besser; es klang sehr leer, metallisch, schlapp, obwohl er, richtig eingestellt, auch ordentlich Druck machte...
Schwer zu beschreiben, auf jedenfall hatte ich mir mehr versproche...schade!:rolleyes:
 
Moin fahr ich nach Köln und werde mich durch den Topteil Wald testen...juhu...dann erzähl ich mal wieder nen bissl :D
 
Hallo!!!
Es kommt nur eine Kiste in Frage.
Hartke 5500Top.
 
warwick schrieb:
Hallo!!!
Es kommt nur eine Kiste in Frage.
Hartke 5500Top.

Vielleicht für dich, ist mir aber schon zu teuer, wenn dann den 3500, aber ich werde mal heute testen...
 
Also:
*themawiederaufrollundbeteilungerwünsch*

Ich hab in Köln den ProFet 3.2 getestet und war mit dem, in Verbindung mit ner Rockson Box, 4x10", doch zufrieden, der Sound entspricht meinen Vorstellungen, er macht gut Druck, und so hilfreiche Knöppe mit "Deep" und "Bright" lassen doch den Sound schon sehr verändern, "Deep" macht n schönen wuchtigen, basslastigen Sound, "Bright", wie sich erahnen lässt, einen hellen Sound, ideal zum Slappen, oder sowas (was ich eh nicht tu:p)...
Insgesamt gefällt er mir gut, ich weiss garnicht, was die andern dagegen haben...:rolleyes:

Den Gallien Krueger BL 600 hatten sie leider nicht, dafür gabs ne ne GK BL 110 II Combo, von den Möglichkeiten war das dasselbe, nur ne Nummer kleiner, auf die Watts bezogen:
Der gefiel mir auch gut, der Cleankanal klingt ähnlich wie der Warwick, finde ich, der Overdrivekanal ist eine nette Spielerei, sehr gut zum anzerren, weil der Overdrive ist für n Bassoverdrive wirklich spitze...

Den Ashdown gabs nicht, den Yamaha leider auch nicht :(

Dafür gabs viele nette Ampegs, ein Orange und nen Hiwatt, die bewegen sich zwar nicht in meiner Preisklasse, aber berichten kann man ja trotzdem ;)

Der Ampeg V4BH war sehr geil, wie mans halt vom Ampeg gewöhnt ist, brauche ich glaube ich nicht länger beschreiben...

Der Hiwatt gefiel mir nicht, klang komisch, leer, kratzig, absolut nich mein Fall...

Der Orange war auch spitze, super druckvoller Basssound, lässt sich auch mit dem Gain Regler wunderbar übersteuern um einen dreckigen Sound zu bekommen...

So das wars erstmal ;)

MfG
Andreas
 
Will sich keiner mehr beteiligen :(
 
hmm...da gibt es nicht mehr viel zu beteiligen. Du hast das einzig richtige gemacht und hast getestet - und gefunden. Oder willst du jetzt etwas zu deiner Wahl hören?

Na gut, also: Die Rockson Boxen sind die Antwort vom Musicstore auf die Harley benton Boxen von Thomann. Sprich es sind billig Boxen, die ihr Geld durchaus wert sind und dafür auch überraschend gut sind. Von dem Warwick Prophet halte ich indes gar nichts, da er imho blechern und platt klingt. Aber das ist ja letztendlich Geschmackssache und wenn er dir gefällt (da du ihn ja angetestet hast) beglückwünsche ich dich zu deiner Wahl, die dich hoffentlich lange zufrieden stellt :)
 
Ja den Yamaha und Ashdown muss ich ja noch bei musik produktiv testen und dann sehen, da fahre ich aber nächste Woche hin :)
Ich weiss garnicht was alle gegen den Profeten haben...:screwy:...was bevorzugst du denn?

MfG
Andreas

E: Ich seh grad ein deinem Profil, dass du Ampeg spiels, ok, hätte ich auch Ampeg, würde ich wahrscheinlich auch kein Warwick spielen...:D zumindest keinen Profeten...
 
Den hab ich schon eine weile...Flipster von runoffgroove.com
Schon einen ordentlichen Ampeg zerrer. Braucht aber einige zeit zum einstellen.
 
F*ck that Shit!:eek:
Ich war heut bei dem Musikgeschäft in unserer Stadt, die hatten den Yamaha BBT500, ach was weiss, diese digitale Wunderkiste da, und ich muss sagen, ich bin f*ucking amazed über das Ding, was das alles kann, ist echt der Hammer...auch noch mit geilem Sound und allem Schnick Schnack...
Nur die Frage, was leistet der an 8Ohm, oder kannich ne HB Box umstöpseln, dass sie 4 Ohm leistet?
 
BBT 500 leistet an 4 Ohm 250 Watt und an 8 Ohm gut die Hälfte davon sprich so um die 140-150 Watt.
Die HB Box ist 8 Ohm. Wie soll die dann 4 Ohm können? Wenn du ne zweite 8 Ohm HB dazu nimmst, dann hast du 4 Ohm.
Am besten kaufst du dir zu dem Amp eine 4 Ohm Box (Weil ne zweite 4 Ohm kannst du ja auch noch dazustellen).
Am besten lässt du dri dazu eine Box bauen: FMC oder HOS.
 
Kann man die Box net aufmachen und die Speaker anders schalten, dass insg, 4 Ohm rauskommt?
Hab grad was von Impendanzwandler gefunden...wäre sowas nützlich auf 4 Ohm mit ner HB Box?

Ansonsten ne 2x10" Box von Yamaha, 199€

Die 4x10" von Yamaha kostet 450 :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben