[Userthread] Allen & Heath Qu-Serie

von eotsskleet, 04.04.13.

Sponsored by
QSC
  1. M_G

    M_G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    1.144
    Kekse:
    4.607
    Erstellt: 19.01.14   #101
    So, noch ein "kleines" Update:

    Mein QU-16 hat heut aus heiterem Himmel wieder die gleichen Fehlersymptome gezeigt.
    Schlimmer noch:
    Es ist sogar bei normalen Kanaleinstellungen (z.B. EQ im Einzelkanal) eingefroren. Ferner hat es
    mein IPad nicht mehr erkannt......

    Es wird jetzt also definitiv zum Händler zurückgehen mit der Bitte um Umtausch.
    Ein nächtelanges Firmware hin- und herspielen werd ich mir nicht mehr antun.
    Das Ding muss laufen, fertig.

    Ich hoffe ein anderes Board läuft dann, ansonsten muss ich mich nach einer Alternative umschauen.
    Was sehr ärgerlich wäre, da ich als Zubehör ein passendes Case, den Apple Router und ne Festplatte
    angeschafft habe...

    Könnt heulen....
    :-((






     
  2. eotsskleet

    eotsskleet Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Lenzburg, Aargau, Schweiz
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    7.135
    Erstellt: 20.01.14   #102
    Es gibt wiedermal NEWS zu der Qu-Serie von A&H:
    Ich hab aus zuverlässigen Quellen erfahren dass es bald das Qu-24 geben wird! 24In und 24Out... ob das "nur" via USB, Netzwerk, Stagebox oder auch die lokalen In- und Outputs betrifft weiss ich nicht! Veröffentlicht wirds wohl an der NAMM!
    Ich bin gespannt!
     
  3. M_G

    M_G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    1.144
    Kekse:
    4.607
    Erstellt: 20.01.14   #103
    ...na ja, ein bisschen mehr in die Qualitätskontrolle investieren hätte auch nicht geschadet !
     
  4. Dudais

    Dudais Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.07
    Zuletzt hier:
    18.12.17
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Würzburg / München
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 20.01.14   #104
    Hallo M_G,

    bitte mal am Boden bleiben ... ich bin mir sicher, dass es sich bei deinem Pult um einen Einzelfall handelt und du nach einem Hardwareaustausch mehr Glück haben wirst.

    Immer bedenken: da draußen rennen viele Glückliche Qu-16 User rum- ins Forum kommen meist (Sorry eotsskleet :-)) nur die mit Problemen.

    Cheers!
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  5. hanswick

    hanswick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.14
    Zuletzt hier:
    27.06.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.14   #105
    Hallo Dudais
    Ja ich bin einer von denen, bei mir läuft der QU-16 inklusive AR2412 mit 70m Cat5e Kabel einwandfrei.
    Und das fast Täglich.
    Gruss
     
  6. M_G

    M_G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    1.144
    Kekse:
    4.607
    Erstellt: 20.01.14   #106
    ...das lässt mich hoffen, denn ich sehe für mich keine Alternative am Markt zur Zeit.
     
  7. Falk

    Falk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Rheinbach
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.01.14   #107
    Wir sind auch super glücklich mit dem Q-16. sind mit 6 Leuten auf der Bühne. Zur Zeit geht das Teil mehrfach am Abend vom Transporter auf die Bühne und zurück. Bisher keinerlei Probleme.
     
  8. Harle

    Harle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    638
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    280
    Kekse:
    6.320
  9. FantomXS

    FantomXS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    9.09.19
    Beiträge:
    1.215
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    3.051
    Erstellt: 23.01.14   #109
  10. eotsskleet

    eotsskleet Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Lenzburg, Aargau, Schweiz
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    7.135
    Erstellt: 23.01.14   #110
    Naja ich finde nach wie vor dass ab einer gewissen Grösse schon auch Channel-Displays für die bessere Orientiertung gefragt sind (Ausser man mischt immer nur die eine Band.. dann reicht auch Gaffa!) Darum nehme ich für grössere Jobs viel lieber das GLD-80 oder ein GLD-112! (Preislich natürlich in einer leicht höheren Kategorie)

    Apropo GLD.... da gibts auch was neues das jetzt auf der NAMM versprochen wurde:
    http://community.allen-heath.com/archives/37240

    Welcome scene crossfading, multiband compression, dynamic eq, and transient controller to the GLD family!

    [​IMG]
    Note - we hope to release V1.4 by the end of February. Invitations for a preview webinar will be sent out nearer release.

    Ja... wir müssen uns noch was gedulden, aber das ist genau das was ich noch wollte! Scene-Fades für Theaterumgebung und Multiband Compressor für Live Gigs!
     
  11. FantomXS

    FantomXS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    9.09.19
    Beiträge:
    1.215
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    3.051
    Erstellt: 23.01.14   #111
    Die Qu-Serie ist ein echter Preis-Leistungsknaller, da gibts nix. Der 16er ist für mich wie maßgefertigt, für die Channels würde ich das iPad nutzen. Eine App für den Mac/PC wäre eine coole Hilfe bei großen Sachen. Über die DAW kann man sich das aber eigentlich jetzt schon cool selbst basteln.
     
  12. Richiz

    Richiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.12
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    628
    Erstellt: 25.01.14   #112
    24 Kanäle bei 24 Fadern lässt sich eigentlich ganz gut noch mit Tape machen. Ging ja bei analog auch und unter den Fadern ist immerhin genug platz für mehrere Beschriftungsbänder/Bands

    Ich hätte mir aber die Auftrennung der Stereo-Mixbusse zu Monobussen gewünscht. Aber mal schauen, kommt Zeit, kommt Update.
     
  13. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.19
    Beiträge:
    6.930
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.799
    Kekse:
    37.523
    Erstellt: 27.01.14   #113
    Auch Allen & Heath hat zur NAMM-Show etwas neues im Angebot: Ein großer Bruder des QU16 - das QU24 mit 30 Inputs und 24 Putputs macht nicht nur optisch eine ganze Menge her, es dürfte auch in Kürze verfügbar werden

    Qu-24_Slide.jpg

    Näheres dazu gibt es auf der Herstellerseite

    Und hier das offizielle Vorstellungsvideo:

     
  14. Falk

    Falk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Rheinbach
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.01.14   #114
    Hallo,

    kann jemand helfen?
    es sollen zwei Kanäle zusammen geschaltet werden. Also, quasi ein Stereokanal gebildet werden. z.B. Key liegt auf 7 und 8. So das man nur einen Kanal verändert und der andere macht mit. Geht das?
     
  15. stemgoe

    stemgoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    26.06.15
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.14   #115
    Hallo Martin,
    Danke für die Meldung. Ein toller Wurf von A&H. Hoffentlich wird der Preis auch erschwinglich. :rolleyes:
     
  16. eotsskleet

    eotsskleet Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Lenzburg, Aargau, Schweiz
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    7.135
    Erstellt: 28.01.14   #116
    Klar! Jedoch kannst du nur ungerade Inputs mit dem darauffolgenden geraden Input verbinden... sprich 7+8 geht... 8+9 geht nicht!

    Vorgehen im Beispiel von Channel 7+8 verbinden (LINK):
    Drück dazu die "SEL" Taste von Channel 7 oder 8
    Auf dem Processing Screen findest du bei der Preamp Section den Button "LINK"
    Ein weiteres Fenster erscheint wo du einstellen kannst, was du alles Linken möchtest.
    Deine Auswahl musst du dann nur noch via "ACCEPT" bestätigen und schon hast du die 2 Kanäle gepaart!
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  17. eotsskleet

    eotsskleet Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Lenzburg, Aargau, Schweiz
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    7.135
    Erstellt: 28.01.14   #117
    Betreffend Preise kann ich soviel sagen:
    In der Schweiz ist der Brutto-Preis bei: 3'879.63CHF
    Wird wohl beim grossen T für 2'500 - 3'000Euro angeboten werden! Das Qu-16 kostet da ja 1'990Euro! Denke für den Preis ein wirklich tolles Pult!
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  18. eotsskleet

    eotsskleet Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Lenzburg, Aargau, Schweiz
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    7.135
    Erstellt: 28.01.14   #118
    Aktuellste News vom offiziellen A&H Forum:

    Windows Support für das Qu-16 und das Qu-24 für das Multitrack Recording ist in der Entwicklung! (Offizielles Statement von einem Mitarbeiter von A&H)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  19. Falk

    Falk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Rheinbach
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    12
    Erstellt: 29.01.14   #119
    Danke eotsskleet
     
  20. Richiz

    Richiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.12
    Zuletzt hier:
    15.09.19
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    628
    Erstellt: 29.01.14   #120
    Danke, aber damit wird die Entscheidung zwischen Qu-16/24 und dem X32 noch schwerer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping