V Form - Randy Rhoads Form

  • Ersteller just_pain
  • Erstellt am
Junge ,Junge :D.

Les dich auf (__Scythes-Of-Bodom.com__) - (__The Ultimate COBHC Fanpage__) mal die Alexi Bio durch, dann du wirst verstehen lernen.

Es geht ihm um SEINE Jackson RR. Es geht auch um die Symbolic die dahinter steckt. Die RR hat zu seinem Spitznamen "The Wildchild" geführt, siehe gelber Aufkleber. Er ist mit der Gitarre groß geworden. Er sagt doch selber das die Gitarre immer für ihn da war, er soll sie angeblich ein paar mal mit ins Bett genommen haben (alles bezogen auf scythes of Bodom).

Würdest du deine Freundin, mit der du schon seit 20 Jahren zusammen bist, den Laufpass geben, nur weil eine andere teurere Schuhe, wo Gucci draufsteht trägt?;)

Dann ist es ja scheinbar doch schriftlich und "offiziell" festgehalten. :D
 
Junge ,Junge :D.

Les dich auf (__Scythes-Of-Bodom.com__) - (__The Ultimate COBHC Fanpage__) mal die Alexi Bio durch, dann du wirst verstehen lernen.

Es geht ihm um SEINE Jackson RR. Es geht auch um die Symbolic die dahinter steckt. Die RR hat zu seinem Spitznamen "The Wildchild" geführt, siehe gelber Aufkleber. Er ist mit der Gitarre groß geworden. Er sagt doch selber das die Gitarre immer für ihn da war, er soll sie angeblich ein paar mal mit ins Bett genommen haben (alles bezogen auf scythes of Bodom).

Würdest du deine Freundin, mit der du schon seit 20 Jahren zusammen bist, den Laufpass geben, nur weil eine andere teurere Schuhe, wo Gucci draufsteht trägt?;)

Sorry, aber Scythes of Bodom ist keine offizielle Quelle und genau das meine ich damit.
 
Hmm, also solange es kein "offizielles" Interview gibt, gibts auch keine offiziellen Quellen.
Und ich werde mich da sicher nicht mit dem Diktiergerät vor seine Nase setzen. ;)

Wie ich schon gesagt habe, würde ich hier nur bedingt von "besser" reden.
Das ist bei mir eine Empfindungssache. Gehe ich davon aus, fühlen sie sich besser an.
Das macht sich für mich jetzt aber noch nicht direkt "besser". Wenn sie dir da besser gefallen,
ist das ja auch kein Ding. Ich habe mir bei meinen Gitarren auch das beste für mich rausgezogen
und wage da mal ganz locker flockig zu behaupten, nichts besseres mehr zu finden.

Wieso nicht? Frag ihn doch mal dirket und sag es uns dann. Ich bin zB sehr nahe an Metallica dran und könnte wichtige Fragen stellen.

Besser für mich, klar...und eben für jeden den ich kenne der schonmal tatsächlich beide gespielt hat.
 
Was für ein Standardmodell denn? *Ich bemerke Halbwissen hier.*

Na was könnte wohl das Standardmodell sein? Die RR-1 natürlich :)
Die Sache damals ist einfach nur dumm gelaufen. Der Diebstahl fiel ja auch noch fast auf den Tag genau mit der Übernahme durch Fender zusammen und die Leute bei Jackson hatten wirklich andere Sorgen, als einem durchgeknallten Schweden noch schnell eine Gitarre zu bauen :D

Also sei froh darüber, dass es letztendlich so lief, sonst hättst Du jetzt nicht Deine zwei megageilen ESPs, sondern würdest jetzt irgendwelche schrottigen Jacksons spielen ;) ;)
 
Wieso nicht? Frag ihn doch mal dirket und sag es uns dann. Ich bin zB sehr nahe an Metallica dran und könnte wichtige Fragen stellen.
Hmm also das habe ich doch eben. *schulterzuck* Aber wen interessiert schon Metallica ? ^^
(Naja ich gehe mal davon aus, dass bei dir doch wieder Zynismus am Werke war)
Besser für mich, klar...und eben für jeden den ich kenne der schonmal tatsächlich beide gespielt hat.
Das ist ja schön und gut, wollen wir jetzt darüber diskutieren ?
Soll ich mal ganz weit ausholen und sagen, dass eigentlich jede Gitarre anders ist ?
Dann kämen wir hier gar nicht mehr auf einen Konsens. ;)

Was hat uns zu dieser Diskussion geführt ?
"Eine alte Jackson tuts auch, hätte Alexi seine wieder, würde er die auch wieder spielen"
Ich weiß es, ich hab auch schon über ganz andere Sachen mit ihm gesprochen und offiziell ist es trotzdem net.
Was aber feststeht. Alexi ist ein Kerl der das spielt, was für ihn das beste ist.
Seine "Jacksons" (Wildchild und so ;) ) wären ihm lieber als jede ESP die sie ihm bauen könnten.
(vll. nicht weil die "besser" sind ? Obwohl er halt gesagt hat, dass es da für ihn allg.
keinen großen Unterschied gibt.. er hätte die Jacksons halt sehr gerne wieder)

Er spielt auch immernoch seinen alten Lee Jackson Preamp obwohl er schon genügend andere (bessere?) Amps hätte haben können.
Die würden dem mit Angeboten in den Hinter kriechen, aber er ist halt ein Gitarrist, der das spielt was ihm einfach gefällt.
Denk mal drüber nach. ;)
 
Na was könnte wohl das Standardmodell sein? Die RR-1 natürlich :)
Die Sache damals ist einfach nur dumm gelaufen. Der Diebstahl fiel ja auch noch fast auf den Tag genau mit der Übernahme durch Fender zusammen und die Leute bei Jackson hatten wirklich andere Sorgen, als einem durchgeknallten Schweden noch schnell eine Gitarre zu bauen :D

Also sei froh darüber, dass es letztendlich so lief, sonst hättst Du jetzt nicht Deine zwei megageilen ESPs, sondern würdest jetzt irgendwelche schrottigen Jacksons spielen ;) ;)
Finne. ;)
Jackson würde ich so oder so nicht spielen, denn ich komm aus der Metallica Ecke und da ist Jackson eher Mangelware. :)
 
Hmm also das habe ich doch eben. *schulterzuck* Aber wen interessiert schon Metallica ? ^^
(Naja ich gehe mal davon aus, dass bei dir doch wieder Zynismus am Werke war)

Das ist ja schön und gut, wollen wir jetzt darüber diskutieren ?
Soll ich mal ganz weit ausholen und sagen, dass eigentlich jede Gitarre anders ist ?
Dann kämen wir hier gar nicht mehr auf einen Konsens. ;)

Was hat uns zu dieser Diskussion geführt ?
"Eine alte Jackson tuts auch, hätte Alexi seine wieder, würde er die auch wieder spielen"
Ich weiß es, ich hab auch schon über ganz andere Sachen mit ihm gesprochen und offiziell ist es trotzdem net.
Was aber feststeht. Alexi ist ein Kerl der das spielt, was für ihn das beste ist.
Seine "Jacksons" (Wildchild und so ;) ) wären ihm lieber als jede ESP die sie ihm bauen könnten.
(vll. nicht weil die "besser" sind ? Obwohl er halt gesagt hat, dass es da für ihn allg.
keinen großen Unterschied gibt.. er hätte die Jacksons halt sehr gerne wieder)

Er spielt auch immernoch seinen alten Lee Jackson Preamp obwohl er schon genügend andere (bessere?) Amps hätte haben können.
Die würden dem mit Angeboten in den Hinter kriechen, aber er ist halt ein Gitarrist, der das spielt was ihm einfach gefällt.
Denk mal drüber nach. ;)
Brauch ich nicht. Ich glaub Dir das wenn Du es sagst. Warum auch nicht?

Bzgl. Metallica mach ich übrigens keine Scherze.
 

Anhänge

  • ScottMOT.jpg
    ScottMOT.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 183
@msoada.........der name Wildchild kommt nich von der Jackson Klampfe sondern von nem W.A.S.P. Song.
 
@msoada.........der name Wildchild kommt nich von der Jackson Klampfe sondern von nem W.A.S.P. Song.

Danke, wieder was gelernt, habs auch gerade nochmal nach gelesen. :)

Aber trotzdem kann man auf seinem gelben Sticker auf seiner Jackson seinen Spitznamen lesen.
 
Finne. ;)
Jackson würde ich so oder so nicht spielen, denn ich komm aus der Metallica Ecke und da ist Jackson eher Mangelware. :)

ich glaub die geschichte ist sogar recht interessant, weil ja sowohl james wie auch kirk zur MOP von jackson mit modellen ausgestattet wurden. kirk spielt seine schwarze randy rhoads immer noch, während james seine weiße king v nie mehr gezeigt hat, nachdem er dann zur justice mit den weißen ESP modellen anfing. in wieweit das nun mit der qualität der gitarren oder mit rivalitäten mit anderen endorsern im jackson-stall zu tun hat ist undokumentiert.

letztenendes soll bitte jeder spielen womit er spaß hat und sich nicht zu sehr an genau den oben genannten endorsern orientieren.
 
FERNANDES

Hat aber nur 22 Bünde, dafür aber neck-thru!
 
ich glaub die geschichte ist sogar recht interessant, weil ja sowohl james wie auch kirk zur MOP von jackson mit modellen ausgestattet wurden. kirk spielt seine schwarze randy rhoads immer noch, während james seine weiße king v nie mehr gezeigt hat, nachdem er dann zur justice mit den weißen ESP modellen anfing. in wieweit das nun mit der qualität der gitarren oder mit rivalitäten mit anderen endorsern im jackson-stall zu tun hat ist undokumentiert.

letztenendes soll bitte jeder spielen womit er spaß hat und sich nicht zu sehr an genau den oben genannten endorsern orientieren.
Kirk spielt zu ganz wenigen Liedern die RR - downtuned. Und beide spielen seit etwa 1984 ESP, nicht erst seit MoP. :)
 
Kirk spielt zu ganz wenigen Liedern die RR - downtuned. Und beide spielen seit etwa 1984 ESP, nicht erst seit MoP. :)

Live nur noch zu Seek and Destroy (ich mein auch noch zu Sad But true oder?)
 
Es gab mal in der Gitarre & Bass ein Interview mit Alexi. Und da wurde er auf seine gestohlenen Jacksons angesprochen. Ich hab die Zeitschrift zwar nicht mehr(Ausgabe April 2006) aber ich kann mich noch an ein paar Dinge erinnern. Er wurde auf seine 2 gestohlenen Jackson Customs angesprochen, und er sagte dass er den Dieb umbringen würde wenn er ihn treffen würde. Seine Jackson waren ihm sehr viel Wert. Dann kam ESP und bot ihm ein Signature Modell an. Er versuchte, dass die ESP möglichst seiner alten Jackson ähnlich sein sollte. Aber er sagte,nichts auf der Welt könnte seine Jacksons ersetzen,nicht mal die ESP...

Sorry wenn das hier schon gesagt wurde aber ich hab nur die ersten paar Posts der Diskussion gelesen.
 
Kirk spielt zu ganz wenigen Liedern die RR - downtuned. Und beide spielen seit etwa 1984 ESP, nicht erst seit MoP. :)

das würde ja bedeuten zur RTL...
wenn ich das interview mit matt masciandaro in der guitar 8/06 richtig deute, dann hat kirk erst 86/87 angefangen ESP zu spielen und james sogar noch später ende der achtziger/anfang neunziger mit der "raised finger/eet fuk" explorer.
bezüglich der jackson RR finde ich nur interessant, _daß_ er sie immer noch spielt.
und bezüglich metallica und jackson war halt der kleine wink mit dem zaun, daß ein gewisser dave mustaine zu "killing is my business"-zeiten (also 1985) eine king v von jackson gebaut bekam. es ist schon ironisch, daß dann sein "intimfreund" hetfield eine weiße king v ein jahr später auf MOP-tour nimmt.
 
Ich will jetzt ja nich stören, aber eigentlich wurde hier doch nach Gitarren in Rhoads Form mit 24 Bünden unter 1000€ gefragt, und nich nach irgendwelchen streiterein ESP is besser als Jackson (und die SV sehen trotzdem doof aus) und nich nach Endorsement verträgen von Metallica oder Megadeth und auch nich nach irgendwelchen persönlichen Bindungen von irgendwelchen skandinaviern zu ihren gitarren... :screwy:

von Jackson gibts unter 1000€ ausser den JS-30 keine Rhoads mit 24 Bünden, und die liegt erstens sehr weit unter 1000€ und hat 2. kein Floyd Rose. (ich glaub ausser welchen aus dem custom shop gibts von jackson überhaupt keine Rhoads mit 24 Bünden, aber da wissen andere Leute besser bescheid)
Einzige variante die mir im moment einfällt ist wirklich die genannte LTD die's nur in Finnland gibt.
 
Ich hab die gitarre & bass hier liegen.Eine frage war :"Hast du das Gefühl ,dass deine drei ESP-Modelle besser sind als die gestohlenen Jackson Gitarren? "
Antwort:"Besser würde ich nicht sagen,aber sie können durchaus mithalten."
 
Es gab mal in der Gitarre & Bass ein Interview mit Alexi. Und da wurde er auf seine gestohlenen Jacksons angesprochen. Ich hab die Zeitschrift zwar nicht mehr(Ausgabe April 2006) aber ich kann mich noch an ein paar Dinge erinnern. Er wurde auf seine 2 gestohlenen Jackson Customs angesprochen, und er sagte dass er den Dieb umbringen würde wenn er ihn treffen würde. Seine Jackson waren ihm sehr viel Wert. Dann kam ESP und bot ihm ein Signature Modell an. Er versuchte, dass die ESP möglichst seiner alten Jackson ähnlich sein sollte. Aber er sagte,nichts auf der Welt könnte seine Jacksons ersetzen,nicht mal die ESP...

Sorry wenn das hier schon gesagt wurde aber ich hab nur die ersten paar Posts der Diskussion gelesen.

Alleine schon das "nicht mal die ESP" deutet ja darauf hin das er sentimental and den Jackson hängt, aber eben auch weiß das die ESP sehr gut ist. Hatten wir aber schon - trotzdem danke. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben