Hi,
Du brauchst Dich hier nicht zu entschuldigen, Du hast Dir die finanziellen Mittel für Deinen Traum erarbeitet, kannst spielen, warum also nicht?
Wenn ich dran denke, wofür andere Leute (in Deinem und in meinem Alter) ihr Geld ausgeben, neue Handys, iPods, ultrateuere Hifi-Kabel, dann kann ich nur sagen, daß es ganz normal zu sein scheint, daß man für seine Passion/Hobby eben gern mal die Latte hoch legt. Bei Dir ist es eben eine Gibson. Anders als die eben genannten Sachen wird Dich die Gibson aber im Zweifel Jahrzehnte begleiten, der meiste Technikkram ist doch nach ein paar Jahren hinüber. Dein Geld ist dann gut "angelegt".
Ich kenne dieses Streben nach dem (subjektiven) Top-of-the-Line-Model aus verschiedenen Hobbies, von daher kann ich Deinen Plan vollkommen nachvollziehen und würde mir keine Gedanken über das Alter machen.
Ich hatte letztens Glück im Job und wollte mich mit ner neuen Gitarre belohnen, bescheiden wurde es eine Epiphone. Da die Fehler hatte (hab ich deswegen zurückgeschickt) und ich (großer "Fehler"

) nochmal die LP Standard meines Bandkollegen gespielt habe, kam ich doch drauf, mir eine Gibson zu kaufen, obwohl ich spielerisch noch in der Regionalliga bin. Mein Kollege sagte dasselbe wie die allermeisten hier:
Wenn Du ne Gibson willst, dann kauf sie Dir, sonst rennst Du Deinem Traum noch weiter hinterher.
(ist "nur" ne Studio geworden, aber ich freu mich jeden Tag über das Teil)
Wobei ich schon auch nochmal auf die Gebrauchtkaufmöglichkeit schauen würde oder eben eine "normale" Standard in Betracht ziehen, die beiden hier lachen mich persönlich z.B. total an (hat halt nen 50s Neck), sind für unter 2000 zu haben:
http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-...5326281QQihZ005QQcategoryZ46648QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-...4460356QQihZ024QQcategoryZ46648QQcmdZViewItem
ABER das ist subjektiv, wenn Deine die CS ist, dann ist das so.
Also, ich bin sehr gespannt, wie es ausgeht.
Falls Du es noch nicht getan hast, poste doch bitte mal den Link zu "Deiner" Paula.
Grüße
Christian