[User-Thread] Bass 1951 bis 1996

Ich würde den rechten nehmen...
Jazz Bass Ruulß - und außerdem ist der eindeutig mehr als ein "alter, modifizierter Bass"...
 
Den würde ich aber wegschicken, wenn ich zwei aus den dreien wählen sollte....

Prinzipiell wertvoller, keine Frage aber für mich so keine Option.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dabei wollte ich früher einen echten Burns haben. ;)

Screenshot_2017-10-13-20-25-02.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Versteh ich als Liebhaber der Shadows, die Kopfplatte hat schon was für sich!
Ich hätte mal ein Original aus den 60er Jahren für 500 Euro kaufen können und zu lange gezögert. Dann war er weg. :(
 
Wie ich meine Jazz Bass das erste Mal gesehen habe, sagte ich " Was ist das den?" Aber ich stellte auch gleich fest das er einen unheimlich schönen Hals hat, mit einer schöner Rundung.

Vom Sound ist es der Bass der mir von alle Bässen von Benny am besten gefallen hat. Erst danach fand ich heraus das es ein 63 Fender ist,

Ein Orginal Fender Jazz Bass finde ich dagegen sogar ein bißchen langweilig.

Benny war auch großer The Shadows Fan!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Prinzipiell wertvoller, keine Frage aber für mich so keine Option.


Verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Verstehe ich nicht.

Naja...
Es gibt objektive und subjektive Kriterien...
Wobei ein 1963er im 100% Originalzustand voraussichtlich sogar "wertvoller" ist, da Benny kein James Jamerson, Lemmy oder John Entwistle war (so gut er und beliebt James Last auch war).

Aber selbst wenn er durch seinen Besitzer nach der Modifikation wertvoller wäre ist die Frage, ob er einem persönlich gefällt. So sehr ich Lemmy auch mag, würde ich seinen Rickenbacker mit geschnitzter Decke auch nicht haben wollen! Da schon lieber Stings abgerockten Jazz Bass...
 
Dusty Hill Telecaster wäre für mich auch keine Option.
Für mich ist der Idealfall, dass der Bass perfekt bespielbar ist, gut klingt, alt ist, in sehr gutem Zustand und nicht verbastelt, wobei ich verbastelt im Fall der Bässe von Stars jetzt nicht mal negativ meine.
 
Bild der Woche
upload_2017-10-22_20-25-53.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der untere sieht richtig klasse aus.
 
Dann ist der Bass ein "Früh-70er" (bis74-75???) und Du hast einen "Spät-70er" draus gemacht?!
Mir gefallen die späten (Schwarz mit Schwarz) auch besser...
 
Das Decal identifiziert ihn doch eindeutig als Frühsiebziger.
 
Ist der selbe Bass. Das schwarze PG ist ein Austauschteil.

Sieht durch die andere Belichtung komplett anders aus, auf dem einen Foto ist der Hals eher hell, auf dem anderen gelblich. Schwarz auf Schwarz gefällt mir bei Fendern einfach besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben