[User-Thread] - FMC

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Und am vernünftigsten sind 2x1x12"...;)
 
Richtig...ausser beim Verladen...;)
 
Mit Kombi kein Problem :D
 
Shice-Vernunft! Lang leben die 810"-Cabs! :rock: :rolleyes: :D
 
Macht ihr ma...:D
 
Da wollt ich doch ein Bild von Al Cisneros Green Amps posten und dann ist da das Bild/die Datei zu groß :D

http://www.planetoftheamps.com/OM-jan-2008-001.jpg

dann halt als Link...

BTT: bin sehr zufrieden mit meinem 2x 2x12 Setup (beides 2128 CL)...nur eins würde mich interessieren: stellt ihr die Zusatzlautsprecher-Einstellung (in meinem Fall die 8er) häufig um? Ich lass die eigentlich immer auf der gleichen Stellung...:redface:
 
wobei Al Cisnero jetzt wohl die neuen ampeg portaflex amps spielt...
 
bin sehr zufrieden mit meinem 2x 2x12 Setup (beides 2128 CL)...nur eins würde mich interessieren: stellt ihr die Zusatzlautsprecher-Einstellung (in meinem Fall die 8er) häufig um? Ich lass die eigentlich immer auf der gleichen Stellung...:redface:

is bei mir auch so........hochmitten betonung
 
So, hab dann auch mal mein kleines feines Equipment zusammen und eben das Case fertiggebaut!
IMG_2847.JPGAnhang anzeigen 263217IMG_2863.JPGIMG_2887.JPGIMG_2888.JPGIMG_2868.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2852.jpg
    IMG_2852.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 266
Sieht klasse aus! Welche Lautsprecher sind in deiner 1123 verbaut?
 
Hallo,

danke, Lautsprecher sind die Pro (350 oder 400W). Wollte eigentlich einen Soul II, aber für meine Bedürfnisse sollte das auch erstmal reichen...
 
Nee...8 in einer Box ist zu unhandlich und 10er Speaker sind eh zu klein.

Wie wär's stattdessen mit zwei 415ern...? :ugly:

Ich zitiere mich mal gerade selber, letzte Woche hatte ich quasi einen Vernunftsanfall...
Hab mir, nachdem ich bei einem Kollegen von Bassic.ch die 412 Hybrid anspielen durfte, kurzerhand nach weiterer Diskussion meiner Eindrücke mit Hans eine 2153 Pro bestellt.

Das muss dann erstmal reichen in Zusammenarbeit mit den beiden Basstown 410ern... :ugly:

Ich könnte sie sogar wirklich alle 3 zusammen betreiben, obwohl sie alle drei 4 Ohm haben werden:

Die 215 an den Bugera BVV3000, und an dessen Slave Out die Alto D3 mit den zwei 410ern, dann wäre sogar die Röhrenvorstufe noch mit im Signalweg...

:gruebel:




...so...dann schön die Bass-Schallwand an den hinteren Bühnenrand gestellt, die 215 für den Drummer, die 410 jeweils für Gitte und Keys...und dann gepflegt den Rest der Band beim ersten Ton von der Bühne gepustet... :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte am Samstag den ersten Gig mit der neuen 2128P3, und ich muss sagen: grossartig! Traumhaft. Der Sound ist einfach nur mehr fett und geil, gegenüber der alten Ashdown 15er.
Die Box schiebt einfach irrsinnig, ohne zu matschen. Und durch den besseren Wirkungsgrad, kann man regelrecht hören, wie der Amp mehr "Luft" hat. Alles in Allem hat sich der positive Eindruck aus dem Proberaum bestätigt, und in Sachen Box hab ich derzeit ausgesorgt... außer vielleicht ne zweite 212er dazu :D
 
@Mannigfalter: Sauberes Case - mit ganz viel Liebe gemacht. So was mag ich! Eigentlich viel zu schade zum Transportieren - vielleicht solltest du dir noch ein Case für das Case machen?
 
Nee...8 in einer Box ist zu unhandlich und 10er Speaker sind eh zu klein.

Wie wär's stattdessen mit zwei 415ern...? :ugly:

Och setze mir doch nicht solche Gedanken in den Kopf :ugly:
so ne Kiste passt bestimmt gut zu meiner 6 mal 12. Aber obwohl, da währe es doch besser wenn es ne 6 mal 15 wäre, oder? Ist dann nur etwas größer wie der Amp vom Lemmy. Darauf 2 Mywatt 400.
Ich glaube ich muß mal wieder Sparen. Und das mit dem Finanzminister klären. Ich muß mir bloß noch ein paar Agumente die dafür sprechen Überlegen. Das wird wohl das schwierigste bei dem ganzen Projekt.
 
Och setze mir doch nicht solche Gedanken in den Kopf :ugly:

'schulligunk... :D


so ne Kiste passt bestimmt gut zu meiner 6 mal 12. Aber obwohl, da währe es doch besser wenn es ne 6 mal 15 wäre, oder? Ist dann nur etwas größer wie der Amp vom Lemmy. Darauf 2 Mywatt 400.
Ich glaube ich muß mal wieder Sparen. Und das mit dem Finanzminister klären. Ich muß mir bloß noch ein paar Agumente die dafür sprechen Überlegen. Das wird wohl das schwierigste bei dem ganzen Projekt.

Nein nein nein...nachdem ich gehört und gefühlt habe, was ein Mywatt 200 mit einem 412 vom Hans für eine Druckwelle vor sich herschiebt, möchte ich gar nicht wissen, was damit möglich wäre...
Der Wirkungsgrad von den Kisten ist schon ein Hammer, meine 8 x 10 sind dagegen ein Streichelzoo... :weird:
 
Menno...

...vier 12er Pappen interessieren mich wirklich tierisch. Allerdings könnte ich die transportbedingt nicht in einer Kiste gebrauchen.
Ob man sich wohl Nachteile erkauft, wenn man die auf zwei 2x12" mit je 8 Ohm aufteilt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben