Tube Factor - Userthread

rauscht der Tubefactor bei euch auch so? wenn der an ist, vor allem der Gan Channel?
Im vergleich mit dem Guvnor+ und Warp Faktor rauscht der x mal mehr. Liegt es ev. an der älteren Röhre?
 
rauscht der Tubefactor bei euch auch so? wenn der an ist, vor allem der Gan Channel?
Im vergleich mit dem Guvnor+ und Warp Faktor rauscht der x mal mehr. Liegt es ev. an der älteren Röhre?

also im vergleich zu andren tretern rauscht der TF kaum ... aber ob das bei dir an der Röhre liegt?! :confused:
 
also nochmal: ist ne nicht übermäßig verzerrte, mittige zerre (so opeth like) damit möglich?
 
also im vergleich zu andren tretern rauscht der TF kaum ... aber ob das bei dir an der Röhre liegt?! :confused:

danke. im Vergleich zu welchen Trettern?

@ all
was habt ihr für Rauscherfahrungen... sollte es ohne gehen, werde ich mir überlegen einen "neuen" TF zuzulegen.
 
Ich kram den Thread mal eben aus...
Wie bekommt man die Röhre denn am sinnvollsten raus?
Hab schon die untere Platine losgeschraubt und versucht, den ganzen Krempel zu Seite rauszuziehen, aber das bewegt sich nur 2cm, danach ist feierabend.
Muss man dafür studieren, oder was?
brauche den TF doch für meinen JCM 800 :redface:
 
Also genau weiß ich es nicht mehr. Es war zumindest ein ziemliches gefrickel...
Musst einfach mal schaun, ob du auch alles locker gemacht hast.
 
Aber man nimmt alles zur Seite raus, oder kommt man auch von oben nach Abschrauben des Schaufensters klar? Es wäre alles kein Problem, wenn man einfach so den Drahtbügel wegnehmen könnte, aber die Röhre muss ja so blöde eingespannt sein.:mad:
 
Ich habe den TF2 und spiel ihn über einen Fender Vibrolux Reverb, bin damit sehr zufrieden,
bis auf den schon erwähnten Lautstärkensprung zwischen 1 und 2.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen TF1 und Tf2 erklären. Hab das mit dem Transistor nicht ganz verstanden.

Danke

Lynx
 
Hallo Leute, ich grab mal den thread wieder raus nd zwar würde mich interessieren, was H&K beim Wechseln von Generation 1 auf Generation 2 des Tubefactors geändert hat, oder ob sie nichts geändert haben und nur das Gehäuse aufgepeppt haben...
Danke danke
mfg spa
 
also ich weiß,dass die neuen blau leuchten und die alten nicht.das gehäuse ist optisch bisschen verändert und ich glaube das wars.ich bin aber wirklich kein H&K experte .
 
Schade, aber irgendwie will sich keiner im dem thread melden, gibt wohl nicht so viele User ;)
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie was verändert haben...aber es gibt einige die sagen, dass die erste Generation besser klingt, die kriegt man ja aber nur noch gebraucht und dann auch meistens in Zuständen, die würd ich nicht mal geschenkt haben wollen...Hast du nen TF?
 
Ich habe bis vor Kurzem noch einen TF der 2. Generation besessen und kenn mich relativ gut mit den Biestern aus.
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Versionen liegt klar im Optischen; die Plexiglasscheibe hat ein blau leuchtendes HK-Logo und das Gehäuse hat eine Art rund polierte Oberfläche, Soundunterschiede sind marginal.
Die Behauptung, dass die TF1er auf dem Gebrauchtmarkt mehr Geld einbrächten, ist falsch, sogar das Gegenteil der Fall (meist ein Plus von ca. 30 Euro).
Unser Gitarrist spielt einen Tubeman, also einen abgespeckten Tubefactor, über einen Sovtek MIG 100 Head, also @ amtlicher Metalsound -> Yes!
 
Ja ich hab mir den Fame DUo COmbo geholt und die Wärme des Sounds find ich genial, allerdings fehlt es mir 1. an Verzerrung und 2. auch mal an harten Sounds, die bekommt man nicht sooo gut
und als ich den TF im Laden gespoielt hatte an dem Ampo, hatte ich zwar ganz leise, weil cih kein Aufsehen erregen wollte, aber den Sound fand ich geil, das brauchte echt noch ne Spur härte mit rein, kannste das auch bei hheren Lautstärken bestätigen? Wie siehts mit Nebengeräuschen aus? Unterschiede oder kann man sagen im Großen und Ganzen ok?
Finds ja gut, dass es einen gibt der AHnung hat, dann werd ich mal nach einem aus der 2. Gneratio Augen offen halten, oder weißt du einen der seinen loswerden will...bezahlbar ;)
 
kannste das auch bei hheren Lautstärken bestätigen?

Wir sind nicht gerade für übermäßig leise Klänge bekannt (Doom Metal, Mathcore, irgendsowas), daher würde ich schon sagen, dass der TF auf allen Pegeln den Amp optimal aufbläst, insbesondere wenn man noch ein verzerrtes Ampsignal dazumischt.

Wie siehts mit Nebengeräuschen aus?

Extrem nebengeräuscharm, sowohl für Bass als auch für Gitarre.

weißt du einen der seinen loswerden will...bezahlbar

Ja sicher, unser Gitarrist.
Hab ihm meinen TF2 quasi zeitgleich mit seinem Tubeman-Erwerb verkauft, daher könnte ich ihn mal fragen, ob er dann nicht seinen/meinen TF2 abtreten könnte.
 
gibt es eine möglichkeit (adapter oder sowas), dass man den TF über eine Daisychain oder so ein Meganetzteil wie z.B. Powerbrick, PedalPower II, Ollmann, Cioks, ... betreiben kann?

bin nämlich am verzweifeln, weil ich immer ne fette stromleiste mitschleppen muss :-(
 
Der Tubefactor benötigt ja 12V über 300 Volt Röhrenschaltung, genauso wie jeder Treter mit eingebauter Röhre (zB auch die Guyatone Flip Series), daher wirst du ihn nicht in Reihe mit 9V-Geräten per Daisy Chain betreiben können.
Die Mehrfach-Stromverteiler wie der Power Brick haben 12V variabel-Anschlüsse daher solltest du einen davon verwenden können.

€dit: Ich habe mich übrigens in meinem vorletzten Beitrag verschrieben, wollte das nur noch korrigieren:
Der Tubefactor ist ein abgespeckter Tubeman, nicht andersrum!
 
Ja das hatte ich mich auch shcon gefragt TF gleich abgespeckter TM ;)
Aber nunja...fänds cool wenn du mal fragen könntest...hauptsache, er will nciht den Neupreis :D
 
So spa,
komme gerade von der Probe und hab mit unserm Klampfer gesprochen.
Er ist momentan noch dabei, sich zwischen Tubeman und Tubefactor zu entscheiden, daher sagt er, er würde ihn dir ggf. zu einem guten Preis verkaufen, du müsstest aber eben noch etwas geduldig sein.
Alles andere regeln wir per PN, sonst spammt das hier brutal zu.
 
Wie gut eignet sich der Tube Factor eigentich als Bosster vor einem Crunch Kanal?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben