UniCut Guitars baut mir eine Strat

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
708
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
Nabend allerseits,


So nachdem ich eigentlich einen neuen Hals für meine Fender Strat bauen lassen wollte, wird es jetzt eine komplette Strat.

Und den Hals meiner Strat hat er dann gleich noch neu bundiert.


Hier mal die Bundierung

Bundierung_1.jpg
Bundierung_2.jpg
Bundierung_3.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So hier mal die Holzauswahl



Es soll ein geflammter Ahorn Hals werden, genauso wie die Decke ohne Pickguard.


Hals_1.jpg
Hals_2.jpg
Hals_3.jpg
Hals_4.jpg
Body_1.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Abonniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey wie geht das Abonieren? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klickst mal oben auf das Auge:great:

Sieht so weit schon sehr interessant aus.
Der Flo ist auf jeden Fall n sehr sympathischer Zeitgenosse.
Bin gespannt wie es weiter geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klickst mal oben auf das Auge:great:

Sieht so weit schon sehr interessant aus.
Der Flo ist auf jeden Fall n sehr sympathischer Zeitgenosse.
Bin gespannt wie es weiter geht



Ja das kann ich nur bestätigen. Sehr kompetent.
Freu mich schon wenn ich die Fender wieder bekomme. Er hat den Hals auch noch angeschliffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abonniert!

Gitarre Nr. 3 wird bald fertig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Wie wird deine denn konkret?
 
Der body soll in dieser Farbe lackiert werden aber mit 3 Single Coils ohne Pickguard



IMG_1969.PNG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_2168.JPG
Der Hals wahrscheinlich in dieser Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_2310.JPG
IMG_2311.JPG
Verleimen von top und body
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So das Holz wurde jetzt geschliffen


IMG_2338.JPG
IMG_2339.JPG
IMG_2340.JPG
IMG_2341.JPG
IMG_2342.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Frage der Dots
IMG_2344.JPG
IMG_2345.JPG
IMG_2346.JPG
IMG_2347.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die erste Variante würde gut zum Body passen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch die ersten am schönsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde die Nr.1 aber noch überdenken. Eingezoomt sehen die schön aus, aber in Originalgröße auf der Gitarre können sie wieder störend wirken. Kann passieren wenn man auf so eine kleine Fläche unterschiedliche Farben draufknallt. Daher würde ich für die Dots die Regel "weniger ist mehr" vorschlagen :) Mein Favorite die Nr.3, die Schwarzen. Haben auch einen schönen Kontrast mit dem hellen Griffbrett.
 
Ich finde den mittleren im ersten Bild super.
Einheitlich geht das nicht?
 
Ich finde den mittleren im ersten Bild super.
Einheitlich geht das nicht?

Ne denk ich nicht Abalone ist ja eine Schnecke, und die kann man wohl nicht alle so züchten :)


ich würde die Nr.1 aber noch überdenken. Eingezoomt sehen die schön aus, aber in Originalgröße auf der Gitarre können sie wieder störend wirken. Kann passieren wenn man auf so eine kleine Fläche unterschiedliche Farben draufknallt. Daher würde ich für die Dots die Regel "weniger ist mehr" vorschlagen :) Mein Favorite die Nr.3, die Schwarzen. Haben auch einen schönen Kontrast mit dem hellen Griffbrett.


Hmm ja kein sein aber ich fand das bei meiner ESP mit Ahorn Griffbrett nie Störend. Und schwarz ist mir bisschen zu langweilig, hab ich schon bei meiner Strat.
 
IMG_2367.JPG
IMG_2368.JPG
IMG_2369.JPG


Man kann das Blaue auf Ahorn leider nicht so gut erkennen, wird wohl doch Abalone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben