[User-Thread] - FMC

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
... damit ich theoretisch zwei 4 Ohm Boxen an einem 4 Ohm Amp betreiben könnte....

Ich weiß ja nicht, was der Impedanzwandler kosten soll, aber falls dein Amp ausser 4 Ohm auch mit 8 Ohm klar kommt, wäre sowas hier sicherlich die günstigere Alternative:
http://klaas.homeip.net//pages/wk-musik/helferpedale/standard/wk-ls-wizard.php

Beim Transistoramp hast du dann zwar nur noch ca. 2/3 der Leistung zur Verfügung, die der Amp bei 4 Ohm "abgibt", das wird durch die zusätzliche Membranfläche aber mehr als ausgegelichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da haben der Alex und der Zoidson schon recht. Am einfachsten und günstigsten wäre die Serienschaltung der Boxen auf 8 Ohm.
Eine zweite Endstufe ist auch eine gute Idee. Der Übertrager kostet ohne Gehäuse, also der nackte Trafo um die 100 Euro und kann 450 Watt aushalten.

LG,

Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ihr, danke für die Tipps!
Ich denke, bei 20 € für das Trafo kann man aber nichts sagen ;)

Frage mich nur, was für ein Gehäuse da passen kann. Der Verkäufer meint, er hätte seine Selbstbau-Holzbox leider kaputt gemacht. Hans? :)

Gruß,
Olli
 
Servus,

na bei 20 Euro würd ich auch nicht nein sagen. Wenn Du ihn nicht willst, ich nehm ihn sofort ;-)

als Gehäuse geht auch so ein kleiner Alukoffer aus dem Baumarkt! oder halt wieder ein Holzgehäuse basteln. Das mit dem Alukoffer find ich richtig gut. Sauer einbauen, zwei Speakonbuchsen reinbauen und dann hat das ein Gesicht und ist supertransportabel. Der Koffer ist auch nicht teuer.

LG,

Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

leider hab ich aktuell keinen Zugriff auf meine Homepage darum kann ich die Warteliste leider nicht updaten. Ich hoffe das bekomme ich nächste Woche noch in den Griff.

Ansonsten machen wir vom 09. bis 23. August Betriebsurlaub. In dieser Zeit werde ich nicht bzw kaum zu erreichen sein. Natürlich versuch ich die kommende Arbeitswoche noch soviele Aufträge wie möglich abzuwickeln. Es sind einige Boxen fertig die noch raus wollen.

Viel Spass noch beim Schwitzen und bis bald,

Hans
 
ich übe mich in Geduld:whistle: Hauptsache sie ist zum Weihnachtskonzert fertig:eek::eek::eek::D schönen Urlaub wünsch ich dir Hans:great:
 
Hallo,

@ Oliver, falls ich mich bis jetzt nicht gerührt habe dann gehts erst nach dem Urlaub weiter.
@ Speeder, danke für die Urlaubswünsche! bis Weihnachten bin ich noch nicht ausgebucht, also hast Du gute Chancen :rock:

LG,

Hans
 
Jawolla der Hans ist aus dem Urlaub zurück:hat:......Hans der Tag hat 24h also ran:rofl:.....nein war ein Scherz Hans wir hoffen du hast dich gut erholt und genug Energie getankt:D.......also gutes gelingen beste Grüsse aus Mecklenburg:rock:
 
...und er hat gleich die Lieferzeiten wieder aktualisiert!:great:
 
...und er hat gleich die Lieferzeiten wieder aktualisiert!:great:

Lustigerweise setzt sich diese Liste dann wenig später wieder auf einen älteren Stand zurück.
Ich stand schon zwei oder drei mal drauf... und dann wieder nicht :D
 
Hallo,

in der neuen Bassquaterly 5/2013 ist ein Testbericht von meinen 1x12" Boxen drin. Da werden die Boxen 112 Pro, 112 Neo, 112 CL vorgestellt, getestet und verglichen ( mit der Glockenklang Space Deluxe ).

Ich finde die Beschreibung der Boxen trifft es auf den Punkt, besser könnte ich das auch nicht in Worte fassen.

Der Urlaub ist auch vorbei. Momentan läuft alles auf halbgas da mein Mitarbeiter noch bis kommenden Montag in Urlaub ist. Dann kommt auch wieder Bewegung in die Warteliste!

LG,

Hans
 
Hallo liebe FMC-Jünger!

Gibt es denn jemanden, der dazu in der Lage un auch bereit wäre, mir im engeren Umkreis Hannovers (bin nicht mobil!) eine FMC Box vorzuführen? (idealerweise 212 mit horn und 8er; aber alle anderen FMCs wären es natürlich auch wert, probiert zu werden)

wollte nur mal freundlich fragen ;)
Grüße
madMusician
 
Hi Hans,
was würdest du denn als verbleibende Wartezeit für mich prognostizieren?

Gruß,
Oliver

Info nebenbei: Habe am 18.6. meine Bestellung aufgegeben.
 
Der Hans baut bestimmt zuerst meine,die ich diese Woche bestellt habe.
Meine hat Vorrang :D.

LG Micha
 
Nochmal zu dem Anpassungsüberträger.
Ich habe mir vor einigen Jahren,beim Tubeampdoctor,zu DM Zeiten auch so einen Überträger gekauft.
Hatte damals nämlich das Problem,daß ich eine 4 Ohm und eine 8 Ohm Box hatte.

Dieser Trafo hat seine Aufgabe sehr gut erledigt.
Mittlerweile steht das Teil nur noch bei mir herum und ich brauche es nicht mehr;denn meine Boxenkonfiguration hat sich schon seit einiger Zeit geändert.
Das Teil wiegt zwar ein paar Kilo,aber es macht,was es soll.
Hier ist mal ein Link dazu :

http://www.tubeampdoctor.com/de/sho...n/Anpassungsuebertrager_2_4_8_16_Ohm_450W_141


LG Micha
 
Hallo,

in der neuen Bassquaterly 5/2013 ist ein Testbericht von meinen 1x12" Boxen drin. Da werden die Boxen 112 Pro, 112 Neo, 112 CL vorgestellt, getestet und verglichen ( mit der Glockenklang Space Deluxe ).

Ich finde die Beschreibung der Boxen trifft es auf den Punkt, besser könnte ich das auch nicht in Worte fassen.

Der Urlaub ist auch vorbei. Momentan läuft alles auf halbgas da mein Mitarbeiter noch bis kommenden Montag in Urlaub ist. Dann kommt auch wieder Bewegung in die Warteliste!

LG,

Hans

Wie gut kommen deine Boxen denn da weg? Glockenklang baut ja auch nichts schlechtes.

Wobei ich nicht denke, dass irgendwas meine 112 CL schlägt ;-)
 
Sag mal Hans,
ich finde auf deiner Seite die 810er gar nicht mehr - sind die nicht mehr im Programm? Ich überlege meine 215 gegen eine weitere 810er auszutauschen aber wenn du die nicht mehr baust wird es wohl nix...
Ich hatte auch schon überlegt mir zwei 410 zu bestellen aber irgendwie ist es das nicht - wenn dann müssen 8 Speaker in eine Box ;)
 
Hallo Landwirt,

ich hab die 810er Seite wieder freigeschaltet, kannst wieder anschauen. Irgendwie war in letzter Zeit kaum Nachfrage nach Kühlschränken und dann hatte ich das halt der Übersichtlichkeit zuliebe rausgenommen.

LG,

Hans
 
Super - dann brauch ich nur noch etwas finanziellen Rückhalt schaffen und es kann losgehen ;)
Von der 215er werd ich mich dann aber leider trennen müssen - die Jungs im Proberaum meckern jetzt schon, dass ich den meisten Platz einnehme :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben