Treter für LEAD-Sound. (BigBen-->X-->ProJunior)

ich würde wie gesagt entweder zu einem guten kompressor greifen, der mit deinem verstärker harmoniert (der boss cs-3 ist nicht das beste, was man kriegen kann, den maxon kenne ich nicht) - oder eben zu einem booster. das sollte dann KEIN overdrive-pedal sein, sondern eben ein reiner booster, der nur die lautstärke anhebt und VOR die vorstufe platziert wird. beispiele hierfür wären der mxr micro amp oder der capt. hook II von ollmann. ich bin mir relativ sicher, dass in verbindung mit einer röhrenvorstufe durch die reine lautstärkeanhebung der sound nicht nur verzerrter klingt, sondern auch mehr mitten und evtl sustain bekommt. er wird aber nicht lauter! das dürfte ja das sein, was du damit bezwecken willst.
 
Ja Booster Vor den BigBen oder hinter den BigBen und somit DIREKT vor den Amp? Rein Theoretisch kann man auch mit nem MXR Kompressor z.B. Boosten einfach den Output hochschrauben und dann die Sensitivity runter regeln.......nunja i check it out!
 
strat -> kompressor oder booster -> big ben -> delay -> amp

das wird ordentlich rocken!!! mit einem kompressor erreichst du leicht auch mehr verzerrung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben