- 04.05.21
- 29.03.12
- 5.821
- 37.131
Dagegen ist die eines BF Princeton Rev genial....also die " Kompression " einer Black Heard oder Hughes und Ketterer Gurke , möcht ich nicht gern noch mal hören wollen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dagegen ist die eines BF Princeton Rev genial....also die " Kompression " einer Black Heard oder Hughes und Ketterer Gurke , möcht ich nicht gern noch mal hören wollen
[...], wenn der Amp eine " natürliche " Kompression entwickelt, auch im cleanen Bereich, und das geht wesentlich erträglicher mit einem kleineren Amp, den ich dann je nach gewünschter Einsatzsituation mit dem passenden Speaker mit entsprechendem Wirkungsgrad betreibe.
Genau, und das Budget von 500,- € des TE.Entscheiden soll ja schließlich der Sound vom Amp, nicht die Wattzahl. 😉 🙂
Also ich wollte hier mit meinem Wunsch nach Headroom keine Grundsatzdiskussion zum Thema Lautstärke lostreten.

Und deswegen bitte ich um nochmalige Beachtung meiner Ansage in #39Also ich wollte hier mit meinem Wunsch nach Headroom keine Grundsatzdiskussion zum Thema Lautstärke lostreten.
Richtig - Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung 😉. Gebt also bitte dem Thread und besonders dem Fragesteller eine ChanceDas lag nicht an dir. Das lag an uns
.Ja, wir sind manchmal etwas übereifrig, helfen zu wollen...Keine Sorge. Das lag nicht an dir. Das lag an uns![]()
![]()
Haben die endlich ihre Ausfallrate gesenkt...?crate vintage club?
Also ich wollte hier mit meinem Wunsch nach Headroom keine Grundsatzdiskussion zum Thema Lautstärke lostreten. Bei uns im Proberaum kann man noch schmerzfrei ohne Gehörschutz spielen. Also wahrscheinlich reichen 30 Watt auch.
Da sind ja schon viele Ideen zusammen gekommen, dafür vielen Dank!
Ich brauche eigentlich nur einen dynamischen Kanal mit einem schönen warmen Cleansound, compressor, slap back und nen Booster
Hat jemand Erfahrung mit dem crate vintage club?
In dem Fall wäre das hier wirklich eine Lösung:Ich brauche eigentlich nur einen dynamischen Kanal mit einem schönen warmen Cleansound, compressor, slap back und nen Booster
Ich habe zu Top40 - Zeiten wesentlich mehr Power gebraucht als in den letzten 15 Jahren mit Country - dazu kommt, das die Venues im Regelfall wesentlich kleiner sind als Bierzelte und große Hallen.
Wenn man in der Grand Ol'e Opry spielt ist der Twin sicher optimal - aber in der kleinen Country Kneipe - vom Münchner Rattlesnake-Saloon bis zur Muisc Hall in Pullman City - ist der Twin schon 2 Nummern zu groß.
Dazu kommt, das das Teil auch an die 40 kg wiegt - ich tue mir das nicht mehr an - meiner steht zu Hause und da steht er gut.
Weiterhin ist der Twin für den TO eh nicht im Budget - unter 800-1000 gibt es keinen vernünftigen gebrauchten.
Möglicherweise sind Transistor Amps eine gute & günstige Alternative

so ist es anscheinend...Möglicherweise sind Transistor Amps eine gute & günstige Alternative, aber: "there is no mojo without a glowin' glass bottle...
Im Gegensatz zu vielen Kollegen hier teile ich die Ansicht nicht, dass man für "leisere" Musik (in diesem Fall Country Music) eher auf leistungsschwächere Verstärker zurück greifen sollte.
Gerade wenn es clean, also nicht oder nur sehr mäßig verzerrt sein soll, muss der Amp stark sein. Ist doch logisch! Gitarre mit wenig Output, (Tele?), kaum Effekte und ein glasklarer Klang: Das schreit nach viel Watt. Also Twin oder Vergleichbares. Daher sind die heiss diskutierten HRD & BdL meines Erachtens nicht wirklich für C&W geeignet. Sind eigentlich eher typische Rocker, die auch im Clean - Mode und bei moderaten Lautstärken schon recht früh in die Endstufen - Sättigung gehen.
Möglicherweise sind Transistor Amps eine gute & günstige Alternative, aber: "there is no mojo without a glowin' glass bottle...
Genau das war mein Bedenken. Ich will keine 50 Watt um die Wände einzureißen sondern ich möchte den Punkt wo der Kasten anfängt zu rotzen gern selbst bestimmen können und nicht von der Gesamtlautstärke dazu gezwungen werden.
Im Gegensatz zu vielen Kollegen hier teile ich die Ansicht nicht, dass man für "leisere" Musik (in diesem Fall Country Music) eher auf leistungsschwächere Verstärker zurück greifen sollte.
Gerade wenn es clean, also nicht oder nur sehr mäßig verzerrt sein soll, muss der Amp stark sein. Ist doch logisch! Gitarre mit wenig Output, (Tele?), kaum Effekte und ein glasklarer Klang: Das schreit nach viel Watt.