Was am besten tun für noch mehr Druck ????

Was am besten tun für mehr druck ???

  • Andere Humbucker ,welche ????

    Stimmen: 8 22,2%
  • Eine dickere Saitenstärke ,momentan 009-042

    Stimmen: 16 44,4%
  • Bodentreter ,verzerrer ,welche ???

    Stimmen: 5 13,9%
  • Gitarre tiefer stimmen .................

    Stimmen: 7 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    36
spielen lernen,dickere saiten anderer amp....posts wie runterstimmen sind der letzte dreck....er kann ja auch gleich bass spielen!!
und die assoziation runterstimmen=nu-metal=schlecht ist auch sehr weit hergeholt,immerhin waren die ersten runterstimmer z.b. black sabbath.... :twisted:
 
AlcoholicA schrieb:
Schon mal überlegt, dass er vielleicht auch ohne Palm mutes nen druckvollen Sound bekommen will?
In der Tat? Na, wenns so is, kriegt er den Druck natürlich NUR über besseres Equipment! :rolleyes:
Liegt ja trotzdem an der technik!

Zu probieren wäre ein verschließen der Rückwand des Verstärkers, oder einfach einen bassisten mieten.

@ metal up your ass
Is das ernst gemeint mit den EMGs oder scherzt du über typen die sowas normalerweise sagen?
 
ich würde als erstes 10er Saiten aufziehen. Ich hab auch bei meinen 2 gitarren von 9er auf 10er gewechselt. Ging ohne Probleme und hab auch nichts umgestellt.
 
Hau dir die GHS Boomers ZW 010-060 drauf und probier mal nen EMG 81 in der Stegposition, wobei EMG net mit jedem Amp wirklich gut klingt ......
dann solltest du vielleicht deine Pickups unter den tiefen saiten bis knapp unter die saiten hochkurbeln ......
 
lerche schrieb:
In der Tat? Na, wenns so is, kriegt er den Druck natürlich NUR über besseres Equipment! :rolleyes:
Liegt ja trotzdem an der technik!

Zu probieren wäre ein verschließen der Rückwand des Verstärkers, oder einfach einen bassisten mieten.

@ metal up your ass
Is das ernst gemeint mit den EMGs oder scherzt du über typen die sowas normalerweise sagen?

Ernst gemeint!!!!!!!!!!!!! :great:
 
So also ich habe vorhin erstmal neue saiten aufgezogen aber auch nur 009-042 ernie ball super slinky weil ich zur zeit keine anderen hier habe,die da drauf waren sind auch 009.-042 wurd höchste zeit habe die gitarre erst neu und die saiten sind pech schwarz gewesen möcht nicht wissen wie lange die da schon stand und wer sie alles angespielt hat :mad: na ja hab ja auch ein gutes geschäft gemacht.Werde mir auf jeden Fall 10 er raufmachen könnt ihr mir welche empfehlen ???

Beim aufziehen habe ich sie mit meinen Ibanez GU 20 gestimmt ,bloß hab irgendwie nicht den richtigen ton gefunden und habe sie schließlich zu hoch gestimmt und dabei ist mir die hohe E saite gerissen :mad: Ich frag mich wenn alle saiten verstimmt sind wie finde ich den richtigen ton ????Ich dreh dann zb. dicke e bis die grüne led leuchtet klar bloß wenn ich noch weiter dreh kann ich sie ja noch mal bis zur grünen led stimmen usw????Wieviel töne guíbt es den da zeigt das stimmgerät das an ??rechts steht 440 Hz und flat mode ist glaub ich zum ein halben bis ganzen ton tiefer aber links da stehen wohl die töne ??Was muss da stehen wenn ich zb. die dicke e-saite stimme???
 
riff schrieb:
So also ich habe vorhin erstmal neue saiten aufgezogen aber auch nur 009-042 ernie ball super slinky weil ich zur zeit keine anderen hier habe,die da drauf waren sind auch 009.-042 wurd höchste zeit habe die gitarre erst neu und die saiten sind pech schwarz gewesen möcht nicht wissen wie lange die da schon stand und wer sie alles angespielt hat :mad: na ja hab ja auch ein gutes geschäft gemacht.Werde mir auf jeden Fall 10 er raufmachen könnt ihr mir welche empfehlen ???

D'Addario. Alles andere is mir bisher immer viel zu schnell weggerostet.

riff schrieb:
Beim aufziehen habe ich sie mit meinen Ibanez GU 20 gestimmt ,bloß hab irgendwie nicht den richtigen ton gefunden und habe sie schließlich zu hoch gestimmt und dabei ist mir die hohe E saite gerissen :mad: Ich frag mich wenn alle saiten verstimmt sind wie finde ich den richtigen ton ????Ich dreh dann zb. dicke e bis die grüne led leuchtet klar bloß wenn ich noch weiter dreh kann ich sie ja noch mal bis zur grünen led stimmen usw????Wieviel töne guíbt es den da zeigt das stimmgerät das an ??rechts steht 440 Hz und flat mode ist glaub ich zum ein halben bis ganzen ton tiefer aber links da stehen wohl die töne ??Was muss da stehen wenn ich zb. die dicke e-saite stimme???

is mir auch mal passiert. Bei meinem Stimmgerät hilft da nur vorsichtig stimmen. Ich nehm zum Anfang einfach nen Referenzton von der Zweitgitarre. Meistens hab ichs aber eh noch im Gehör.
 
Dürften sie eigentlich nicht, die Schwingung ist ja auch nicht so weit wie bei dünneren Saiten.
 
was macht ihr eigendlich wenn eine saite reißt ???Schmeißt ihr dann alle weg ??? Find es blöd ,kenn das bei vinci saiten da ist extra noch eine hohe e saite bei

PS:schaut jemand gerade Rockpalast mit Korn ???
 
also:

1) Wenn du dickere Saiten aufziehst kann sich der Hals etwas biegen, so dass die Saiten schnarren oder zu hoch liegen. Das lässt man dann vom Fachmann justieren und gut is.

2) ich würde dir 10-52er ghs empfehlen. Komme mit denen bestens klar, gerostet is mir eh noch nie irgendwas, ausser meinem Fahrrad...

3) Saiten kann man in Musik Läden auch einzeln nachkaufen. Gerade wenn man den Satz grad neu drauf hat isses ja unsinn, ihn wieder zu entfernen, weil eine Saite kaputt is

4) Man hört doch wohl so in etwa wie hoch es sein muss. Bis der nächste gleiche Ton kommt drehste dir n Wolf. Es gibt für die hohe E Saite nur ein einziges E, was von saitenspannung und Tonhöhe so ungefähr hinkommt. Eine Oktave tiefer hängt die Saite bis zur Erde, eine Oktave höher gibt's die Saite nicht mehr als Ganzes...

5) Jo, KoRn hab ich gesehn...
 
hmm hab mir jetzt gerade 2 satz saiten bestellt ernie ball regular slinky 10-13-17-26-36-46 mal schauen ,na hoffentlich verzieht sich der hals nicht hab hier nämlich kein musik geschäft in der nähe ,und ich selber geh da nicht bei.....
 
manche von euch hatten mir vorgeschlagen ein größeren amp zu kaufen ,das problem ist nur ich spiele zur zeit nur im wohnzimmer würde sich das trotzdem lohnen um mehr druck zu bekommen auch wenn ich leiser spiel :confused: :confused:

Also ein 15 Watt verstärker würde ja normal langen für zuhause aber mir gefällt einfach der klang nicht mit diesen 8 speakern.

Ich denke mal wenn ich ein combo habe mit einen 12 er speaker wär das doch schon ganz anders ,dann wär auch das volumen des combos größer und praktisch doch mehr druck .Die klingen doch auch einfach besser.

Obwohl mein cube ist schon erste sahne,die clean sounds und effekte möcht ich nicht missen obwohl aber auch den rest der zerr sounds kann man vergessen die benutzt man garnicht deswegen würd ich mir auch nie ein spider ll kaufen.Ja und ist halt nur ein 10 speaker drin.
 
Entweder wolltest du meinen Beitrag nicht lesen, oder du hast ihn überlesen.
 
JoinPerry schrieb:
Amp Simulation starten, Hi-Fi Anlage anschmeißen und los. Wenn du mit einer graphischen Klangregelung gut umgehen kannst, vielleicht der beste bei niedriger Laustärke zu erreichende Sound.

Doch hab ich gelesen aber kein plan von möcht ich auch garnicht ,ich ruinier doch nicht mein schönen Onkyo Receiver und die Canton Boxen nee nee :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben