[User-Thread] Bass 1951 bis 1996

Dann schau ich mal morgen vorbei und schau mir das Teil an, sofern es sich in Tokyo und nicht im japanischen Nirwana befindet. Danke fuer den Hinweis!

Hab gerade rausgefunden, der steht in Umeda/Osaka, leider 500km weg! Da komme ich morgen nicht hin...
 
Die hat auf jeden Fall das "typische Pickguard" (mit Rissspuren zwischen Hals und PU)...
 
Zur Zeit gibt es extrem viele Vintage Instrumente auf dem Markt und man kann wirklich locker auswählen.

Theoretisch könnte die Ursache sein, dass viele Erstkäufer der frühen Fender Jahre aktuell das durchschnittliche Lebensalter erreicht haben.

Oder liegt an der besseren Organisation der inzwischen vielen Vintage Händler, die allerdings immer noch dabei sind die Preise künstlich nach oben zu pushen.
Die Angebotspreise liegen immer deutlich über den tatsächlich erreichten.
 
280.000 YEN dürften aber grob 2800 Euro entsprechen???
Das halte ich für "sehr human"...
 
Extrem interessant!!!

39 k Ohm Widerstand in Dezember 1951???
Sieht mir zumindest aus wie Orange-Weiß-Orange...

(bisher sind 15k und 22k Widerstände bekannt - und die "Standardschaltung des P-Bass war wohl überwiegend mit Zusatzwiderstand am Tone-Poti)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für DEN link...

https://reverb.com/item/7276766-1958-fender-precision-bass-once-owned-by-guy-pratt

Das hätte schon was, den Bass eines internationalen renommierten Bassisten zu haben... Aber warum hatte er sich davon getrennt, wäre noch interessanter.

Gruß
Andreas

Da kann man nur spekulieren.

Der Bass war ihm zu alt und er dachte es sei endlich mal Zeit für einen neuen.

Der Pool muss renoviert werden.

Der Bass ist zu schlecht für ein Hardrock Café.
 
Najaaaaaaaaaaa das das etwas anderes ist brauche ich dir ja nicht zu erzählen ;)
 
Najaaaaaaaaaaa das das etwas anderes ist brauche ich dir ja nicht zu erzählen ;)
Ich finde den auch cool. :great:
Wenn man bedenkt wie alt der ist finde ich den Preis mehr als in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abgefahrenes Teil, passt 100% in Deine etwas Sammlung.

Aber ob der klingt? Und die 3 Punkt Halsverschraubung....
 
Aber du kannst ihn wahrscheinlich nicht testen? Klingt so französisch. :D
 
Nicht ganz, aber fast ... :great:

big_65_richmond-longhorn.jpg
 
Ja ohne Test würde ich den eher nicht nehmen. Die Dame von den Messer Chups spielt so einen... das hat schon was.
Und der ist halt auch so richtig alt, und dafür doch sehr bezahlbar. Naja aber momentan bin ich eher auf Gibson Ripper Suche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben