[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Japps kann man...hab ich auch öfter bei meinem...sieht ganz geil aus weil ich ne schöne Maserung hab und dann dieses schöne Dark Redburst...ist klasse
 
Japps kann man...hab ich auch öfter bei meinem...sieht ganz geil aus weil ich ne schöne Maserung hab und dann dieses schöne Dark Redburst...ist klasse


Danke :)

Dann werde ich das mal ausprobieren ;)
 
*heul* jetzt wackelts auch im passiv modus! Kann ja eigentlich nur am Volumepoti liegen oder? Ich bin grade etwas hin und hergerissen, ob ich auf den Bass jetzt schon nach Braunschweig schicke (wollte bis zu den Herbstferien warten) oder ihn den Thomanntechs anvertrauen kann...ehrlich gesagt hab ich auf beides keinen bock :mad:
 
*heul* jetzt wackelts auch im passiv modus! Kann ja eigentlich nur am Volumepoti liegen oder? Ich bin grade etwas hin und hergerissen, ob ich auf den Bass jetzt schon nach Braunschweig schicke (wollte bis zu den Herbstferien warten) oder ihn den Thomanntechs anvertrauen kann...ehrlich gesagt hab ich auf beides keinen bock :mad:

also meiner gibt wieder ruhe.
ich hab das e-fach aufgeschraubt und mal alle "kontaktstecker" (sorry bin ne elektronikniete und weiß nicht wie das richtig heißt. aber im e-fach ist an dem volume-poti so ne steck verbindung) nochmal richtig angedrückt und kontrolliert.
seit dem gehts wieder.
naja mal hoffen das es nur das war sonst werd ich wohl sandberg kontakten.
 
Hallo,

ich wollte Dich zum Kontaktieren von Sandberg bei Problemen ausdrücklich ermutigen!
Ich hatte ein Problem mit meinem Cal MM 5, der tierisch empfindlich auf Brummeinstreuungen in Verstärkernähe reagierte. Ausser der super schnellen Antwort per mail bin ich, als ich in der Nähe war mal da mit dem Bass vorbei.
Hier nahm man sich sofort über eine Stunde Zeit zum ausprobieren und zur weiteren Fehlersuche (und Problembehebung), das alles ohne großartige Anmeldung (eigentlich wollte ich den Bass nur abgeben, um den später zurückgeschickt zu bekommen).
Beim eventuellen Einschicken sicherte man mir auch zu, dass der Bass am Folgetag des Eintreffens in Braunschweig wieder auf den Weg zurück zu mir sei (und das mit neuen Saiten als kleine Wiedergutmachung). Echt klasse, obwohl ich ja dann doch selber dort war.

Nochmals großes Lob und Danke an Holger Stonjek und seine Mannen.
 
ja der Support von Sandberg ist wirklich 1A
mir ist mal mein Sattel vom Sandberg Rickenbacker gerissen, nunja was sollt ich nun tun, wollt den Bass nicht einschicken also hab ich einfach mal da angerufen. er hatt mir 2 neue Sättel kostenlos geschickt die ich dann einfach noch ein wenig gefeilt hab und anschließend neu angebracht hab.
Herrlich!
 
Der Service von Sandberg gehört wirklich zu den besten zu den ich jemals bezug hatte !!!

Ich hatte einfach mal angefragt wegen den "Blindenpunkten" nem neuen Pickguard und wegen meiner Buchse. Das erste was zurück kam: "Gib mir deine Telefonnummer....geht einfacher" Ist doch geilomat das sie sich so für ihre Kunden einsetzen. Wegen meiner Arbeitszeit kann ich aber nich wie ein normalsterblicher Telefonieren. Ich sagte "Ich hab bald Urlaub und ihr seid nur knapp 3 Autostunden wech. Ich komm vielleicht mal vorbei" Antwort: "Sehr gute Idee...bring deinen Bass mit, wir wechseln dir die Buchse aus, sehen nach dem Pickguard und geben dir deine Punkte"...

WAS WILL MAN MEHR? Das geht jedesmal so!!!
E-Mail genügt und nach spätestens 3 Tagen kommt ne E-Mail zurück!!!

Von wegen Servicewüste Deutschland....wenn mal jeder Beamter n Praktikum bei Sandberg machen würde im Sinne von Kundenfreundlichkeit wär Deutschland Weltweit auf Platz 2..neben Microsoft *sich ins Fäustchen lach*
 
Japps kann man...hab ich auch öfter bei meinem...sieht ganz geil aus weil ich ne schöne Maserung hab und dann dieses schöne Dark Redburst...ist klasse


Danke nochmal! Ich lass das Teil jetzt ab, denn ohne steigt die ohnehin schon geniale Bespielbarkeit noch ein Stück (mehr Platz für den Daumen als auch beim Slappen/Poppen). :great:

Und ab 3m Entfernung sieht man die Bohrlöcher, die ja jetzt frei liegen, eh nicht mehr :)
 
meine buchse is auch im arsch, werd wohl die tage mal anrufen!
 
hab mir gestern bei ebay einen jm4 gekauft!
für nur 725 euro!!!!
jazz in fiesta red. baujahr 2003.
cal_jm4_fiesta_red.jpg


müsste die nächsten tage ankommen, man freu ich mich!!! :)

baujahr 2003, gibts da qualitätsschwankungen im gegensatz zu den heutigen sandbergs?
warn die besser oder schlechter? oder konstant gut?
 
baujahr 2003, gibts da qualitätsschwankungen im gegensatz zu den heutigen sandbergs?
warn die besser oder schlechter? oder konstant gut?

Wäre sinnlos dazu etwas zu schreiben. Bald hast Du ihn in der Hand; dann siehst Du was er drauf hat; alles andere ist nur Gerede :)

Glückwunsch!
 
von mir auch herzlichen glückwunsch und willkommen im Club, Wooten2!
 
jaa!
ich fühl mich direkt wohl unter so netten sandberg leuten. :)
 
ja so familiär gehts hier immer zu...
und so lange kein mod sandberg bässe spielt, wird auch keiner bemerken was für eine Spamecke dieser thread ist :D

sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen....:rolleyes:
 
ja so familiär gehts hier immer zu...
und so lange kein mod sandberg bässe spielt, wird auch keiner bemerken was für eine Spamecke dieser thread ist :D

sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen....:rolleyes:

Leute, wir gucken oft genug rein. :cool:

Wenn ihr das als Spamthread missbraucht, dann wird das schon Konsequenzen haben. Also ich würde es nicht übertreiben an eurer Stelle. :cool:
 
WAS WILL MAN MEHR? Das geht jedesmal so!!!
E-Mail genügt und nach spätestens 3 Tagen kommt ne E-Mail zurück!!!

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Hatte dort mal hingemailt wegen dem Lackabplatzer wo der Daumen immer sitzt. Ob das normal sei oder nicht, weil recht früh. Erste Mail kam recht schnell, Bilder hingeschickt, dann nie wieder was von Sandberg gehört.
 
Ja aber Herbie, Emails gegen schonmal unter (bei den Massen, die sie wahrscheinlich bekommen). Wenn keine Antwort kommt muss man halt mal telefonisch nachfragen; unfreundlich war da noch nie jemand. ;)
 
Hallo, bei der Suche nach einen neuen Bass bin ich auf diesen gestoßen,
hat jemand schon Erfahrung damit, wollte eigendlich einen Fender-J-Bass aber mal sehen .....
Gruß Goeran
 
da dürften dir diese beiden reviews doch weiterhelfen:
#1 mit Erle-Body und #2 mit Esche-Body

weil du nen anderen thread zur bespielbarkeit aufgemacht hast noch soviel zu den sandbergen:
das halsprofil ist durchaus wuchtig im vergleich zu nem fender jazzbass (soweit ich mich an den pm den ich in der hand hatte erinnern kann haben die pm's und die jm's das selbe halsprofil), tut der bespielbarkeit aber in meinen augen keinen abbruch.
ein vorteil wäre, dass du beim sandberg von haus aus das stringspacing regulieren kannst (also +- 1-2 mm), also über den fenderschen 19mm tellerrand hinaus flexibler bist.
nicht zu verachten ist imho auch, dass es sich auf nem humbucker in bridgeposition einfach wunderbar den daumen ablegen lässt, singlecoils find ich da persönlich unbequemer (gut ist ansichtssache).

eine frage noch, wie siehts mit nem pj aus? ich mein wenn die alternative ein jazzbass ist und du dich in der ecke sandberg umguckst, warum dann nicht mal die kopie des in erwägung gezogenen originals in die hand nehmen?
(sind auch feine geräte :D)

spud
 
Sagt mal friends of the late morning......

Erle ist leichter als Esche ja?

Sandzwerg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben