[User-Thread] Bass 1951 bis 1996

@Moulin

Meinst du das der Preis angemessen war ?
Ich kenn mich ja bei alten Bässen noch nicht gut genug aus um mir da ein
wirkliches Statement zu leisten ;)
 
@Moulin

Meinst du das der Preis angemessen war ?
Ich kenn mich ja bei alten Bässen noch nicht gut genug aus um mir da ein
wirkliches Statement zu leisten ;)

Der Preis wird ja auch durch die Nachfrage bestimmt. Wenn nicht genug Leute da sind um zu bieten bekommt man wenig. Auktionsrisiko.
Sich selbst Konkurrenz zu machen indem man zwei Telecaster Bässe rein setzt erledigt dann den Rest.
Wenn man bedenkt, dass man noch 10 % an Gebühren verliert...
Für den Verkäufer kann sich das nicht gelohnt haben.

Für den Käufer schon. ;)

Da hätte er den Bass eher über einen entsprechenden Laden verkaufen sollen.
Selbst wenn die 20 % nehmen wäre der Gewinn noch 2600 € für den 68 er.
 
Ich versteh nicht, warum jemand sowas bei ebay ab 1,- anbietet. Da muss man doch schon ziemlich verzweifelt sein. Er hätte sich ja wenigstens vorher informieren können, was der Vintage Price Guide sagt...
 
Vintage Price Guide? Meinst du Moulin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, ich meine das Buch. Sowas wie die Schwacke-Liste fuer alte Gitarren.

http://www.vintageguitar.com/price-guide/
 
oder Dich nett fragen :)

Ich kenne die Preise gar nicht so gut. Das ist auch eine Menge Arbeit sich durch so einen weltweiten Markt zu forsten. da ist es ganz gut wenn es jemand wie die Verfasser des Buches machen.
Allerdings können Preise durch so etwas auch beeinflusst werden.
Trotzdem oder deshalb. ;) Nach allen Prognosen steigen die Preise für Vintage Bässe weiter und schnell.
 
Aber mal abgesehen davon, was die Price Guide so schreibt kann man, wie man sieht ja doch auch Schnäppchen machen. wenn so ein Telecaster Bass zum halben Preis raus geht heißt das ja schon was.
Vor kurzem ist ein 70 er Jahre Mustang Bass ebenfalls für wenig Geld über E.Bay raus gegangen wobei man am Ende natürlich nicht weiß, ob der Bass aus Mangel an Bietern und einem Sicherheitsgebot des Verkäufers da geblieben ist, wo er vorher war. ;)
Ich kenne auch genug Leute, die ihre Instrumente bei E.b.ay angeboten und am Ende selbst gekauft haben.
heute gehen wieder interessante Instrumente raus. Zum Beispiel dieser alte Mustang.
Reizt mich auch, aber wenn man groß ist, dann sieht so ein Bass aus wie eine Spielzeug Gitarre. ;)
Soundmäßig sind sie aber wie erwachsene Precis.
 
Zum Beispiel dieser alte Mustang.
Reizt mich auch, aber wenn man groß ist, dann sieht so ein Bass aus wie eine Spielzeug Gitarre. ;)
Soundmäßig sind sie aber wie erwachsene Precis.
Ich bin ja selber "short scale", da passt der Mustang eigentlich prima... :D
Hatte mal einen leihweise, in der ganz frühen Anfangszeit als Basser. Damals wusste ich ja noch gar nicht, was gut ist, mir war nur bewusst, dass der alte Mustang eben alt war und noch dazu kürzer als die "coolen" Bässe... Heute weiß ich, wie gut so ein Mustang sein kann. Die Spielbarkeit ist eine Klasse für sich, und der To ist bassiger/wärmer als der eines Preci - beides ist auf die kürzere Mensur zurückzuführen. Auf jeden Fall steht so ein "geschrumpfter Preci" auch noch auf meiner Abschussliste. Am liebsten in "Competition Yellow".

69FenderCompetitionOrangeMustangs.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welch ein hübsches Paar..... Ich arbeite ja noch an der Familienzusammenführung. Einen Teil habe ich ja schon, allerdings leicht reparaturbedürftig....
DSC04023a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na Esther, da könnten wir ne Session machen. ;)
 
:D
Noch ne Frage zum Blazer Bass: Wie würdest du die Halsform beschreiben? Oder habe ich das im Review überlesen?

Den Hals habe ich vermessen und er entspricht ziemlich genau einem Fender Precision Bass.

- - - Aktualisiert - - -

@ fourtwelve

Die Farbe ist schon ziemlich krass. Damit fällt man auf, wenn man nicht gerade Open Air in einer Strassen - Baustelle spielt. ;)

___________________________________ ___________________________________ ___-

Mustang Bässe kosten neu als Japan Modell tatsächlich 845 Euro.
Gebraucht bekommt man die schon mal für 450. Ich habe mal ein Angebot für 400 nicht genutzt und das hat mich später geärgert.
Der Originale ist für 980 versteigert worden. das ist ein guter Kurs. meist liegen die bei 1200.

Für mich wäre rot toll.
Blau ist aber auch geil. ;)

Die Bassistin der Messer Chups spielt überwiegend ihren alten Mustang.



 
Die Farbe ist schon ziemlich krass. Damit fällt man auf, wenn man nicht gerade Open Air in einer Strassen - Baustelle spielt. ;)
Der besagte Leih-Bass damals hatte genau die Farkombi. Und ich weiß, wo er steht! :) Muss den Besitzer mal fragen, ob er ihn verkaufen würde und was sein Preis wäre...
 
Ha Klasse, das Popcorn Cover, das weckt Erinnerungen an alte Zeiten. Ist von 69, eines der ersten Moog songs. Naja, singen und spielen kann se nicht, aber der Rest geht klar,.... ne echte Rockabella,... und der Bass ist toll, klingt sogar etwas KB mässig.
 
hmm jaaaaa

Die Farbe ist echt ein wenig.......Interresant :D

Mich würde ja (bitte nicht lachen ) ein Musicmaster interresieren,
Hier mal ein wikilink, für alle denen das Ding nix sagt ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Fender_Musicmaster_Bass

War letztes mal ein Artikle drüber im Bassquarterly,
Ich als jemand der ein Faible für Exoten hat, hat sich das natürlich näher angeschaut,

Der Musicmaster hat eine 30 er Mensur, (echt a wenge Kurz )
und war anscheinend auch wieder ein Low-Bugded Bass,

Das wäre mal interresant zu wissen wie der klingt und wie sich da die Mensur drauf auswirkt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben