Trommelwirbel per Mausklick ^^

von horni.man, 26.07.07.

  1. horni.man

    horni.man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.07
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #1
    Tja, wohl eine ziemlich blöde Frage, aber ich muss unbedingt wissen, wie man am PC (ich benutze Cubase SE3) einen anständigen Trommelwirbel hinbekommt.

    Also ich brauche den Rhythmus...ich habe schon alles mögliche probiert, aber es hört sich nie wie ein Trommelwirbel an, sondern entweder wie ein Maschinengewehr oder wie jemand, der irgendwie rhythmisch, aber nicht wirbelnd auf Trommeln einschlägt. :o

    Ich spiele selber kein Schlagzeug, wie ihr euch sicher denken könnt. ^^

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
    Erstellt: 26.07.07   #2
    mmh, du solltest entweder ein fertiges sample auf einer anderen spur benutzen oder in kleinster feinarbeit die einzelnen hits velocity mässig variieren. selbst dann hörts sich nur gut an, wenn dein drum-instrument für unterschiedliche velocity auch unter unterschiedliche sounds hat. also kein sample sondern ezdrummer oder so benützen. guck ma im recording forum, vielleicht biste da besser aufgehoben, wer weiß.
     
Die Seite wird geladen...

mapping