[User-Thread] Bass 1951 bis 1996

#1037: Selbst der Schmand um die Bundstäbchen hat Vintage-Charakter ;), das sollte man nicht entfernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und nach 5 Jahren :

Precision Bass
one of the first w. ash-body


Meiner hat einen one piece body:)
[TBODY] [/TBODY]
 
Einteiliger Body ist immer ein Sahnestückchen. :great:

Im Fall Bendorff Bass hat der Schmalz an den Bundstäbchen noch mal eine andere Bedeutung aber soweit ich weiß werden alte Bässe in den Vintage Läden nicht nur dokumentiert und eingestellt/überarbeitet sondern auch gereinigt.


Meinen bislang besten Einteiler, ein ESP Custom Body aus den 80er Jahren habe ich leider vor langer Zeit verkauft.

f4t2p61n1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den der Bass habe ich mit einem Freund eingestellt, aber nicht gereinigt, das sehe ich so wie Bass Fan.

Wir mussten aber nur den Hals einstellen und die Potis mit Kontaktspray einsprühen. Die Dokumentation übernimmt Youtube;)



 
Das zweite Video ist cool. Butterscotch Blonde Anzüge. ;)
(Im ersten doch etwas greller.)

@fourtwelve

Bei den Singlecoil Pickups besteht immer das Risiko die feinen Drähte, die man kaum sieht zu durchtrennen.
Mir ist mal beim Saiten wechseln (zum Glück) bei einem Reissue Bass das Saiten ende genau auf die Stelle geknallt und hat den Draht gekillt.

Screenshot_2017-10-04-08-22-33.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gibt schon krasse Maserungen.

http://www.ebay.de/itm/272865823591
 
Bei den Singlecoil Pickups besteht immer das Risiko die feinen Drähte, die man kaum sieht zu durchtrennen.
Mir ist mal beim Saiten wechseln (zum Glück) bei einem Reissue Bass das Saiten ende genau auf die Stelle geknallt und hat den Draht gekillt.
Ich werde aufpassen. ;) Der Chromdeckel würde evtl. schützen, aber ich spiele nach wie vor lieber "nackt".
 
Moulin



Wir beiden 68er ferern nächstes Jahr zusammen den::great:

upload_2017-10-4_15-11-45.jpeg
 

Heißt Deiner
upload_2017-10-4_16-17-14.jpeg
Hurrikan?
 
Vermutlich nicht...

ABER er ist ein Tiefdrucksystem... ;)

P.S.: Meine Rockinger Telecaster Gitarre / Esche - schwerer als Moulins MEx Precis) ist aus 5 Escheklötzen (ehemalige Bahnschwellen?) zusammengesetzt. Mir ist's egal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn am Rhein einer seinen Preci im Fluss des Stroms anschlägt, geht an der Südküste der USA ein Hurricane hernieder. ;)
 
Hurricane ist ja eher negativ, weil zerstörerisch. Die Vibes von meinem 56 sind aber durchweg positiv. ;-)
 
Hurricane ist ja eher negativ, weil zerstörerisch. Die Vibes von meinem 56 sind aber durchweg positiv. ;-)

Ich hatte mal ein BombenMädchen in meinem Bulli im Arm und im Hintergrund lief 'Like a Hurricane' von Neil Young.
Das war keineswegs negativ. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
rock you like a hurricane
 
Road Worn:

RW.jpg
RW1.jpg
RW3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hole das mal aus dem Preci Thread hier rüber


Eventuell musst Du 20 Jahre warten, bis man einen findet, der die sechsstellige Summe zahlen kann oder möchte, das hat man auch von der vermeintlichen Altersversorgung nichts, es sei, man verfeuert das Teil in der kalten Jahreszeit, ersetzt das Kohlengeld.

Bei der doch großen Menge der angebotenen Instrumente wird der Preis dadurch bestimmt, dass es genügend Musiker gibt, die das kaufen

Gehen die Musiker zurück geht der Wert sehr schnell runter.
 
Ich hole das mal aus dem Preci Thread hier rüber

Bei der doch großen Menge der angebotenen Instrumente wird der Preis dadurch bestimmt, dass es genügend Musiker gibt, die das kaufen

Gehen die Musiker zurück geht der Wert sehr schnell runter.

Betrachtet man die Webseiten deutscher Vintage Händler sieht man nicht nur Angebote für Gitarren von 100000 bis 300000 sondern auch Verkäufe.

Die Nachfrage für Gitarren muss höher liegen als für Bässe.

Habe mir aktuell mal ein Extra Sparbuch für den nächsten Bass angelegt und gucke was es dann im nächsten Jahr wird.
Im Moment könnte ich mich einfach gar nicht entscheiden.
72 Telecaster, 66 Mustang, 50s Bass sind alle noch im Rennen und ganz oben auf der Liste der Wunschbässe.
Neue Bässe sind auch noch interessant aber mein alter Telecaster macht mir im Moment ein Mega gutes Gefühl wenn ich beim Spielen auf den dicken, schimmernden geflammten Hals gucke. :)
Ich glaube der nächste wird auch alt. ;)

Screenshot_2017-10-07-20-13-06.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben