[User Thread] - Spector Bässe

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am

Werde ihr euch als jetziger Spector-user wieder einen Spector kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 57 63,3%
  • Mal schaun

    Stimmen: 21 23,3%
  • Nein

    Stimmen: 12 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
genau das was ich hören wollte
vielen dank (gott sei dank gibt es dieses forum^^)

also ich will mir diesen rebop schon gerne zulegen und wenn der das besagte NS design hat und nich kopflastig sein soll.. perfekt!

ich lege viel wert auf bespielbarkeit und handling...

(ich habe bärenpranken deswegen sollte ein großer hals kein problem sein :D)

nochmals vielen dank!
grüße gordon

achja und ncohmal eine frage...

passt zwar nich zum thema aber ich wüsst auch nich wo ich diese rage sonst stellen sollte..

ich habe eine normale .105'er E saite auf meinem squier preci... bei einem lied was wir in der band covern muss ich bis auf drop Cis runter. die saite klingt dann aber ziemlich schwammig was ich persönlich nich so schön finde:( liegt das am bass oder daran dass die saite so schlaff ist? könnten dickere (oder nur eine dickere E) saiten das problem beheben?
 
da ich keien ahnung habe wie man zitiert

-> noZer: "am anfang war er sehr kopflastig, was ich allerdings mit einer kleinen modifikation behebn konnte"

ich dachte die NS sind nich kopflastig? kann das was mit der saitenzahl zu tun haben? das 5 saiter kopflastig sind und 4 saiter nicht?

nohcma ne frage an noZer: welche modifikation hast du denn vorgenommen?
 
Hallo,

ich habe bei ebay einen Spector ersteigert. Laut den Angaben vom Verkäufer handelt es sich um dieses Modell: Spector NS 4-2002 EMG. Habe aber keine Informationen im Netz dazu gefunden. Vielleicht hat der Verkäufer sich geirrt? Kann mir jemand helfen, um was für ein Modell es sich handeln könnte? Es handelt sich hier um einen 4 Saiter mit geschraubten Hals.

Besten Dank,
Thomas
 

Anhänge

  • Spector.JPG
    Spector.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 265
Hey,
Da brauch ich n paar detailreichere Bilder!
Kann man so nich sagen!

Sieht aus wie ein Spector!:p
:D

Aber auf jeden Fall kein aktuelles modell, da die aluminium Brücken haben!
NS 4 is aber glaub ich schon nah dran, wenn man das von dem kleinen Bild her sagen kann!
Bin aber jetz auch nicht DEEER Experte!


Max

übrigens hier meiner:
rebop1.jpg

rebop2.jpg

rebop3.jpg
 
Wow! Echt wunderschön das Ding :)

Im Anhang noch ein Bild von meinem.
 

Anhänge

  • IMG_0758_klein.jpg
    IMG_0758_klein.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 214
Wow! Echt wunderschön das Ding :)


Danke! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! :great:

so n LX is schon ne feine Sache, die gibbet jetz auch in so nem halb transparentem Schwarz! leckerlecker....

Ich bin soooo glücklch!:D

:screwy::screwy::screwy:
 
Hey,
Da brauch ich n paar detailreichere Bilder!
Kann man so nich sagen!

Sieht aus wie ein Spector!:p
:D

Aber auf jeden Fall kein aktuelles modell, da die aluminium Brücken haben!
NS 4 is aber glaub ich schon nah dran, wenn man das von dem kleinen Bild her sagen kann!
Bin aber jetz auch nicht DEEER Experte!


Max
Hallo,
also hier noch ein paar Bilder. wenn er dann da ist, kann ich mir die ganze Sache in echt anschauen und noch ein paar bessere Bilder machen. Aber gibt es denn überhaupt eine Serie NS 4 2002?
laut HP von Spector http://www.spectorbass.com/NewFiles/modelhistory.html gibt es keine reihe mit diesem Namen-komisch.
Dennoch danke erstmal,
Thomas
 

Anhänge

  • b1f7_1.JPG
    b1f7_1.JPG
    12 KB · Aufrufe: 186
  • b28d_1.JPG
    b28d_1.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 187
  • b187_1.JPG
    b187_1.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 220
kp,
aber evtl meint er das Baujahr mit 2002?!:confused:
Darf man fragen wieviel du dafür gelöhnt hast in etwa?
 
Naja, ich nehm auch mal an dass er das Baujahr meint. Angeblich ist der Bass 5 jahre. Gekostet hat er recht wenig, über die Versteigerung rund 160,-

Thomas
 
Hey,
also wenns ein echter NS 4 (was ich nicht glaube) is und du den für 160 ökken geschossen hast, dan aber mal aller herzlichsten Glückwunsch!!! :great:
Schau mal wenn er da is ob er die NS Korpusform hat, kann ich auf den Bildern schlecht erkennen, und mach dann noch n paar Nahaufnahmen.
Kann auch n "schlauer" gewesen sein der NS 4 = NedSteinberger 4String schreibt, und der im Endeffect dann aus der Performer Serie ist oder so...

Aber für das Geld haste auf jeden Fall nix Falsch gemacht!

Greetz
 
Also Spector hat mich gestern im Musicstore auch neugierig gemacht... Wollte mir eigentl. was in der Preisklasse bis 600€ zulegen, aber der Spector ReBop hat mir derart gut gefallen, dass ich wohl auf die gut 1200€ hochsparen werde... Den hatten sie gestern allerdings nur als 4-Saiter da, aber mir wurde gesagt, dass es das schöne Ding auch als 5-Saiter gibt :) Wunderbar :p

Hier wurde allerdings was von Kopflastigkeit bei Spector-Bässen gesagt, nur von Kopflastigkeit hab ich in letzter Zeit echt genug, da ich nen Epi Thunderbird spiele... Also, wie schlimm und nervig ist die Kopflastigkeit?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem ReBop gemacht?
 
...
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem ReBop gemacht?


Hey, spiel nen ReBop 4 in Zebrano-matt.
Kopflastig ist er schon ein wenig, aber er ist ja auch rel. leicht!
Aber nicht wie ein Thunderbird!
Und nen schön kleinen Body hat er auch!
Hattest du ihn nicht am Gurt?

Kann nur in den höchsten Tönen von dem Teil sprechen,
für mich erste Sahne! schön Trocken-mittig-kerniger sound.

Werd mir demnächst mal die LX 4 mit 35" mensur ansehn, hat die schon wer angetestet?
 
Hey, spiel nen ReBop 4 in Zebrano-matt.
Kopflastig ist er schon ein wenig, aber er ist ja auch rel. leicht!
Aber nicht wie ein Thunderbird!
Und nen schön kleinen Body hat er auch!
Hattest du ihn nicht am Gurt?

Kann nur in den höchsten Tönen von dem Teil sprechen,
für mich erste Sahne! schön Trocken-mittig-kerniger sound.

Werd mir demnächst mal die LX 4 mit 35" mensur ansehn, hat die schon wer angetestet?

Mhh... Ist die Kopflastigkeit denn mit z.b. Versetzen des Gurtpins wie beim Thunderbird in den Griff zu bekommen?
Nein hatte den Bass leider nicht am Gurt... Aber er ist wirklich sehr leicht und handlich!

Also der ReBop kostet ja knapp 1200€ als 4-Saiter. Mir wurde im Musicstore gesagt dass dieses Modell tschechischer Herkunft ist... Stimmt das? Als Gegenstück hab ich noch das USA-Modell für knapp 2000€ gespielt, der hatte aber nen Single-Coil und ein P-Bass-Style-Pickup... Die beiden Bässe hörten sich aber verblüffend ähnlich an, auch wenn der ReBop mit 2 Humbuckern ausgerüstet ist... Also viel Unterschied war da komischerweise wirklich nicht zu hören.

Der ReBop ist bestimmt sehr gut für Metal geeignet, der Sound hat mir auch mit Fingern gespielt extrem gut gefallen! Und 1200€ für diesen klasse Sound und die perfekte Bespielbarkeit sind wirklich nicht viel...

Noch ne Frage: Weiß jemand welche Spector-Modelle Jason Newstead zu seiner Zeit bei Metallica so gespielt hat? Würde mich mal interessieren.
 
- Kopflastigkeit ist echt OK, solange man nicht nur leere Saiten spielt! :D Gurtpins haben schon "spezielle" Stellen, aus diesem Grund.

- Die für um die 1200 sind aus tschecjhien siehe: http://nbe.cz/
und sind Europ-Modelle.
War selber mal dort um mir die Fabrik anzuschauen und so...

- Ich finde den Unterschied zwischen CZ und USA auch ziemlich minimal!
aber dass n Humbucker wie P´s klingen:confused:
Ich weiss nicht?! ;)
Naja würd für "richtigen" Metal aber wirklich eher nen LX empfehlen!
der ReBop is ne kleine Ecke weicher vom sound, is meiner meinung nach ein wenig vielseitiger, deswegen hatte ich mich damals für nen Rebop entschieden.
werde mir wie gesagt mal den LX 4 mit 35" anschaun (EURO 435 LX)!
Der wär für Drop-tunings gemacht, falls du keine 5 willst!

-Jason Newstead?! ;) KP!:D,
aber meine Derzeitige Geheimwaffe ist der MXR M80, aber psssst! :rolleyes:
Böses Teil.
 
spectorge3.jpg


hab ich ja noch garnicht hier gepostet ^^

einer der ersten euro4 die produziert wurden (SN#0145) mit aguilar elektronik und komplett aus ahorn.
 
@Matt12: ein USA Spector für ca. 2000 Euro? Der hatte dann aber den geschraubten Hals, oder?
 
@Matt12: ein USA Spector für ca. 2000 Euro? Der hatte dann aber den geschraubten Hals, oder?

Ehm... Vllt. hat der Kerl vom Muscistore auch Mist geredet, dass das ein USA Modell war, aber der hatte nen durchgehenden Hals...

- Kopflastigkeit ist echt OK, solange man nicht nur leere Saiten spielt! :D Gurtpins haben schon "spezielle" Stellen, aus diesem Grund.

- Die für um die 1200 sind aus tschecjhien siehe: http://nbe.cz/
und sind Europ-Modelle.
War selber mal dort um mir die Fabrik anzuschauen und so...

- Ich finde den Unterschied zwischen CZ und USA auch ziemlich minimal!
aber dass n Humbucker wie P´s klingen:confused:
Ich weiss nicht?! ;)
Naja würd für "richtigen" Metal aber wirklich eher nen LX empfehlen!
der ReBop is ne kleine Ecke weicher vom sound, is meiner meinung nach ein wenig vielseitiger, deswegen hatte ich mich damals für nen Rebop entschieden.
werde mir wie gesagt mal den LX 4 mit 35" anschaun (EURO 435 LX)!
Der wär für Drop-tunings gemacht, falls du keine 5 willst!

-Jason Newstead?! ;) KP!:D,
aber meine Derzeitige Geheimwaffe ist der MXR M80, aber psssst! :rolleyes:
Böses Teil.

Dass mit den Humbuckern fand ich auch recht komisch, ich weiß auch nicht^^

Naja ich wollte mir den ReBop eigentlich schon als 5-Saiter kaufen, wird dann auch mein erster Bass mit ner Saite mehr^^
Ja ich spiele in ner Hardrock-Band mit leichtem Hang zum nicht grade so "hartem" Metal, so in die Richtung Metallica/Iron Maiden... In der anderen Band spiele ich viel Pop/Rock und wenn der ReBop so vielseitig sein soll, kann ich ihn ja mal mit dahin schleppen, ich denke er wird keine so schlechte Figur machen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der sache mit den Humbuckern: die EMG, die wie HB aussehen, sind dies nicht unbedingt. In dem, scheinbarm einen HB enthaltenen Gehäuse sind die Spulen mal wie ein P-TA, oder J-TA, oder aber doppelt angeordnet, es gibt ja so Bezeichnungen wie DC 35 p, das ist dann so ein P-TA im GB Gehäuse.

Es gab mal so ein Magic Paper von EMG, wenn man das auf die TA Oberfläche legte, konnte man die Spulen sehen. das war dann so ein grünliches Bild.
 
kann mir jmd kurz und bündig sagen, ob die legend 5 serie was trotz der geringeren ausstattung und dem bolt on taugt? hab nix zu gefunden!
thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben