Unzufrieden mit ENGL Savage SE

jukexyz schrieb:
wenn du im vierten Kanal bist, musst du mal beim gain vom crunch 2 (der gainregler des 3ten Kanals) rumdrehen. das Teil wirkt wie ein booster.

Und wozu ist dann der Lead-Poti im dritten Kanal?
 
-Nox- schrieb:
Aber wie läuft das mit dem Gain- und Lead-Poti sind das einfach nur zwei Gainregler? Bringen sie den gleichen Effekt? Habe ja derweil den Gain-Regler auf 12 Uhr und den Lead-Poti voll drin.:confused:
Im jeweiligen Hauptkanal ist der erste Gain Regler immer aktiv und der zweite zusätzlich im 2. bzw. 4. Kanal. Für den Sound im 2./4. Kanal macht es durchaus einen Unterschied wie die Gainregler stehen. Um eine gewisse Menge Gain zu bekommen, kann man z.B. entweder einen der Gainregler weit aufdrehen und den anderen eher niedrig lassen oder man dreht beide Gainregler mittelmäßig auf. Die Varianten klingen unterschiedlich.

Nimm Dir mal die Anleitung und viel Zeit zum experimentieren. Das volle Potential des Amps kann man nicht so leicht ausnutzen. Da braucht es schon etwas Erfahrung wie die Regler reagieren/funktoinieren und wie man einen Amp einstellt.
 
BF79 schrieb:
Nimm Dir mal die Anleitung und viel Zeit zum experimentieren. Das volle Potential des Amps kann man nicht so leicht ausnutzen. Da braucht es schon etwas Erfahrung wie die Regler reagieren/funktoinieren und wie man einen Amp einstellt.

Das werde ich mal tun. :) Die Sache ist halt nur, dass der Amp im Proberaum steht, wo ich nicht alleine hin kann.. also nur, wenn wirklich Bandprobe ist. Aber ejal.. kriegsch scho hin. ;)
 
Die Sache ist halt nur, dass der Amp im Proberaum steht, wo ich nicht alleine hin kann.. also nur, wenn wirklich Bandprobe ist.


ist der proberaum in der schule oder warum ist das ein problem? ansonsten würd ich mir den schlüssel für den proberaum nachmachen lassen. weil wenn du nur an den amp kannst wenn bandprobe ist ist das auch ein bisschen blöd. ala "hey was is jetzt?! bandprobe oder nicht?" "ja moment... ich muss nur noch schnell eine halbe stunde rumprobieren bis ich den richtigen sound hab" :D oder natürlich du nimmst noch ne kiste bier mit dann können sich die anderen derweil beschäftigen ... ;)
 
Na.. der Proberaum liegt halt in 'nem anderen dorf. Da kann ich zwar mit der Bahn hintingeln, aber vom Bahnhof zum Proberaum isset dann immernoch ein Stück, deshalb. :)

Aber da mich unser Basser eh immer früh vom Bahnhof abholt (bzw. die anderen immer zu spät kommen :D) habe ich 'ne gute halbe bis ganze Stunde Zeit zum Einstellen. ;)
 
ich hab zwar keinen engl aber hatte mit meinem tsl auch immer das problem, das der viel zu kratzig war.. meine vorstellungen liegen auch im edguy, hammerfall bereich.

also ich kann dir sagen, dass bei mir der presence regler sehr empfindlich is und sich ganz extrem auf den sound auswirkt.. also dort würd ich vielleicht mal anpacken.

bin dann auch ma günstig an ne ibanez smashbox gekommen die ja an sich ne ganz derbe zerre hat.. benutzt du den aber als kleienen booster wird selbst der kratzige sound in meinem lead kanal, so richtig cremig.. wieso sich das so auswirkt... ich hab keine ahnung :)
 
Jion schrieb:
bin dann auch ma günstig an ne ibanez smashbox gekommen die ja an sich ne ganz derbe zerre hat.. benutzt du den aber als kleienen booster wird selbst der kratzige sound in meinem lead kanal, so richtig cremig.. wieso sich das so auswirkt... ich hab keine ahnung :)

Das ist so weil der amp durch den kleinen zusätzlichen boost dann wirklich total übersteuert. daduch klingt er weniger offen und eben komprimierter => softer...
sicherlich gehen dir dabei auch viele höhen flöten, was sich aber nicht unbedingt negativ auf den klang auswirkt.
 
LilyLazer schrieb:
sicherlich gehen dir dabei auch viele höhen flöten, was sich aber nicht unbedingt negativ auf den klang auswirkt.

das is schon möglich, wobei ich sagen muss, aufgefallen ist mir das net. da hab ich momentan problemchen mit nem andren Treter der mir die höhen rausnimmt.. selbst im bypass.. aber das is en anderes Thema:)

aber wie du sagst, selbst wenn es das wär.. mir gefällt der sound, von daher passt scho ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben