
wilbour-cobb
Registrierter Benutzer
Welche ist das denn und warum muss es genau dieses Modell sein?
Die Frage würde ich auch gerne stellen, warum eine Les Paul und bist du dir nach einem jahr Erfahrung auf der E-gitarre sicher, dass die Les Paul die richtige Gitarre für dich, deine Spielweise und die Musik ist, die du gerne machen möchtest?
Ich sehe weniger das Problem darin, 2500 Euro zu verjubeln als eher, dass du dich vielleicht aus Prestige- oder Optikgründen für eine Gitarre entscheidest, die gar nicht deinen sich vielleicht noch zu entwickelden Fähigekeiten entspricht, Les Pauls sind nicht unbedingt Allrounder.
Natürlich ist schrottiges Anfänger-Equipment lästig, aber zum einen lernt man doch den ein oder anderen Trick, daraus einen vernüftigen Ton zu holen und man lernt gutes Eqipment auch wertzuschätzen.
Bedenke auch dein Alter,in dem man sich schnell verändert und auch seine Vorlieben sich mit ändern. Vielleicht entdeckst du in einem Jahr, dass Strat dein Ding ist oder Xylophon?
Grundsätzlich sage ich natürllich auch, nichts ist angenehmer als eine gute Gitarre, aber vielleicht doch nicht gleich mit Custon Shop anfangen. Eine Standard, Studio oder eine Gebrauchte machen auch eine Menge Spaß.
Alles nur ein Gedanke, entscheiden wirst du müssen. Viel Spaß.....