Treter für LEAD-Sound. (BigBen-->X-->ProJunior)

hehehe...ich hab euch nur belogen! muhahaha!
jetzt werden eure sounds grottenschlecht werden und ihr werdet in den tiefen des schlechten gitarrensounds versinken...

hust...gute entscheidung! bei mir war das zu bodentreterzeiten immer so
nobels-->cleansolo
crunchtreter-->nobels-->intage-bluessolo
dist-treter-->nobels-->highgainlead
crunch-->dist-->nobels--->ulala...mein armer amp...

greetz

stylemaztaz

in deinem Profil hast du doch noch immer Bodentretter........;)
 
profile lügen .... ;-)

aber hat mich schon immer intressiert. der liebe fulltone aus us aus a soll den odr-1 ja kopiert haben und für teuer geld verscherbeln unter seinem namen.

und 40 euronen ist mir der spaß wert :D
 
ich hatten nen duel overdrive ist ja ein big ben mit zwei kanälen und bass boost.

aber mir matscht das pedal zu viel und schöne zerre fehlanzeige. vor meinem ehemaligen fender frontman übungsamp mit trans klang der vox schön aber vor nem röhren teil - naja. sagen wir doppelt gleich doppelt schlecht. output ist beim vox auch mangelware und deshalb sofort wieder vertickt.

vor blues junior kein gutes ergebnis hinbekommen trotz röhren tausch usw. da die röhre nciht die zerre macht im vox sondern ganz normale transistoren. war das auch umsonst.

und ich wieder zu meinem lieben tubescreamer zurück und glücklich :D
 
finde das überhaupt nicht. mein ts9 klingt schön.

musikding.de forum und mal die suchfunktion benutzen ;)
 
@patzwald: sicher es war nicht umgekehrt?wow...
hast du auch mal den snake compressor von vox ausprobiert? suche ein klangverschönerndes compressorteil...so in richtung ehx black finger(<--super)...

greetz

stylemaztaz
 
nein, sonst hätte ich den vox nicht wieder verkauft. habe wohl bei meinem ts9 zwei widerständswerte gändert und das ic gewechselt. seitdem mein kleiner grüner schatz :-D
klingt in etwa wie den ts9 von analogman den ich mal hatte.

ne, kenne sonst nur den bulldog, aber der ist mir zu heftig.
 
Wie wäre diese Kette

Strat-->BigBen--->Proco Rat-->Delay-->Pro junior? (Reihenfolge ist wurscht)

Oder ist die Ratte zu krass?
 
der zerrt....wenn deine leadlinien immer summen sollen dann ja, ich persönlich finde die ratte für diese aufgabe zu krass...

greetz

stylemaztaz
 
der zerrt....wenn deine leadlinien immer summen sollen dann ja, ich persönlich finde die ratte für diese aufgabe zu krass...

greetz

stylemaztaz

Irgend jemand hat mal behauptet 2 Overdrive Pedale hintereinander MATSCHEN so das FLORIDAS SÜMPFE NEIDISCH werden.
 
wenn du beide voll aufdrehst kein wunder!

aber mit gefühl kommt es gut! neuste g&b im effekt teil steht ein bericht drüber.

einfach mal bischen lesen.

noch wichtiger SELBER AUSPROBIEREN UND MEINUNG BILDEN UND NICHT EINERHAT MAL GESAGT DAS .................................. der himmel uns auf den kopf fällt, irgendwann. ;-)
 
Probiere es einfach mal mit einem Kompressor. Noch ein bisschen Delay dazu, Halspickup benutzen und es dürfte mit deinem Fender-Amp und deinem Overdrive seeeehr sahnig klingen.
 
Irgend jemand hat mal behauptet 2 Overdrive Pedale hintereinander MATSCHEN so das FLORIDAS SÜMPFE NEIDISCH werden.
alles einstellungssache...das gleiche kannste auch von nem rectalfeuer behaupten der ganz aufgedreht mit max gain gefahren wird...außerdem geht um solieren, da ist matsch weitaus weniger schlimm als bei riffs!

greetz

stylemaztaz
 
ja ich hatte mal den ganz teuren Maxon Kompressor ......... der hat sich aber absolut nicht mit dem Rivera vertragen. Hab ihn gleich wieder verkauft......der Pro Junior komprimiert aber von selbst auch ziemlich geil , ausserdem empfinde ich kompressoren immer als Soundkiller.....ich weiß das Sustain steigt aber für den Rivera ist ein Komp nix.........
 
Also ich hab mich mal etwas umgeschaut im Web die häufigste Methode den LEAD Sound zu bekommen ist einen Booster vor den Crunchkanal zu klatschen.

Es geht aber auch Fuzz Pedal + Overdrive Pedal (nur Crunch). Oder Distortion + Overdrive.........ist eine Frage des geschmacks was man sucht.........mit einem reinen Boost Pedal ist man halt etwas beschnitten da er nur die Lautstärke etwas anhebt man könnte sagen er macht aus nem Pickup einen "heißeren" Pickup.....die anderen Sachen formen den Sound noch etwas, d.h. fügen Säge oder Zerre hinzu, Sustain geben sie alle da das Signal angehoben wird egal durch welchen.

Ein Rätsel ist wie gesagt die Kombi Overdrive + Overdrive.....wie sie hier mit dem Nobels vorgeschlagen wurde, ich werde alle Kombinationen mal ausprobieren.
 
naja, overdrive+overdrive ist im grunde die billig-standalone-version von booster+crunchkanal!

greetz

stylemaztaz
 
Ich würde für sowas einen AMT Tube Platinum nehmen. Hab mir das Teil auf Empfehlung von Mattias IA Eklundh geholt und es ist für sowas wirklich saugeil! In Dtl. recht schwer zu bekommen, aber bei Ebay is grad einer drin (Artikelnummer: 320028247405)!
Kann das Teil nur empfehlen!
Ciao!
 
Ich würde für sowas einen AMT Tube Platinum nehmen. Hab mir das Teil auf Empfehlung von Mattias IA Eklundh geholt und es ist für sowas wirklich saugeil! In Dtl. recht schwer zu bekommen, aber bei Ebay is grad einer drin (Artikelnummer: 320028247405)!
Kann das Teil nur empfehlen!
Ciao!

in verbindung mit etwas anderem? Wie gesagt der Fender ist 1 Kanal der BigBen liefert den Crunch.
 
Nein, den AMT vor dem Clean-Kanal, fertig! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben