Tube Factor - Userthread

Welche Alternativen zum TF könnt ihr denn vorschlagen? (um aus meinem HotRod-Clean einen 3-Kanaler zu machen, der crunch u. härtere Rocksounds abdeckt, aber nicht metal-tauglich sein muss)

Hi!
Der Pterodrive von Yerasov (über Music Store für 150,-) kommt auf hc sehr gut weg. Der User phi hat ihn und war auch ganz begeistert.
Btw: Was stellst du dir für deinen TF denn noch vor, preislich gesehen?
 
Gibts auch Leute die das Teil vorn nem Transen Amp spielen??
Würde mich über Berichte freuen.
 
Btw: Was stellst du dir für deinen TF denn noch vor, preislich gesehen?

nur weil ich mich nach ner alternative umsehe heißts noch lange nicht, dass ich meinen TF verkaufe :D:D
vielleicht seh ich ja, dass er viel geiler ist als alle anderen geräte die ich teste und dann würd ich mich in arsch beißen :D

@basshuttle: ich hatte ihn ne weile vor meinem avt150, das is ein hybrid ... klang auf jeden fall besser als die interne zerre ... aber mit einem TF machste aus ner Transe kein Röhrenamp ;)
 
ich hole meinen das nächste mal vom proberaum nach hause, dann kann ich ja mal ein sample aufnehmen, wie er vor einem transenamp klingt!
 
Ixch hoffe der Typ ausm Forum der ihn mir verkaufen wollte kommt so langsam mal ausm Urlaub wieder, bin schon rattig :D
ich denke mal groß was "falsch" machen kann man eh nicht mit dem TF oder?
Der spielt ja auch shocn auf einem hochen Niveau...
 
Mich würden auch mal ein paar Samples interessieren, v.a. von einem Marshall Amp. Könnten das jemand möglich machen?
 
Míriel;2407245 schrieb:
Mich würden auch mal ein paar Samples interessieren, v.a. von einem Marshall Amp. Könnten das jemand möglich machen?

Du meinst VOR einem Marshall? ^^
Jedenfall gibt es Samples z.B. auf der H&K Seite wie auch bei www.planet-guitar.net
Guckste dir mal an und sonst Google nach Samples befragen, aber vielmehr gibts nicht,alsi die!
Außerdem kann man sich ja nie 100% drauf verlassen---
 
@spa: Don't worry, müsste diese Woche der Fall sein. ;)

@míriel: Ich könnte was von meiner Band hochladen, ist zwar kein Marshall, aber immerhin ein sehr ordentlich klingender Sovtek MIG100. :D

@wogawi: Eine richtig gute (Transen-)Alternative zum TF ist der VS Jekyll & Hyde, ebenfalls zweikanälig und metaltauglich!
 
Míriel;2407245 schrieb:
Mich würden auch mal ein paar Samples interessieren, v.a. von einem Marshall Amp. Könnten das jemand möglich machen?

frag mal den user 68goldtop ... der spielt glaub ich Tubefactor u. JTM45 (oder war es doch ein Tubescreamer :confused::redface: )
 
@spa: Naja, ich konnte ihm auch einige artikulierte Distortion Sounds a la Mastodon oder Megadeth entlocken, hängt primär von der Einstellung ab.
Die leichten, röhrigen Fuzz-Sounds kannste allerdings knicken, mit diesem dezenten Fuzz-Anteil ist der TF so ziemlich einzigartig.

@míriel: Büddeschön, ist noch von einer Session mit einem Aushilfsdrummer und nur Gitarre und Drums rauschig zu hören, dafür aber beide Kanäle vom TF.
Bei den Riffs bei 0:30 hörste Kanal 1 , bei 1:32 Kanal 2 und ab 1:52 Kanal 2 + Ampzerre (Das Gitarrensignal ging direkt ins Mischpult, falls dich die Aufnahmeart interessiert).
 
Hört sich cool an...wie weit hast du die Verzerrung und den Output denn aufgedreht?
 
Vielen Dank!
Meine Bedenken haben sich bestätigt, Factor 2 färbt den Sound für meinen Geschmack viel zu stark in Richtung Hughes&Kettner Zerre (gemeinsam mit der Ampzerre ab 1:52).
 
@Míriel: Ja richtig, geht ziemlich stark in die Hybridröhrenamprichtung a la Attax, mag man eben oder nicht.

@spa: Gute Frage, Gain um 11 Uhr und Volume auf 12 oder 13 Uhr, glaube ich; sind also noch Reserven vorhanden, beim Kleinen. :D
 
@míriel: Büddeschön, ist noch von einer Session mit einem Aushilfsdrummer und nur Gitarre und Drums rauschig zu hören, dafür aber beide Kanäle vom TF.
Bei den Riffs bei 0:30 hörste Kanal 1 , bei 1:32 Kanal 2 und ab 1:52 Kanal 2 + Ampzerre (Das Gitarrensignal ging direkt ins Mischpult, falls dich die Aufnahmeart interessiert).

ich finde, dass deine aufnahme den tubefactor nicht sonderlich realitätsnah darstellt :D
also mich würde das mp3 vom kauf abschrecken ... :redface:
 
verklaufe meinen tube factor mk 2 hie rim flohmarkt

wer einen braucht sucht oder haben will einfach melden

WERBUNG ENDE

stimmt meinem vorredner zu da kommt das potential des tf nicht gut raus.
 
Sooo endlich hab ich es geschafft einen meines Erachtens super QAngebot wahrzunehmen und so hab ich mir gestern nen Tubefactor auf der Bucht geschossen, gerade mal ein Jahr alt mir Garantie und Karton, genial :) Hoffe bis zum We ist er da und dann wird mal bei der Probe schön getestet...hoffe er bringt mir das was ich hoffe und hat vor allem kein Rauschen!
Weiteres folgt dann... ;)
 
Hallo, ich bin neu hier, und zwar habe ich ein Problem mit meinem alten Tube Factor, also Version 1.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Teil leise geworden ist.

Also selbst mit Factor 2 und volle Pulle ist er nicht lauter als das cleane Signal wenn ich ihn bypasse.

Hatte ihn lange nicht gespielt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich früher maximal auf die hälfte aufgedreht hatte um gleiche lautstärke zu erhalten. es klingt auch eher verwaschen als dynamisch

Woran kann sowas liegen? Kann das an der Röhre liegen? (wäre ja zumindest das einzige Verschleißteil in dem Ding).

Ansonsten funktioniert alles, sowohl die Potis als auch die Schalter zeigen Wirkung.

bin ratlos....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben