Traumverstärker/Dream Amps ?

  • Ersteller LukeSky
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei welchen Amps findet ihr ist der Preis angemessen ?
Von der Preis Leistung her ?
Gibt es irgendwelche Amp-Firmen, die das mehr oder weniger Privat machen und auch nur selber verkaufen ? Bidde Links posten, wenn möglich.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ich will Zakks "wall of doom"
Mein dreamamp Mahrshall JCM800 Zakk Wylde signature edition

Hehe, Die 2203zw Stacks auf Zakks Bühne sind übrigens Leergehäuse, der einzige, der diese Amps spielt, ist sein Co-Gitarrist, Zakk Wylde selbst nicht.

Der spielt von G&M modifizierte alte 2203er (4 an der Zahl, plus 2 Backup) die Backstage laufen und gemicced werden :)
 
saTa schrieb:
Hehe, Die 2203zw Stacks auf Zakks Bühne sind übrigens Leergehäuse, der einzige, der diese Amps spielt, ist sein Co-Gitarrist, Zakk Wylde selbst nicht.

Der spielt von G&M modifizierte alte 2203er (4 an der Zahl, plus 2 Backup) die Backstage laufen und gemicced werden :)
echt?
interessant zu erfahren
aber warum macht marshall dann mit der wall of doom werbung, wenn das alles lehrgehäuse sind
wollen die sich selber verarschen?
naja mir solls recht und wurscht sein
zakk wylde mag ich nicht wegen seinen amps sondern wegen seiner ganz eigenen spielweise und weil er der coolste chiller der welt is

haut nei sagt der beherrscher vom kartoffelbrei:)
 
Ich hätt gern einen richtig geilen Amp, der flexibel ist. Auch nen guten Ton sollte er haben, und nicht nur Hi-Gain Pampe produzieren. Ich denk da so an einen JCM800 oder einen TSL, wobei ich mir da kein Bild machen kann, da ich ihn noch nicht gespielt habe. Aber der wird schon geil klingen. Dann noch eine brauchbare 4x12, wobei ich mich da nicht festlegen würde. Mir wär wichtig, dass sie mit dem AMP gut klingt - ob nun Mesa oder Behringer draufsteht ist zweitrangig.
 
Ich hab da noch was richtig geiles gefunden:
Marshall 2061 X 20Watt Tube + 2061 Cab (sabber, sabber):rolleyes:
 
Mir gefällt er ganz gut.
Gefällt er euch nicht, weil er 'nen Transistoren und kein Röhrenamp ist ?
Ich finde, er hat eine sattes Satain und ist sehr laut, ich habe ihn heute sehr lange gespielt.




PS: Gibt es noch andere System außer Röhre, Vollröhre und Transistor ?
 
LukeSky schrieb:
PS: Gibt es noch andere System außer Röhre, Vollröhre und Transistor ?

Es gibt Rohre (Vollröhre und röhre gibts nicht... es gibt nur eben reine Röhrenamps die nennen sich Vollröhre)

Dann gibts Hybridamps Die sind Mischungen aus Digital/Transenamps und Röhren.... haben halt ne Vorstufenröhre drin oder so... Mischlinge halt....

Dann gibts eben noch reine Modeller (digitalamps halt) und Transen....

Zum Warp7 muss ich sagen: Ich weiß nicht wie lange du schon spielst und was du schon an Equipment getestet hast, aber dank Gehörbildung etc. wird sich dein Geschmack doch noch etwas verfeinern.... wirklich schlecht is der Warp7 wohl nicht, aber es gibt weitaus bessere Amps und die sind nichtmal unbedingt teurer... Es gibt alt Amps in die man sich verliet und Amps die ganz gut klingen.... in nen Warp7 könte ich mich nicht verlieben ;)
 
ein Crate BV600H mit einer 16x12" Box!
 
Also meine Traumverstärker wären das MG 15 MS-II Marshall Mini-Stack für zuhause und irgendein verdammt gutes, sauteures richtiges Fullstack für Metal :D
 
AX2Andi schrieb:
Es gibt Rohre (Vollröhre und röhre gibts nicht... es gibt nur eben reine Röhrenamps die nennen sich Vollröhre)

Dann gibts Hybridamps Die sind Mischungen aus Digital/Transenamps und Röhren.... haben halt ne Vorstufenröhre drin oder so... Mischlinge halt....

Dann gibts eben noch reine Modeller (digitalamps halt) und Transen....

Zum Warp7 muss ich sagen: Ich weiß nicht wie lange du schon spielst und was du schon an Equipment getestet hast, aber dank Gehörbildung etc. wird sich dein Geschmack doch noch etwas verfeinern.... wirklich schlecht is der Warp7 wohl nicht, aber es gibt weitaus bessere Amps und die sind nichtmal unbedingt teurer... Es gibt alt Amps in die man sich verliet und Amps die ganz gut klingen.... in nen Warp7 könte ich mich nicht verlieben ;)

ein hybrid ist Röhre / Transistor. Digital sind sie eigentlich nicht. vllt gibts welche mit digitalen effekten.
Die digitallen sind dann die Modelling amps wo amps simulieren.

MFG Dresh
 
1x Soldano SLO Head
1x Mesa Tripple Rectifier
1x Engl Savage SE
1x Bogner Überschall
und jeweils ein passendes Half-Stack dazu!
Jeweils um ihre besten Eigenschaften rauszuholen!

Leider ist dieser Wunsch absolut unerfüllbar :D
 
Mesa Single Rectifier 50 W Head
2 x Mesa Recto Std. 2x12
 
@Dreshmaker: Jep, ich wusst nicht genau ob die schon teilweise als Digis gelten, weil in vielen von den Preamps dann noch einige Effekte mit drin sind...
 
LukeSky schrieb:
Mir gefällt er ganz gut.
Gefällt er euch nicht, weil er 'nen Transistoren und kein Röhrenamp ist ?
Ich finde, er hat eine sattes Satain und ist sehr laut, ich habe ihn heute sehr lange gespielt.
ich mag den warp 7 schon einfach deshalb nicht, weil ich keinen amp brauche, der so klingt, als ob ich kotzen würde
das schaff ich nämlich auch ohne verstärker:D
 
Ich finde den Warp geil ! Ich mag vor allem seine Kraftvollen 100 Watt kmbiniert mit einer Ibanez Smashbox, Danelectro Compressor, Boss Metall Master, Kabeln ohne Ende und einer Gibson LP Custom Ebony Lefthand, weil sie noch nie jemand vorher gespielt hat, nicht mal der Ladnebesitzer, bei dem die steht, da er ja ein rechtshänder ist und natürlich auch, weil ich ein Linkshänder bin. ;)

Macht soooooo bock.

PS: Habe heute mittag mit der gleichen (nach deinem Geschmack mit Kotze infizierten :D ) Gibson LP Custom Ebony auf einem, man mag es kaum glauben,
Soldano SLO 100 mit 'ner Slant Cab L30 (412) gespielt.
Und noch auf einem Fullstack Marshall 2203 *unknotrolierter :eek: Speichelfluss*
(Ist das nicht das gleiche wie der JCM 800 war ? Oder gibts den 800er noch ? )
Einfach göttlich, ich war in dem Musikladen von Morgens halb 10 bis um kurz vor vier. Hat einfach nur bock gemacht das ganze.


Heute hat sich Schuleschwänzen wirklich gelohnt.
Es war der beste Tag meines ganzen Lebens im Session -Musikladen. :screwy:
 
Ich hätte unheimlich gerne einen von diesen modifizierten Marshall 100 Watt Topteilen aus den frühen 70ern. Einen bei dem man wirklich noch spielen können muss um den zum singen zu bringen, und bei dem man jeden Spielfehler gnadenlos hören kann.

Von vielen Amps der letzten paar Jahre halte ich nicht mehr so viel, die klingen auch gut wenn wenn man total unsauber spielt (Digital Amps, Fireball, Powerball, XXX, der Satriani Amp etc.), leider bin ich mir darüber erst in den letzten paar Monaten klar geworden, lange nachdem ich mir einen Fireball zugelegt habe, obwohl ich sagen muss das der Fireball etwas echter und weniger glatt als der Powerball klingt. (soll heissen, dass ihr sagen würdet, dass der Powerball besser klingt ;) )
 
northcraft schrieb:
ich mag den warp 7 schon einfach deshalb nicht, weil ich keinen amp brauche, der so klingt, als ob ich kotzen würde
das schaff ich nämlich auch ohne verstärker:D


Sieht so aus als ob der Warp 7 dein größter Alptraum wäre! Eigentlich verständlich das Ding klint echt obermies.

Also ich hät gern nen Diezel Herbert mit passender 4x12er Box.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben