Beschreibt euer Traum Equipment (E-Gitarre)

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Zu Hause:
Line6 Vetta II Combo
Fender Iron Maiden Stratocaster, Yngwie J. Malmsteen Stratocaster, Jackson KE-2 USA Modell (Die schwarzblaue), die Hannabach-Git von meinem Lehrer (A-Git), und meine Perez (die hab ich ja schon)
Für Proberaum etc:
Line6 Vetta II Halfstack mit der dazugehörigen Box
Und sonst alles wie oben. :D
 
Stagg Strat
Coxx Les Paul
Behringer UltraTwin
Zoom 505II
 
bin mit meinem zeug eigentlich fast zufrieden (bis auf die pups):

ich hab:
Ibz RG 570EX RBF mit SD Invader und nen Dual Recto half stack
wenn ich nen SD Distortion für die Bridge und noch nen passenden Hals-pup (SD Distortion/n, PAF Pro, SD JB, oder sowas) kriege, reicht mir das eigentlich.

aber wenn ich schonmal träumen darf:

Ibanez RG Custom
noch ne andere RG Custom
Jackson SLATQH Soloist allerdings in trans black und schwarzer Hardware (und anderen pups)
Ibanez S1670FM mit andern pups
Mesa Roadking half stack
Triple Recto full stack - alles in dezentem black diamont und der Recto mit Chrom-Blende und blauer LED
Bogner Uberschall full stack
Engl SE full stack
Mesa Stiletto Trident full stack

so, das wären meine 10 bescheidenen Träume,
aber eigentlich reich ich wie gesagt schon (fast) mit dem, was ich schon hab.

achso, und ne Roadking 2x12 Combo mit ner 2x12 Recto box drunter wär als Übungsamp auch ganz nett :D
 
David.K schrieb:
Stagg Strat
Coxx Les Paul
Behringer UltraTwin
Zoom 505II

Stagg Strat TraumEquipment ???

Erfühl dir doch den Traum indem du 100€ drauf sparst
 
Öhm, also Gitarrenmäßig ne Les Paul Standard in schönem Burst Ton, ne Fender Jazzmaster, und eine Les Paul mit p 90 (also von vor 57 am besten).
Amps: Vox Ac 30 (was sonst?) und ggf. noch nen Bluesbraker und/oder Twin Reverb.
Tja, das sollte reichen....Effekte und so brauch ich weniger...höchstens nen gediegenes Wah oder so. Aber zum Träumen reich das alles dicke...
 
rigged.jpg

sogar einigermaßebn realistisch ;)
 
Hallo.

Ich spiele bereits mein Traumequipment (Gott sei Dank):

Mesa Boogie Nomad 55
Boss Digital Delay
Boss Compressor
Boss Chorus
Ernie Ball Volumenpedal
CryBaby
PRS McCarty
Gibson 346

Ist sowohl für Studio-, Live- als auch Proberaumeinsatz einfach perfekt.

Gruß
 
Klampfen (für alle Lebenslagen):
Ken Lawrence Explorer
Gibson Les Paul Custom Silverburst
ESP The Grynch
Ibanez K7
PRS Custom 24

Für zuhause:
ein netter kleiner Übungsamp
spanische Meister-Klassikgitarre

Fürs Studio:
Mesa Triple Rectifier
Roland JC 120 Jazz Chorus
unzählige Effekte
Line6 POD XT Pro

Für die Bühne:
Ein schönes Rack mit folgendem drin:
Mesa TriAxis
Mesa SimulState 2:90 (Strategy 400 ist zu groß und schwer...)
tc electronics G Force
Korg Racktuner
irgendein Noise Gate
ein paar weitere Spielzeuge

Und nicht zu vergessen das Bass-Setup:
Wal Custom 4-Saiter
Tacoma Thunderchief
Mesa M-2000
...

könnte endlos so weitermachen
 
timur_doumler schrieb:
Mesa SimulState 2:90 (Strategy 400 ist zu groß und schwer...)
wär doch dann nich mehr dein problem, es sei denn du hast dann noch keine roadies, aber bei solchen equips ziemlich unwahrscheinlich...
-¥osh
 
Hm also bei den Amps bin ich so offen wie unentschlossen, aber Gitarren können es nicht genug sein:

Epiphone Gothic Explorer (wg. Kopfplatte) mit EMG 60/81
Epiphone Les Paul Baritone mit EMGs
Ibanez SZ 320 + 520QM (PRS lässt grüßen)
ESP The Grynch
ESP GL FLAME BARITONE
ESP Viper Standard
LTD AX-350
LTD F400FM
LTD EX-400BD
LTD MHB-400 Barintone

achja: natürlich wären die alten James Hetfield Signature ESPs die perfekte Abrundung meiner kleinen Sammlung... :rolleyes:

Dazu noch n paar Effekte (Chorus, Phaser und weitere Spielsachen) und das wärs dann auch schon :D
 
Also, für Bühne, Studio und Proberaum hab ich mein Traum Equipment schon fast zusammen... naja... alles mit * fehlt noch:

Gibson LP Standart in Honeyburst
Fender American Strat mit Texas Special PUs (weiß)
Ne gute akkustische Gitarre (z.B. Guild F47MCE)*

Marshall JTM 45
Engl 4x12 Box
Fender '65 Twin Reverb (Für cleane Sounds)*

Morley Bad Horsie II
Marshall Guvnor
Ibanez TS-9*
Boss CH-1
Dunlop Talk Box*
Boss TU-2

Falls ich dieses Equipment jemals haben werde, ist mir auch egal, was ich zu Hause stehen hab, weil ich dann wahrscheinlich eh nur noch im Proberaum rumhängen würde... :twisted: :twisted: :twisted:

EDIT: Da man an Gitarren ja nie genug haben kann, könnt ich mir auch noch fogende vorstellen:

Zerberus Q-Deluxe*
Travin Bean*
B.C. Rich Mockingbird (In rot)*
...da würden mir noch viele einfallen!
 
DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Framus Panthera Custom in almond sunburst (hab ich schon)
ne Tom Anderson Cobra DropTop
meine LTD M-350 mit Anderson H3 an der bridge und Anderson H1+ am Hals

Endstufe: VHT2150 (besser gehts nicht, die geb ich nie mehr her)
Vorstufe: unterschiedlich.

oder irgendwann doch umstieg auf n Topteil: Mesa/Boogie Roadking Top... der oberhammer...

Da die vorstufe grad n POD2 is, is das im heimbetrieb einfach nur perfekt, durch den computer in die stereoanlage, bei jeder lautstärke nen geilen sound, und kurze aufnahmen (anstatt von Tabs-Notieren) sind schnell gemacht.
 
Also ich hätte gern:

Topteile: Diezel(Herbert?), Orange und nen Hiwatt(hab ich schon ;) )
Dazu noch die passenden Boxen.



Gitarren: Zakk Wylde LP, Angus SG und noch irgendne Halbakkustik




1000 Tretmienen usw.
 
Mein eigenes equipment so wie es jetzt ist :) .. vielleicht noch ne Engl 4*12 .. mehr net
 
ne ESP custom
Shamray custom (vielleicht schon bald ein verwirklichter traum)
Mesa/boogie dual rectifier
Mesa/boogie rectifier standart box (x2)
ibanez rg
epiphone les paul standart
...
 
hm meine Vorstellungen haben sich auch geändert:

Klampfen (sowohl für Bühne,Zuhause und bla)

Washburn Dime333 in Tarnfarben-Lackierung (habisch)

Washburn Dime333 in der Bolt-Lackierung

Washburn Dime333 Custom mit einer 27'' Mensur und Schlangenlederlackierung

LTD H-400 als 7-Saiter

Amps
Vetta II Combi 2x12 (Zuhause)

Crate Blue Voodoo u. Randall Warhead (Studio,jeweils zweimal)

4 Randall Warhead Bühne (jeweils zwei mit verschiedenen Set-Ups Solo mit Mitten und Rythm ohne)

Mesa Boogie u. Randall 4x12er Boxen (sowohl Bühne als auch Studio)

Effekte

POD XT
DB01 Crybaby (zweimal)
eine Vielfalt von WHammy,Delay, Chorus etc. Geräten

puu fertig
 
hmmmmmmm

gitarren:esp viper,esp explorer custom, jackson king v,gibson sg vodoo,esp kh 2,esp eclipse,esp george lynch snacks signature,jackson dxmg,gibson les paul custom,gibson les paul standart mit emgs,


amps:engl powerball mit ner million boxen,marshall jcm 2000,mesa tripple rectifer,crate bhv 300

und ne million effekte
 
LANEY Fullstacks
MESA Fullstacks
ENGL Fullstacks
MARSHALL Fullstacks
FENDER Fullstacks
VOX Fullstacks
BRUNETTI Fullstacks
HIWATT Fullstacks
ORANGE Fullstacks
H&K Fullstacks

und von jeder marke eben zwei-drei fullstacks (natürlich verschiedene :twisted: ) dann bin ich glücklich :)
gitarren hab ich ja schon auf seite 2 genannt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben