Hallo
Erstmal guten Tag
Ich hab mich jetzt in den letzten Tagen durch die 83 Seiten des Threads gelesen und finde es richtig klasse, dass hier soviel Leute ihre Erfahrung(en) weitergeben. Wem muss ich denn hier Kekse geben ;-)
Meine erste Operation ist abgeschlossen. Meine Les paul hat 2 neue Potis und 2 neue Kondensatoren bekommen.
Die 2 Tonpotis habe ich beim
Thomann bestellt, die Orignal Gibson Teile (9,9 pro Stück 500K long shaft, die davor hatten so 330?!"!"?)
die 2 alten Kondesatoren 0.022uF habe ich auch aus meiner alten
Ibanez PF Gitarre rausgelötet.
Zusätzlich habe ich meiner Gitte noch das 50 Wiring verpasst, meine war "Modern" gelötet.
Schon seit mehreren Jahren (14) habe ich die Gitarre nicht mehr grossartig gespielt, da sie im Vergleich zu meinen anderen irgendwie dumpf und leblos Klang.
Dann bin ich auf den Thread hier gestoßen und TADA: Neue Kondensatoren ( vorher waren 0.033uF drin) und das 50 Wiring haben aus dem guten Stück eine ganz andere Gitarre gemacht.
Sie klingt jetzt luftig locker und extrem smooth zugleich. Die Tone Regler reagierten ganz anders bevor ich sie umgelötet habe.
Dass, das Ergebnis so "heftig" ausfallen würde hätte ich niemals geglaubt bzw für möglich gehalten.
Milamber, ChevChelios, Knopfler, Hoss, Pekri 59 und alle anderen:" Super Sache"
Also ich bedanke mich nochmals vielmals für die ganzen Tipps
Weiter SO