Triple XXX User Thread

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
ja den meinte ich. wenn der genauso klingt wie der alte weiß man ja wofür man vorher bezahlt hat :rolleyes:
nene krank? nee leider nich... aber die gibts gebraucht (zB rev1) schon für um die 800eur. und DA kriegste
imense mehr sound für dein geld ;) (auch der clean der kranks is richtig gut. besser als der eines 3ch rectos)
und die zerre is echt mörder. da is von oldschool mitten-marshall bis steriles recto meshuggah brett alles drin.
 
Mit welcher Box fahrt ihr den XXX?
Suche gerade nach einer passenden Box, bin momentan bei der Engl 412 Pro V30 hängen geblieben...:redface:
 
wenn du das Geld hast, dann teste mal die Mesa Rectifier Box....halleluja :rock: an der klingt der XXX sehr geil!
Meiner hängt an einer H&K oversize Box mit v30er Speakern.
Gruß, Chilly
 
Danke für die Antwort...:)
Bin da eigentlich eher skeptisch, denke das P/L Verhältnis stimmt bei der Engl Box mehr...:confused:
 
Sers,

ich hab noch ein Anliegen :D

Ich hab gesehen , dass der XXX einen regelbaren Line Out auf der Rückseite hat, kann ich damit theoretisch direkt ohne Box in den PC gehen?
Hat damit jemand Erfahrung? Denke das wäre zumindest für Homerecording eine tolle Möglichkeit.

Gruß
 
nich nur theoretisch ;) klingt aber scheiße ;)
brauchst noch ne vernünftige boxen simulation.
 
Für Clean-Aufnahmen geht das noch klar, bei Zerr-Sounds auf jeden Fall ncoh eine Boxensimulation drüber. Was man auch machen könnte wäre, die Lautsprecher zu mikrofonieren und als anderes Klangbild noch den LineOut mit Emulation drüber zu legen. Brauchbare Programme für sowas sind zB. Peavey Revalver, Guitar Rig und vorallem Recabinet 2.0 (momentan um 70% reduziert)
Und nicht vergessen: Immer noch Lautsprecher als Last anschließen.
LG Frodo
 
Alternativ dazu funktioniert auf eine Hughes und kettner red box, die du mit dem line out fütterst und von der redbox direkt in den PC.
 
Danke für eure Antworten...werd ich wohl mal ausprobieren müssen :)
 
Ich melde mich mal wieder zu Wort...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Parallelem und Seriellem Effektloop?
Ich habe jetzt lediglich einen EQ im Loop, das klingt ganz gut. Weiß allerdings nicht was für einen Eq besser wäre. Seriell oder Parallell?

Ich spiele den Amp jetzt vorzugsweise im Chrunch Kanal, habe vor dem Amp ein Boss SD-1 und im EQ einen MXR 10 Band EQ im Loop. Klingt wirklich sehr geil :great:

Gruß
 
Seriell - in reihe. Dein effekt kommt zu 100% durch

Parrallel - dein effekt wird zum originalem signal hinzugemischt. Du hörst also den klang ohne effekt und den klang mit effekt zeitgleich.
Stellst du den parallelen loop auf 100% ist es praktisch auch ein serieller.
 
So jetzt mal von mir wieder ne Frage :)
Und zwar: Nutzt ihr mit dem Peavey XXX ein Noisegate und wenn ja wo und vorallem welches?
Ich finde ja persönlich, dass der Peavey sehr rauscharm is und daher nutzte ich nur das Noisegate ausm G-Major. Habe aber langsam das Gefühl, dass mir das G-Major Obertöne klaut und bin am überlegen mir ein reines Noisegate zuzulegen :gruebel:
Gruß,
Chilly
 
Na das passt ja.
Habe mir letztens das Boss NS-2 gekauft und bin voll zufrieden. Absolut keine Nebengeräusche in Spielpausen.
Manchmal bin ich im Chrunch / Ultra kanal und beim Liedanfang trete ich versehentlich ab und zu auf den "Clean Bypass" Schallter, weil ich denke das ich im Clean Kanal bin. Du kannst die Gitarre mit voll aufgedrehtem Volume Poti am Hals hängen lassen , hast in der einen Hand ne Zigarette und in der anderen ein Bier, du hörst nur das ruhige Systemrauschen vom XXX, keine Rückkopplung, kein Schnarren oder sonstwas. Einfach nur herrlich.

mMn. nimmt das BOSS bei vernünftiger EInstellung nichts vom Sound ab, er wird dadurch irgendwie nur klarer und definierter, da man wirklich nur die Saiten hört, die man anspielt.


Viele Sagen, der ISP Decimator wäre das einzig ware, das kostet aber doppelt soviel und ich kann mir nicht vorstellen das sich das wirklich so besonders auswirkt, da das Boss NS-2 schon genau das bringt was es soll :gruebel:

Habe das Noise Gate VOR dem Amp, im Loop macht das wohl wenig sinn.
Also, kannst du ohne Bedenken benutzen ;)
 
Ich nutze mit meinem XXX kein Noise Gate, ich schalte einfah in den Clean Kanal in Spielpausen. Auf der Bühne ist er (leider) eh nicht laut genug, dass er Feedback propduziert, und im Proberaum trete ich halt auf den Schalter.

Ach ja, wen es interessiert:
V1=Tung Sol 12AX7
V2=TT12AX7
V3=Groove Tubes 12AX7R2
V4=Sovtek LPS

Ist wie ich finde ein sehr gue Vorstufenbestückung für den Amp. Die brizzeligen Höhen werden dadurch angenehmer und der Sound im ganzen etwas rauer in den Mitten. Kommt sehr gut und räumt den Sound deutlich auf, der AMp wird dadurch klarer und artikulierter.
 
Ich nutze mit meinem XXX kein Noise Gate, ich schalte einfah in den Clean Kanal in Spielpausen. Auf der Bühne ist er (leider) eh nicht laut genug, dass er Feedback propduziert, und im Proberaum trete ich halt auf den Schalter.

Ach ja, wen es interessiert:
V1=Tung Sol 12AX7
V2=TT12AX7
V3=Groove Tubes 12AX7R2
V4=Sovtek LPS

Ist wie ich finde ein sehr gue Vorstufenbestückung für den Amp. Die brizzeligen Höhen werden dadurch angenehmer und der Sound im ganzen etwas rauer in den Mitten. Kommt sehr gut und räumt den Sound deutlich auf, der AMp wird dadurch klarer und artikulierter.

Klingt nach ner guten Bestückung. Was hast du denn in der Endstufe? EL34 oder 6L6?
 
Ich habe letztens im Musikgeschäft den 3120 angespielt, finde dass es klanglich schon unterschiede gibt. Der 3120 hatte meiner meinung nach mehr Höhen und hatte nicht ganz so schmatzende Palm Mutes rausgebracht wie mein XXX.

Nu sind in meinem XXX aber auch KT77 Röhren drin und der3120 hing an einer Hughes & Kettner Box mit V30 Speakern...
Die Gitarre hatte aber auch EMG 81 drin, so wie meine. Das war ne ESP LTD EC-1000...:confused:
 
Klingt nach ner guten Bestückung. Was hast du denn in der Endstufe? EL34 oder 6L6?

Ich habe JJ 6l6 in der Endstufe. Die Vorstufe war vorher komplett mit Electro harmonix 12AX7 bestückt, die aber dem Amp gar nicht zu Gesicht standen, klangen sehr brizzelig und unangenehm in den Höhen.

Ob die Bestückung auch am 3120 klingt, kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich den Amp erst mal mit EL34 testen. Würde mich aber wundern, wenn das nicht auch passen sollte.
 
Die JJ6L6 wollte ich zuerst auch verbauen. Hab mich für meinen XXX dann doch für SED EL34 entschieden weil ichs einfach mal testen wollte. Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben