Umfrage: Welchen Pickup Hersteller bevorzugt ihr?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am

Welchen Pickup Hersteller bevorzugt ihr?

  • Seymour Duncan

    Stimmen: 48 52,2%
  • DiMarzio

    Stimmen: 17 18,5%
  • EMG

    Stimmen: 15 16,3%
  • Gibson

    Stimmen: 6 6,5%
  • Fender

    Stimmen: 6 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Ich bevorzuge meistens Passive EMGs und Seymour Duncan :)

@ JonasD :

Ein Post reicht !
 
Sorry ich war in dem Moment total verwirrt weil ich erst picks anstatt pickups gelesen habe. Dann hab ich erst Dunlop hingeschrieben und dann hab ich gemerkt das man den Beitrag nicht mehr lschen kann.
 
Sorry ich war in dem Moment total verwirrt weil ich erst picks anstatt pickups gelesen habe. Dann hab ich erst Dunlop hingeschrieben und dann hab ich gemerkt das man den Beitrag nicht mehr lschen kann.

Habe mich auch schon gewundert was Dunlop hier sucht. :D
Übrigens kannst du den Beitrag noch eine gewisse Zeit lang nach dem Post editieren. ;)
 
Hab den Tonerider Alnico IV bridge und neck in meiner Epi Les Paul, ( kostet bei ebay US unter 30 Euro) und auch in meiner Epi SG! StewartMacDonald Golden Age ist sehr gut als Bridge sowohl SG als auch Les Paul .Gibson 57 classic ist mein nächstes Obbjekt ! Wer kann mir d e n Vintage PAF von Seymour duncan empfehlen , der in ner Les Paul bridge gut rauskommt???
 
Habe vor 12 Jahren das Kinman FV-HMS Hank Marvin Strat Set in meiner Fender American Std Strat eingebaut. Damals mußte man solche Teile noch seperat bestellen. Hatte damals eine Bericht in der G&B gelesen und war begeistert. Die Orginal FenderPickups haben mir allerdings auch gefallen, aber die haben in den 3 üblichen Schaltungsvarianten gebrummt. Die Kimmans klingen in allen 5 Schalterpositionen sehr nach Fender, aber eben brummfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr viele andere Marken überhaupt nicht genannt:
Van Zandt (Handmade USA)
Kloppman- Germany
Leo Sounds Germany
Gotohs
Schaller
Die Göldo/ Rockinger (Gut und günstig)
Burns GB
Tom Anderson - früher in den Scheckter Gitarren
Bill Lawrence oder Billi Lorento, ein PU Guru
und zur Zeit meine Favoriten: Harry Häussel Germany
Meines Erachtens werden PU's überbewertet, und viele sind überteuert!
murle1
 
Ups, hier noch garnicht geantwortet...

Seymour Duncan liegt bei mir an erster Stelle. DiMarzio finde ich auch soweit sehr gut, aber tendentiell würde ich irgendwie immer zu Seymour Duncan greifen.
Auch weit vorne liegt "Shadow" (auch wegen den Akustik-Systemen :D).

Habe noch einen Shadow Humbucker (neu) hier liegen, den mit den EQ's ! Günstig abzugeben. Gruß, murle1
 
nen DiMarzio Custom Wound am neck und nen DiMarzio D-Sonic an der Bridge :cool:
 
Wer kann mir d e n Vintage PAF von Seymour duncan empfehlen , der in ner Les Paul bridge gut rauskommt???
Z.B. diesen...? ("Hear" für Soundbeispiele)
http://www.seymourduncan.com/products/electric/humbucker/vintage/59_model_sh1_an/

Habe noch einen Shadow Humbucker (neu) hier liegen, den mit den EQ's ! Günstig abzugeben. Gruß, murle1

Öhm... der "SH EQ5"? ( http://www.shadow-electronics.com/viewpro.html?id=86 )
 

Ja, genau den. Einen solchen habe ich mal in eine Strat aus Kirsche eingebaut, war richtig klasse. Aber aktive Sachen mache ich wenig bis überhaupt nicht, nur die Piezo Sachen, und dazu passt der dann nicht. Deshalb habe ich diesen noch hier. murle1
 
Ich bevorzuge Duncans, und zwar habe ich die aktiven von Dave Mustaine für mich entdeckt. Ich spiele hauptsächlich Blues und Rock (aber auch gern mal nen bissi Metal ;))
Vorher habe ich EMG's gespielt, kam auch ganz gut bei ner Jam-Session (damit kann man doch nicht bluesen...) :rolleyes: but who cares... ;)
 
"I Fuckin Love Those Fuckin Hardcore Extreme Pickups"

Ein Zitat von meinem bandmitglied, der im besoffenen Zustand war..(ich auch:D)

aber ich teile seine Meinung ! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben