[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Mit dem fender "F" drauf? Ich weiss ja nich... :rolleyes:
 
Ney^^ es geht nich speziell um die von fender , sondern generell um so zierdinger. Hab mich im vorigen post was falsch ausgedrückt.
Außerdem hab ich auf die schnelle kein anderes Bild gefunden.
 
frag doich mal bei sandberg direkt ob die dir eins machen?
 
hatte nen freund von mir schon gefragt , angeblich so um die 40€. Is halt die frage obs nich günster wäre die selber draufzubauen.
 
Hey Sandberg-Freunde,
ich habe eine Frage bezüglich eines neuen Ständers:
a) Was ist Nitrolack?
und
b) Wird Nitrolack bei Sandberg Bässen (bei mir ein California JM4, Tobacco-Hochglanzlackierung) verwendet?

MfG,
Tobbse

Um noch mal darauf zurück zu kommen und für alle, die es vllt auch interessiert, ich habe eine Mail an Sandberg geschrieben und Holger meinte dazu nur:

"wir arbeiten nur mit polyurethan lacken "


MfG,
Tobbse
 
B0omb0ombängbäng;2558402 schrieb:
hatte nen freund von mir schon gefragt , angeblich so um die 40€. Is halt die frage obs nich günster wäre die selber draufzubauen.
wenn du dieses Bridge-Cover und dieses PU-Cover nimmst bist du bei ca. 30€ und weißt nicht obs passt; zehn Euro mehr und du hast es vom hersteller!

>>> Musst du selbst wissen
 
hey leute ich hab ne art wackelkontakt in der elektronik. ich vermute beim push-pull-poti.
zwischendurch versagt bei meinem callifornia PM4 der output. es kommt fast nichts mehr raus. manchmal muss ich nur den volumepoti erausziehen und passiv gehts einwandfrei oder mal rausziehen und wiederreindrücken. mal fester mal weniger fest.

hat jemand ne idee wie ichs beheben kann oder soll cih mich am besten mit sandberg kurzschließen und den bass ein schicken??



Arghh.. Warum? Der ist kein PU-split in die PM5 :mad: :cry:

kann man für 20€ (prei könnte sich mittlerweile geändert haben) bei sandberg nachrüsten lassen. habs gemacht, allerdings bei nem PM4
 
das problem ist mir letztens auch aufgefallen, ebenfalls nur im aktivmodus. Bei mir isses so, dass das Output dann weg ist wenn der Volumenpoti 'kurz vor voll aufgedreht' steht.
 
dumme antwort: aber habt ihr die batterie mal gecheckt?
 
Sorry wenn ich jetzt von eurem Problem ablenke aber ich hab da auch ein Problemchen... das KAbel rutscht immer aus der Buchse raus ... bei meinen anderen Bässen ist das kein Problem, aufschrauben bissel enger Biegen und dann klappts...aber bei meinem California ist das ding irgendwie "dicht" wie ein Kondom =P da kann man nich mal eben was rumbiegen....

hat da jemand hilfe???

PS: Jetzt bin ich wieder ultraglücklich mit dem Sound !!! Ich hatte ja das Problem das die B Saite einfach nur bescheuert klang und immer bloss geschlabbert und geklackert hatte.
Doof wie ich bin ist mir nie aufgefallen das die Saite immer die Polepieces getroffen hatte...Pickups runtergeschraubt und das ding klingt einfach nur geil !!! Einziger nachteil: Er ist leiser...
 
bei meinem California ist das ding irgendwie "dicht" wie ein Kondom =P da kann man nich mal eben was rumbiegen....

neue buchse? 6,90 bei rockinger.
spitzenvergleich übrigens :D
oder ein winkelkabel nehmen, durch den gurt führen, mit n bisschen spannung, dann sollte der stecker ein bisschen in der buchse verkanten --> halten. ob du das problem damit behebst ist allerdings fraglich :D

Einziger nachteil: Er ist leiser...
aus dem grund ärgere ich mich auch (ein bisschen) über die 2 band elektronik, mit 3 band und am besten parametrischen mitten wäre ich komplett vom zumverstärkerlaufen befreit :D

dumme antwort: aber habt ihr die batterie mal gecheckt?
würd er dann nicht zerren, bzw. auch nachdem man ->passiv->aktiv schaltet wieder schlappmachen?

spud
 
batterie ist gecheckt. nachdems mir die ersten male aufgefallen war hab ich ne neue reingemacht, aber das problem ist geblieben.
naja ich werd mal sandberg kontaktieren.
 
Sorry wenn ich jetzt von eurem Problem ablenke aber ich hab da auch ein Problemchen... das KAbel rutscht immer aus der Buchse raus ... bei meinen anderen Bässen ist das kein Problem, aufschrauben bissel enger Biegen und dann klappts...aber bei meinem California ist das ding irgendwie "dicht" wie ein Kondom =P da kann man nich mal eben was rumbiegen....

hat da jemand hilfe???

So wie ich das im Laden bei meinem gesehen hatte, komtm man durch das Batteriefach an die Klinkenbuchse (von Innen dann halt)
 
@spud: ja doch Winkelstecker und die Technik nutz ich seid 6 Jahren ^^

@Tobbse: Ich weis aber da hab ich wie oben gesagt das Problem, dass die Klinkenbuchse geschlossen ist.
 
hey leute ich hab ne art wackelkontakt in der elektronik. ich vermute beim push-pull-poti.
zwischendurch versagt bei meinem callifornia PM4 der output. es kommt fast nichts mehr raus. manchmal muss ich nur den volumepoti erausziehen und passiv gehts einwandfrei oder mal rausziehen und wiederreindrücken. mal fester mal weniger fest.

hat jemand ne idee wie ichs beheben kann oder soll cih mich am besten mit sandberg kurzschließen und den bass ein schicken??

Astreine Diagnose :great: Es ist tatsächlich das Push-Pull Poti das hier im Eimer ist. Genau wie bei mir. Du solltest mal Holger anrufen, der wird dich vielleicht an Udo ( Glockenklang ) weiter verweisen. So wars bei mir. Udo hat mir ein neues Poti geschickt, ich habs reingelötet und gut.

Viel Erfolg :great:
 
Post mehr Bilds! :kotz::bang:
 
hi,

ich hät mal ne blöde frage:

gibts für die Basic PM Serie andere Schlagbretter?

Mir gefällt die Serie eigentlich sehr, nur mag ich diese weissen glitzernden Schlagbretter nicht.
Warum gibts die nur net in Highgloss? :(
 
Schonmal angefragt? Anderes Pickguardmaterial gibts nämlich garantiert!
 
Wo wir hier gerade beim Thema Pickguard sind: Kann man beim Sandberg California JM das Pickguard einfach abnehmen? Oder liegt dann ein Teil der Elektronik offen?
Will das bei dem teuren Instrument ungern einfach ausprobieren, weil ich bei sowas gerne alles kaputt mache :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben