[Userthread] Behringer X Air und Midas MR

  • Ersteller PianoPlayerJKG
  • Erstellt am
Wäre schön wenn ich mein jetziges System quadrieren könnte
Ich denke ich bin zu alt für diese neuen Wortverwendungen. Früher (tm) verwendete man es um zu beschreiben dass man eine zahl mit sich selbst multipliziert. Keine Ahnung was das Wort heute für einen Sinn hat. :unsure::nix::unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Quali der Sprache ändert sich mit dem Zeitgeist:poop:..... wa?
Ich meinte natürlich um 4 vervielfachen.
Aber der Querdenker, der ich bin hat zu dem Zeitpunkt mal so eben an
Quadrat gedacht, hat ja bekanntlich 4 Ecken.
Übrigens, früher wurde wurde Zahl noch groß geschrieben oder:unsure:o_O:eek:?
Herzliche grüße!:juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm mir nicht so!
Den Punkt am Ende des Satzes nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte natürlich um 4 vervielfachen.
Virtuelle Maschinen machen es möglich. Eigentlich ein Muss, gerade wenn man sowas wie Beta-Versionen von Betriebssystemen ausprobieren möchte...
 
Ja im grunde hast du recht.
Ist aber immernoch nicht gleich wie eine vollwertige Kopie auf vollwertiger Hardware.

Ich habe jetzt mal X-Air auf einem Laptop Installiert und es funktoniert einwandfrei.
Also liegt es an W11 oder doch sonst noch was anderes.
Jedenfalls bin ich schon mal beruhigt, hab nix kaputt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder, wie gesagt, sicher stellen, dass du keine Feedback-Schleife gebaut hast. Wenn du USB Returns zum Samplen benutzt, geht ja wahrscheinlich was zum Rechner zurück. Wenn das dann über Systemsound ausgegeben wird, hast du den Salat...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist aber immernoch nicht gleich wie eine vollwertige Kopie auf vollwertiger Hardware
Doch, eigentlich schon (bis auf minimale Ausnahmen). Der einzige Knackpunkt ist der direkte, exklusive Zugriff auf die Grafik, Thema Gaming. Aber selbst das geht, wenn z.B. der Host eine separate (onboard) Grafikkarte benutzen kann.
 
Also hab jetzt mal flux W10 installiert. Es rauscht und knistert immernoch ohne Ende.
Buffer auf 2048 hat auch nix gebracht.

2 XLR am AUX3/4 werden zu einem 3,5 TRS und gehen in den Sampler (Synthstrom Deluge).
Dessen Main Out geht halt wieder in den Behringer.
Aber eigentlich wird das ja nur intern im Delu verarbeitet, was ja eigentlich nicht nach aussen routet, wenn ich das alles so richtig ist was ich hier hab. Aber das sollte hier an dieser stelle noch nicht das Problem sein...?! Zumal ich den TRS jetzt rausgezogen habe...
Muss ja dann fast schon iwie an dem Rechner liegen.

Thema Musik und VM sind gut kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein Soundbeispiel hier rein stellen?
 
Ein Snapshot bzw eine Scene der aktuellen Pulteinstellungen wäre auch sinnvoll. Den .scn File kannst du direkt hier mit "Dateien anhängen" einfügen.
 
Das ist in der Tat ein komisches Geräusch. Das klingt weder nach Feedback noch nach digitalem Übersteuern.
Eher nach Dropouts auf dem USB-Bus. Erste Frage: Mal ganz banal das USB-Kabel getauscht? Zweite Frage: ist da ein (powered?) USB-Hub dazwischen? Ist noch irgendein Gerät am USB-Bus, was viel Datenverkehr macht?

Oder es kann natürlich ein elektrisches Problem hinsichtlich Potentialunterschieden sein - mit den Netzteilen von XR und PC als Beteiligte. Wenn es kein Laptop ist, den man mal am Akku betreiben kann, würde ich mal versuchen, ob du zwischen PC und XR eine zusätzliche Masseverbindung herstellen kannst, entweder an den Gehäusen oder über ein Signalkabel.
 
Wie konnte ich nur den großen Knopf übersehnen

Mein Problematisches System ist ein Desktop PC.
Das USB Kabel funktionierte am Laptop.
Kein Hub jeweils. 5 M USB Kabel direkt am Mainboard.
 

Anhänge

  • Aux.JPG
    Aux.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 50
  • inp1.JPG
    inp1.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 47
  • main.JPG
    main.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 48
  • Scene.JPG
    Scene.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 48
  • set1.JPG
    set1.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 46
  • set2.JPG
    set2.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 46
  • USR.JPG
    USR.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 47
  • USS.JPG
    USS.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 53
  • Home.scn
    21 KB · Aufrufe: 39
Kein Hub jeweils. 5 M USB Kabel direkt am Mainboard.

Ein 5 Meter USB-Kabel ist tatsächlich sehr grenzwertig! Es ist das Maximum bei passiven USB-Kabeln. Das kann tun, muss aber nicht. Ich würde ein gutes 3-Meter-USB-Kabel verwenden wollen.
Wenn es länger sein muss, dann versuche ein aktives USB-Kabel, oder eine aktive 5-Meter-USB-Verlängerung und ein (maximal 3Meter) USB-Kabel.
 
OK, dann kommen wir der Sache näher. Mal probehalber ein gutes, kurzes Kabel versuchen (und nicht das 15 Jahre alte Druckerkabel, wenn möglich - damals hat man noch für ganz andere Datenraten designt).
Und zweitens wirklich mal schauen, ob eine Hilfsmasse was bringt. Wenn die Netzteile für Potentialunterschiede bzw. "Brumm" auf der Leitung sorgen, wird man das wahrscheinlich auch hören, wenn man den Line Out des PCs mal analog (unsymmetrisch) auf einen Eingang des XR gibt.
 
Na dann läuft es auch unter W11 :D
Es war halt das reguläre USB Kabel an einem USB 5m Verlängerungskabel angeschlossen.
Jetzt habe ich das reguläre Kabel durch einen Adapter ersetzt und es funktioniert so wie es soll.
Vielen dank and die Community!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es war halt das reguläre USB Kabel an einem USB 5m Verlängerungskabel angeschlossen.
Für die Zukunft: das ist eine ganz blöde Konstellation, speziell wenn es um höhere Datenraten geht. Adapter und Verlängerungen sind da tabu (jedenfalls bei USB).
 
ich beobachte, dass mein ipad, sofern ich es über WLAN mit dem MR18 verbinde und den Mixer über M-Air steuere, nicht mehr lädt. Am Ipad wird die Ladefunkton angezeigt
Macht logisch keinen Sinn. Wie kommst Du Frau, dass es nicht lädt, wenn das iPad anzeigt, dass es lädt?

… konnte man nicht in irgendeiner App (X Air Q?) dem jeweiligen Nutzer nur bestimmte Kanalzüge freigeben und den Rest "verdongeln"? (z.B. um zu verhindern, dass ein im Master eingeschleifter Limiter umgangen wird). Mir ist klar, dass es eine richtig wasserdichte Lösung nicht gibt - eine "halbwegs"-Absicherung gegen unerwünschte Zugriffe (von Leuten mit wenig technischem Sachverstand und vernachlässigbarer krimineller Energie) würde hier schon reichen.
Bei Mixing Station kannst Du ein Passwort vergeben, um Vollzugriff zu verhindern. Man kann sich ohne dieses Passwort nur einen Mixbus zum Steuern holen. Ich nutze das so bei unserer Tanzmucke. Natürlich kann ich nicht verhindern, dass sie sich eine andere App installieren. Aber so schlau sind sie zum Glück nicht :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo
Wir haben uns den Swissonicrouter Basic bestellt um eine stabilere Wlanverbindung zum XAir18 herzustellen.
Ich schaffe es nicht eine Verbindung zum XAir18 herzustellen wenn ich die Ethernetbuchse des XAir mit einer Lanbuchse des Routers verbinde.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben