Bandtauglicher Clean-Amp für Country

Aktuell getested und für gut befunden: Fender Super Champ (wenns geht nen einser - aber auch der X2 ist in der Preisklasse unschlagbar).
Mit einer Tele ein geiles Besteck für alle Arten von Country, mit Butter- und Brot-Effekten on-board - was will man mehr.
Gerade in der Abteilung Clean bis leicht Angezerrt bin ich begeistert von dem Teil.

100% Agree.

Ich spiele einige richtig teure Boutique Amps, komme aber immer wieder gern auf diesen kleinen Racker zurück. Er hat nahezu Alles an Bord was man sich wünschen kann und klingt im positivsten Sinne "schlank", dabei aber trotzdem vollmundig und erwachsen.

Ich hatte den Fehler gemacht diesen Amp zu verkaufen und habe ihn mir nun, nach längerer Abstinenz wieder gekauft. Er ist als unglaublich vielseitiger und gut kilngender heimischer Practize- und Recording Amp unschlagbar und hält die Option offen als wirklich tragbares Teil auch in öffentlichen Verkehrsmitteln zum kultivierten Gig transportiert werden zu können. Ich kann gar nicht genug Gutes zu/über diesen Amp sagen, ein ganz großer Wurf von Fender ist dieser Kleine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier wegen Budget OT - aber
ähm ..nein... der hat keine Röhren :D
Auch wenn in all meinen anderen Amps Röhren werkeln - man braucht sie nicht.....
Ich war auch ein Röhren - Jünger, nachdem ich nun mein 40jähriges Bühnenjubiläum hatte: Der Kemper ist leicht, und ich hab meinen DrZ, Suhr und Fender Bassman (und eine Loudbox für Akustik) immer dabei - keine 4 kg schwer.....:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe... Ich bezog mich mit "hat keine Röhren" Ja auch auf die Leute die meinen, dass sie unbedingt einen Röhrenamp brauchen, dann eigentlich einen Hybriden kaufen, und sich dann eben vorstellen mit einem 200 Euro Amp ohne Modelling, alle bekannten Marken imitieren zu können... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Röhrensound - wenn man das so nennen will - ist ja ganz schön (ich mag auch nicht darauf verzichten), aber mittlerweile auch ohne machbar....:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Röhrensound - wenn man das so nennen will - ist ja ganz schön (ich mag auch nicht darauf verzichten), aber mittlerweile auch ohne machbar....:evil:

Wobei wir doch ma erlich sein müssen.....der Anblick der sanft vor sich her glühenden Glaskolben, schimmernd im Dunkel des Proberaums oder der Bühne, mal mit zärtlich bläulichem Verzückungen....dat is schon ganz großes Kino zwischen tiefster Romantik und Porno. Röhren sehen geil aus. Und das gibs halt nur bei Röhren. Ende der Diskussion :ugly:
 
Pffft!

Jetzt gehts erst los...:evil:

Ich hätte da ein paar Teilchen, die im Low-Budget Bereich fast jedem Rööööhhhhhhren-Amp das Wasser reichen können...;) :rofl:

Ja, nü, muss doch meine ganze Erfahri auch mal auspiele dürfe, oder nich...?;)

Prost!

:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben