[User-Thread] - Ibanez ATK-Bass

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Bäh, das fängt ja gut an-offensichtlich sind "Normale" D' Addario zu kurz wenn man sie durch den Korpus zieht...
Wieder was gelernt, dann halt nicht;-)
 
Ich habe immer DR auf meinem 305 gehabt.

Die 400'er Serie aus Korea beginnt mit W ..... (m.Mn.)
 
So, bin wohl noch ein Foto schuldig, ist leider ein schlechtes... nachts um 1 bei Zimmerbeleuchtung geschossen, man sieht aber gut, was ich hier zeigen will :redface:

1001081e.jpg


grobe Vorlage draufgeklebt und dann mit dem Cuttermesser ca. 45 Minuten lang zurechtgeschnitten ;)
an der linken Seiten kann man sehen, dass das nich überall wirklich sauber geglückt is, aber wenn man nich genau hinguckt, sieht mans nich, und deswegen bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis
außerdem fühlt sich die Folie schön matt an und glänzt auch nich, wie die Lackierung :)
das kann nen sehr coolen Grauschleier geben, und eben richtig matt

P.S. ach ja, das rechts ist die ziemlich schöne Les Paul meines Gitarristen, am besten ignorieren :D
 
Hi Leute,

wollte mal kurz meine Erfahrungen bezüglich Saiten teilen. Mir waren die D'Addarios EXL 165 zu schlecht zu spielen, da sie nen hohen Saitenzug haben, bzw. einen stärkeren als meine jetzigen Saiten. Denn nun habe ich Galli Rockstar rsb 44 drauf und die sind echt super. Hab auch extra eingespielte Saiten von meinem Jazz Bass genommen, da ich mehr "Rotz" im Ton wollte. Nun, es hat geklappt und der Bass klingt holziger und dreckiger als vorher mit den D'Addarios. Nur so als Anregung. ;)
 
Moinsen,

der, in diesem Thread schon vorgestellte, Ibanez ATK 100 ist seit heute für 150 Europäische Taler, nach längerer Testphase, endgültig in meinen Besitz übergegangen. :D

Was soll ich sagen, ein sehr geiles Teil! Abgesehen von den Kratzern, aber hey, ein paar Kriegsverletzungen stehen ihm auch gut. ;)
Ansonsten kann ich über nichts klagen! Der Hals lässt sich super bespielen, Saitenlage ist auch, meinen Vorlieben gemäß, schön flach, und das ohne Schnarren. :great:
Der Sound ist genau das, was ich für meine kleine Rock/Alternative Combo gesucht hab: Untenrum schön schubstark, dank Humbucker, und ,dank Ahorngriffbrett und Hals, trotzdem durchsetzungsstark und immer klar ortbar!
Seit ich das Ding spiele, hör ich regelmäßig bei jeder Probe: "Kannst du dich mal leiser machen, ich hör meine Gitarrre nicht mehr!" Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass der Output um einiges höher ist als bei meinem Jazz Bass. ;)

Ein schöner Bass, sowohl optisch als auch klanglich! Und rocken tut er ohne Ende! :great:

In diesem Sinne,

MfG der Flow

PS: Auf Vorstellungsfotos hab ich an dieser Stelle mal verzichtet, da die ja quasi schon im verlinkten Thread zu finden sind.
 
Ihr habt immer alle Glück :-/
Als bei mir ein neuer Bass zur Debatte stand, war der ATK auch eine Zeit lang erste Präferenz - problem war lediglich, dass er neu außerhalb meines Budgets lag und genau..
der Gebrauchtmark gab zu der Zeit nichts her!
Nun ists ein JazzBass... aber naja... der ATK kommt bestimmt noch :D
 
:p

nur um dich zu ärgern:



Macht 260€ :)

Gruß Dennis

Edit:

Shit kanns grade nicht kleiner machen, daher entferne ich mal den Link :p
 

Anhänge

  • 81550766-2235-4bb8-aa57-aeb63ae1db61_i0.jpg
    81550766-2235-4bb8-aa57-aeb63ae1db61_i0.jpg
    99 KB · Aufrufe: 150
manchmal ärger ich mich dass ich vll zu viel für meinen bezahlt habe...dann geh ich hin und spiele und der Ärger ist weg;-)
 
Das Angebot ist aber auch super gewesen... 250€ inkl. Gigbag, Werkzeug etc für nen 1 Jahr alten ATK... muhaha, jetzt muss er nurnoch ankommen xD

Gruß Dennis
 
glückwunsch :great:
und es gibt ja nicht so viele davon ;)

Danke, danke! :D
Ich war auch sehr angetan, als der Vorbesitzer diesen Preis aufgerufen hat. Aber er sagte, dass das Ding jetzt seit über zwei Jahren ungespielt bei ihm rumsteht und die Wahrscheinlichkeit, dass er überhaupt wieder Bass spielt sei bei ihm quasi gleich null.

Als Gimmick hab ich noch einen kleinen Ibanez-Comboverstärker dazu bekommen. Der gehörte wohl anno dazumals beim Kauf in einem Lübecker Musikladen zum Set.
Nichts besonderes, aber zu hause fürs Üben reicht der alle mal.

@d'Averc: Wäre es eigentlich schon Verschandeln eines "Klassikers" in den ATK 100 eine aktive 2-Band-Klangregelung einzubauen?

MfG der Flow
 
atk wird auch nochma angeschafft.
wo liegen die unterschiede zwischen der alten 300er serie und der neuen? hatte mal nen alten in sunburst. war auch sehr sexy!
 
- neue Farben
- Palisander Griffbrett
- kein Matching Headstock

Ich glaube das sind so die einzigen Veränderungen. Zumindest laut Thomann Datenblatt und meinen Augen ;)
In der Hand hatte ich die 310er bisher noch nicht, aber ein paar von den 300ern und älteren Serien (die mit Single Coil am Hals)

Gruß Dennis
 
ah ok. palisander find ich doof.
also aufn alten hoffen.
 
Die "alten" sind ja nicht eingestellt die 300er Serie wird ja noch weiter produziert und die gibts derzeit beim Musik Service für 450€.

Darf man fragen warum du deinen alten verkauft hast?
 
kein plan. kohle oder so. hab mir nen gl L 2000 danach gekauft.
 
Ich bin ja mal sowas von gespannt auf meinen :) Vor allem in Blau hab ich bisher noch nie einen ATK in live erleben dürfen...
Aber ich glaube ich habe mich entschieden, da muss ein schwarzes Pickguard her, der Kontrast zwischen dem Blau und dem Weißen Pickguard ist mir ein bisschen zu heftig...
 

Ich find die garnicht mal so schlecht ;)

Jaja, ATK's sind schon nette Bässe, in den Weihnachtsferien werde ich wohl in einem größeren Musikhaus vorbeischauen und der ATK wird nochmal richtig genau unter die Lupe genommen :)

@Hellb00m
Glückwunsch zu dem blauen ATK, der sieht mal sowas von scharf aus! Allerdings gefällt mir gerade dieses weiße Pickguard richtig gut zu dem edlen blau :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben