Traumverstärker/Dream Amps ?

  • Ersteller LukeSky
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Metallicafans(auch im weitesten Sinne): Recti...war ja kklar;)

Warum den Soldano Avenger? Der hat doch nur einen Kanal?! Das wäre mir zu bescheiden. Und dann der Preis. Egal wie er klingt. 1 Kanal zu wenig.
Ich:
Vll einen schönen Plexi+Marshall Stack...
Oder Stilletto mit Mesa boogie box
Blackface wäre auch net schlecht
ACTB30 auch net



Mfg
 
ich würd den triple recto nehm von mesa....nett weil er teuer ist sondern weil der genau den sound hat den ich haben möchte.

gruß Phil
 
^^ Wenn der eine Kanal richtig klingt ist doch alles prima :rolleyes: :)

Ist doch bei einem AC30 auch nichts anders :)
Tubescreamer davor und du hast nen "2 Kanaler" :)
 
Ich hab meinen bereits
Marshall DSL100 mit 1960AV 4*12 :)
 
Bogner Überschall FullStack :great:
 
1. Hughes & Kettner Triamp MKII
2. VOX AC30

gruss
x-man
 
JamesHetfield schrieb:
Ich werd den AC30 wohl kaum für Distortionsounds benutzen:rolleyes:
mfg

1.) Warum nicht ? Distortion ist doch nicht gleich "volles Brett" :)

2.) Wer hat überhaupt von Distortion gesprochen ? :D
Der AC30 klingt super und ein TS davor kann auch nicht schaden, das man damit nicht an den Brachialsound der erhabenden Gitarrengötter (;)) James H. oder Kirk H. kommt ist ja klar :D - aber will man das überhaupt ? :D
 
soldano SLO in snakeskin + passendem cab! zum dahinschmelzen!!!!
 
JamesHetfield schrieb:
Alle Metallicafans(auch im weitesten Sinne): Recti...war ja kklar;)
moin

was meinst du damit?

ich kann dir nur versichern, dass die dinger die bei metallica auf der bühne stehen zwar wie rectis aussehen, aber garantiert durch umbauten innen nicht mehr wirklich viel mit einem standard recti zu tun haben:D
 
KH-3 Spider schrieb:
1.) Warum nicht ? Distortion ist doch nicht gleich "volles Brett" :)

Distortion ist volles Brett. Leicht angezerrt ist Overdrive.
Recti darum weil alle Metallicafans glauben das Metallica Recti spielen.

mfg
 
JamesHetfield schrieb:
Distortion ist volles Brett. Leicht angezerrt ist Overdrive.
Recti darum weil alle Metallicafans glauben das Metallica Recti spielen.

mfg

"Volles Brett" ist für mich "High Gain" ;)
"Distortion" ist für mich eine schöne Zerre und "Overdrive" etwas crunchiges.
 
Ich hab nen alten JTM100W(von 77) und nen Fender dual showman(von 69)
die schrammen beide grad noch ans "goldene alter"...
egal,vor 3 jahren hatte ich die gelegenheit(ich hab normal nur 1 box) bei einem auftritt mit beiden per A/B-box zu spielen.da war ich gott...

der einzige amp den ich gespielt habe den ich geiler fand warn einkanaliger soldano dessen name ich nicht mehr weiß...

sonst würd mich'n hd 147 von line 6 interressieren.
 
Hm, ich glaub ich bin n bissel zu "bodenständig" für den Thread.
Aber ich frage mich, ob ihr alle die ganzen Soldanos und Roadkings etc. überhaupt gespielt habt, oder die nur nehmt weil sie so teuer sind.

Mein Traumequipment:
Entweder Zentera HD + 412er (Engl Vintage)
oder ein Rack mit PSA-1 + Endstufe + 412er (Engl Vintage)
oder Fireball/Powerball + 412er (Engl Vintage)
allerdings nur, wenn ich da Presets speichern und abrufen kann

Und für alles noch nen Roadie..

Muss aber sagen, dass ich mit meinem Combo vollauf zufrieden bin und gar nix anderes will :great: :)
 
Pete schrieb:
Hm, ich glaub ich bin n bissel zu "bodenständig" für den Thread.
Aber ich frage mich, ob ihr alle die ganzen Soldanos und Roadkings etc. überhaupt gespielt habt, oder die nur nehmt weil sie so teuer sind.

Mein Traumequipment:
Entweder Zentera HD + 412er (Engl Vintage)
oder ein Rack mit PSA-1 + Endstufe + 412er (Engl Vintage)
oder Fireball/Powerball + 412er (Engl Vintage)
allerdings nur, wenn ich da Presets speichern und abrufen kann

Und für alles noch nen Roadie..

Muss aber sagen, dass ich mit meinem Combo vollauf zufrieden bin und gar nix anderes will :great: :)

joa, ich hatte schon das vergnügen den SLO zu spielen. wirklich toller amp. sehr kultiviert, hat aber dennoch das gewisse etwas, das man sonst fast nur bei den älteren findet.
 
Wollte niemand bestimmtes rausgreifen, war eher so in die Runde.
Ich mein wieviel Roadkings gibts in D zum antesten?
5? 10?
Ich finds nur n bissel nervig, dass die meisten von Amps träumen, die sie vermutlich nur auf Bildern gesehen haben, die aber dicke kosten. :)
 
Pete schrieb:
Wollte niemand bestimmtes rausgreifen, war eher so in die Runde.
Ich mein wieviel Roadkings gibts in D zum antesten?
5? 10?
Ich finds nur n bissel nervig, dass die meisten von Amps träumen, die sie vermutlich nur auf Bildern gesehen haben, die aber dicke kosten. :)

ich wollt auch grad nur n bißchen angeben :)
 
noch eine mesa boogie recto 4x12 standard für meinen triple rectifier, dann hab ich erstmal mein traumequipment zusammen (bin übrigens kein metallica-fan und new metal mag ich auch nicht;) )

was ich trotzdem gern noch irgendwann hätte wäre ein mesa boogie mark IIC+ oder einen mark IV

ciao

kev
 
Hab genau den gleichen Traumamp wie der Topicersteller :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben