[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
is ne andere typenbezeichnung schlags bei wikipedia nach ;)

is trotzdem n F

und nochmal zu dem LTDs ham dicke hälse: schwachfug.... n preci 5 string hat nen dicken hals... ich finde den hals vom F404 schön schmal.... und andere LTDs ham auch eher schmale hälse!
 
LTD hälse (kann wie gesagt nur von meinem sprechen) sind DÜNN, aber nicht schmal. die frage war ob mit jazzbass vergleichbar (so ähnlich), und das sind sie nunmal nicht.
 
achja und was mir noch aufgefallen is: slayer spielen nicht esp... zumindest nciht alle ;) der herr king spielt jackson

und lombardo? pfft
 
Kerry King spielt(e?) hauptsächlich BC Rich. wir reden hier rein von der bass seite.
 
Wobei der Herr Araya auch nen BC RIch zu seinen Lieblingen zählt ;) Hab mal gelesen, dass sein Signature Modell (oder besser gesagt die Form) auf seinen zwei LIeblingsbässen basiert. Und einer davon ist ein Rich. :)

Stand mal in einem Gitarre und Bass-Interview.
 
nun bin ich auch tatsächlich "ESP LTD Bass User" :)
zufrieden? Ja. Zwei kosmetische Kleinigkeiten sind durch die Qualität geschlüpft, aber das tut meiner Spielfreude daran keinen Abbruch - Der Sound gefällt generell und lässt sich variieren, die Bespielbarkeit und Saitenlage sind für mich gut :)

Nachteil: Gekostet hats natürlich hierzulande wie ein LTD deluxe in den Staaten :rolleyes:


Edit: Anhang zu groß?
Äh. Imageshack.us:
my.php
 
die maserung is ein traum
 
Servus
wär jemand so nett der den ESP LTD F-405FM STBK hat mir ein paar infos zu schreiben denn ich brauch ein bass mit dem man gut slappen kann(macht sau viel fun!!!) aber trotzdem für progressive metal geeignet is weil das muss ich mit meiner band spielen.

Is der für beides geeignet?
 
frag mal den Dwarf ;) der hat einen..... ich hab mal den 404 intensiv angespielt und muss dir leider sagn: slappen is damit nicht wirklcih klar gehtes aber es gibt angenehmere sachen zum slappen
 
Ah schade weil optisch ist der aller erste sahne^^
kann mir dann jemand einen guten 5.saiter empfehlen(muss nicht esp sein) man muss gut mit slappen können das ist mein hauptpunkt auf den ich achte
 
? dwarf kann man mit dem ESP LTD F-405FM STBK gut slappen ?
 
100%ig sagen kann ich dir nicht, weil ich selbst nicht slappen kann^^

aber warum nicht? der saitenabstand ist nicht allzu gering, und mit dem EQ sollte man da auch nen netten sound hinkriegen. ich würd schon sagen dass man damit gut slappen kann, wenn mans kann^^ würd dir empfehlen das teil vorher zu testen.

wenns dir hilft, gibt ein review davon. wenn dann noch fragen sind, bin da um zu beantworten was ich kann^^
 
ok danke ich werde ihn selbstverständlich mal testen weil slappen macht sau viel fun und hört sich gut an.

nochmals danke
 
Hallo @ all:)
Ich warte in einem anderen Thread schon lange vergebens auf ein paar Infos über den LTD Bass LTD AX-404.

Vieleicht hat ihn hier ja schon jemand angespielt und kann mir etwas dazu sagen?:)

Danke
Master of the Sheep
 
So. Dachte mir für meine Frage muss ich nicht extra en neuen Thread eröffnen, sondern am besten hier wo sich die Leute ja gut mit ESP auskennen müssten.:D

Zu meiner Frage: Ich habe neulich den ESP LTD F-404

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f_404fm_stbk.htm angespielt und er hat mir vor allem vom Sound, Bespielbarkeit und natürlich auch vom Aussehen her sehr gefallen.

Allerdings gibt es in dieser Preisklasse von ESP auch noch den ESP LTD TA 600 TOM ARAYA https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ta_600_tom_araya.htm.

Jetzt frag ich mich wer hat von euch Erfahrung mit einem der beiden Bässe, insbesondere dem ESP LTD TA 600, da ich den noch nicht angespielt habe und und ich überlege welchen von dem beiden zu nehmen. Die Frage ist halt zahlt man da nur für Signatur ca. 130€ mehr oder hat der schon noch ne ordentliche Steigerung?

Würde mich freuen über gute Antworten.;)


mfg,BassHero
 
hi!

Hatte den TA600 schon in den Griffeln und muss sagen, ich war enttäuscht. Wenn dir der F beim anspielen gefallen hat würd ich dir eher zu dem raten.

Natürlich wärs besser wenn du vorher noch irgendwie den TA selbst antesten könntest. Is ja alles Geschmackssache^^
 
hey danke für die antwort, hoffe es kommen noch ein paar andere. kannst du vielleicht noch etwas präziser sagen was dich genau alles so entäuscht hat?

wäre echt cool:D
 
er kann nicht mehr als der F und ist trotzdem teurer. du zahlst wirklich nur für den namen. und hast nichtmal das geile inlay.

für das was er kann zu teuer.
 
Hallo!

Da es diesen Thread speziell für ESP-LTD gibt dachte ich ich stelle meine Frage hier:

Es gibt zwar viele schöne Bässe (v.a. Thunderbird) doch das Problem ist, dass ich Linkshänder bin. Ich habe hier: http://www.die-linke-bass-saite.de/baesse1.html

Bei Bässen bis 500€ einen ESP-LTD B-104 für Linkshänder gesehen aber noch nirgendst gefunden wo ich einen genauen Preis sehe oder ich ihn kaufen könnte. Kennt jemand diesen Bass oder weiß jemand wo ich Infos über ihn finden würde? Denn auch auf http://www.espguitars.com/ wird dieser Bass nicht aufgelistet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben