[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Hey Leute,
ich wollte morgen nach Musik-Produktiv fahren und habe eben zufällig gesehen, dass die dort sowohl den Fender als auch den neuen Squier Cabronita da haben.
Laut Specs exakt dieselben Bässe, bis auf das Korpusholz (Erle <> Linde), ich werde sie mal gegeneinander spielen und sehen, inwieweit sie sich wirklich im Sound unterscheiden.
Ich werde berichten. :great:

Sehr interessiert an dem Bericht! :)
 
Mal so nebenbei: Ich frage mich, wieso es bislang eigentlich noch keinen James Jamerson Signature gibt :gruebel:
 
Den kennt keine Sau mehr :D
Spass beiseite......der wäre ja so besonders nicht.
Ein 3TSB eben
 
Bin gespannt wie Du es empfindest.
Ok, dann werde ich das auf alle Fälle austesten! :great:

Ich will so viele Bässe ausprobieren, am besten nehme ich mir nen Notizblock mit zum Eindrücke aufschreiben. :gruebel: :D
 
http://www.fender.com/de-DE/squier/...azz-bass-70s-maple-fingerboard-olympic-white/

Hey, die haben meinen Bass geklaut :ugly:

71542_466572600046454_1264431139_n.jpg

Da hätte ich mir ja die gesamte Umlackiererei ersparen können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht haben die ja mitgelesen. ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht haben die ja mitgelesen. ;) :D

Falls jemand von Fender mitliest: Bitte einen 70's Preci 4-String, mit Slim C-Profil in Daphne Blue und Red Tortoise Pickguard! Danke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender oder Squire könnten mal was mit seafoam green machen :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe eine Frage zu den bereits länger verfügbaren Vintage Modified Jazzbässen: VM 70's - vorher natürlich nur in Natural erhältlich - und VM Jazz

Diese sollen ja, außer den neuen Farben, etwas verändert worden sein. Was mir aufgefallen ist, es ist nicht mehr von Duncan Designed Pickups sondern Fender Designed Pickups die Rede. Wo ich mir noch unsicher bin ist die Halslackierung, waren diese Bässe vorher schon lackiert oder nicht? Fallen jemandem von euch sonst noch Unterschiede auf oder dürfte das alles gewesen sein ? :gruebel:
 
Also mein VM 70 (ehemals Natur) hat auch Satin Finish, statt wie die neuen Gloss. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass mein Bass keinen Knochensattel hat, die neuen aber anscheinend schon :)
 
Hey Jungs und Mädels,
war ja heute den ganzen Nachmittag im Musikladen und habe so einige Bässe gespielt, unter anderem auch ein paar Squiers und natürlich habe ich auch den versprochenen Cabronita-Vergleich gemacht (Fender <> Squier). Gerade bei letzteren konnte man doch deutlich mehr Unterschiede feststellen, als nur das Korpusholz.
Da ich aber so viele Bässe angespielt habe und mir zu jedem ein paar Notizen gemacht habe, werde ich morgen früh im Review-Bereich einen Sammel-Thread mit Kurzreviews und einen Cabronita-Vergleichsthread aufmachen, da könnt ihr dann alles genau nachlesen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Du bist ja richtig fleißig :D :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Cymon, bin gespannt. Habe auch mal direkt verglichen; Squier Jazz CV OW (meiner) gegen Fender gleicher Bauart.
 
So hab meinen G.A.S.- Zettel soeben beendet für dieses Jahr: Squier Preci OW 5 Saiter und den Preci ohne "Gräten".

Aber vllt.,..... wer weiß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben