Total abgespielte Gitarren - wie machen die das?

  • Ersteller Freakshow
  • Erstellt am
Hey, wie geht's Deiner Benson?
 
Auweia, bin mal gespannt wie langs dauert bis der Satin Lack von meiner Strat abgeht :D...
Oder ist das auch nur Polylack?
 
Auweia, bin mal gespannt wie langs dauert bis der Satin Lack von meiner Strat abgeht :D...
Oder ist das auch nur Polylack?

Soweit ich weiß, verwendet Fender (solltest Du überhaupt eine Fender haben...) nur im CustomShop Nitro-Lackierungen...

Aber Du kannst Dir Sicherheit verschaffen:
Kauf Dir einfach einen ganz stinknormalen Gitarrenständer wie den hier: (https://www.thomann.de/de/millenium_gs2001e.htm)
Nun benutzt Du ihn mit Deinem Instrument. Wenn sich nun nach ein paar Minuten Lagerung, die Lack-Stellen an der Gitarre, wo der Kontakt gewesen ist, zu verfärben beginnen, hat Deine Gitarre Nitro-Lackierung... :D :D :D

Achja, noch eine Kleinigkeit, diese Verfärbung lässt sich nicht mehr rückgängig machen, da durch die Weichmacher in dem Kunststoff (Verwendung dieses Ausdruckes hier im weiteren Sinne), der Nitro-Lack angelöst wird!!! :eek:
 
Kauf dir ne LAG aus der Arcane serie.... die haben so einen sc**** empfindlichen lack, meine sieht jetz schon (kanpp nen jahr alt) abgenutzer aus als meine strat die ich schon 6 Jahre spiele!

Mal-T

oh jaaa...
hab meine seit november und da sind platzer drin von denen ich echt nich weiss woher die kommen^^
Epi LP´s haben dagen einen anti aging lack, meine is 2 jahre alt und hat keinen einzigen platzer!
 
Soweit ich weiß, verwendet Fender (solltest Du überhaupt eine Fender haben...) nur im CustomShop Nitro-Lackierungen...

Laut dem was man so hört verwendet Fender schon immer Plastikporenfüller, bei den american eher Nitro auf dem Füller, teils mit dickem, teils mit dünnem Klarlack.

Achja, noch eine Kleinigkeit, diese Verfärbung lässt sich nicht mehr rückgängig machen, da durch die Weichmacher in dem Kunststoff (Verwendung dieses Ausdruckes hier im weiteren Sinne), der Nitro-Lack angelöst wird!!! :eek:

Das Problem sind nicht die Weichmacher im Schaumstoff der Ständer, es sind eher die Weichmacher im Nitrolack, die auf den im Ständer reagieren. Wenn man Kunststoff mit ordentlich Weichmacher mit Kunststoffen kombiniert die keinen haben, passiert nichts, haben die jedoch auch eine best. Menge Weichmacher wird der Kunststoff mit weniger angegriffen.
 
Ich find die Strat hübsch, ich steh auf Natural-Finishes *grins*

Aber der hier ist auch ned schlecht, oder ?
Klick mich, bin Jimi Hendrix

Der gute Jimi.....R.I.P.


Grüsse, Max
 
johnny ramones mosrite ventures II:
guitar1.jpg

gezeichnet von 21 jahren high-speed-downstrokes.
 
johnny ramones mosrite ventures II:
[qimg]http://www.geocities.com/SunsetStrip/Backstage/6010/Members/guitar1.jpg[/qimg]
gezeichnet von 21 jahren high-speed-downstrokes.

so sahen in meiner ehemalige Stammkneipe die Pissoirs aus.... vergilbt und fleckig :cool:

Mahlzeit ;)
 
Ich mein Abnutzung, Risse, Lackplatzer etc. ist ja alles schön und gut
aber wenn du am Hals kleben bleibst weil du ihn nie putzt oder irgendwie nen 10 cm Matschfleck aus Naseninhalt auf der Decke hast, hört der Spaß auf
 
Wenn man die Klampfe des 2. GnR Gitarristen ( Name ist mir gerade entfallen^^) hat ja bei Live in Tokyo auch ne total abgeschrabbte Paula.
Ist viel besser weil man weiß dass man damit etwas erlebt hat. ;)
Viel erlebt hat.^^
Außer man hat in 2 Stunden mitm Küchenmesser den Lackabgekratzt.^^
Das geht ohne Erfahrung und Gefühle.^^
 
Wenn man die Klampfe des 2. GnR Gitarristen ( Name ist mir gerade entfallen^^) hat ja bei Live in Tokyo auch ne total abgeschrabbte Paula.
Ist viel besser weil man weiß dass man damit etwas erlebt hat. ;)
Viel erlebt hat.^^
Außer man hat in 2 Stunden mitm Küchenmesser den Lackabgekratzt.^^
Das geht ohne Erfahrung und Gefühle.^^

Äh, Gilby Clark? Macht solo auch geile Sachen, nur so am Rande.

"Abgespielte" Gitarren finde ich schon geil, sie erzählen eine erlebnisreiche Geschichte ..... :)

Rotte und morsche Gitarren, wie die ein paar Post`s vorher von Dee Dee eingestellt, finde ich sehen (wörtlich) beschissen und bepisst aus. :kotz:

Fehlen noch die Klosprüche drauf und dann ab in die Tonne :D

Aber vermutlich geht auch sowas noch endlos für Unsummen über`n Tisch :nix:
 
Kein Respekt vor dem Handwerkszeug, könnte man sagen.
Es sind ja durchweg totale Könner an der Gitarre.
Die interessiert mehr, was aus den Fingern kommt, als
daß sie jederzeit ein gewienertes Instrument in den Fingern halten,
das sie animiert. Brauchen sie halt nicht - hauptsache, aufn Pinn
treten können.

Gebrauchsspuren finde ich auch schick. Fürs Putzen ist es nie zu spät.

Joe
 
steckt das Ding doch einfach in die Waschmaschiene... Schleudergang... und zack! :D ;)
 
noch was richtig runtergespieltes:

joe strummers tele:
strummer.jpg
 
seine signature tele sieht einfach nur billig aus
 
Kein Respekt vor dem Handwerkszeug, könnte man sagen.
Es sind ja durchweg totale Könner an der Gitarre.
Die interessiert mehr, was aus den Fingern kommt, als
daß sie jederzeit ein gewienertes Instrument in den Fingern halten,
das sie animiert. Brauchen sie halt nicht - hauptsache, aufn Pinn
treten können.

Joe

Wobei das ja auch grundsätzlich keine verkehrte Haltung ist. ;)

Aber vergammeln lassen würde ich mein Instrument nicht - ohne Instrument kann man auch nur noch an den Nägeln kauen.

Die letzte hat ja wieder was, auch wenn sie eingerostet und ziemlich rott aussieht.

Wenn mein Instrument Spielspuren aufweist, auch krasse mit der Zeit, ist das okay. Es 5 Jahre im feuchten Keller vergammeln zu lassen nicht! Auch den Relic Hype finde ich unecht und völlig überflüssig.
 
bei meiner Highway one ist mittlerweile der eigentlich matte lack schon richtig glänzend an der hinteren oberen rundung. bestimmt ist die bald richtig vintage!
und das nach nur einem Monat! :eek:


:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben