Valveking - bin nun doch begeistert

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
als pcl und rath find ich schonmal sehr interessant, leider hört man recht wenig von den dingern. in letzter zeit zum glück weider mehr. das problem ist das antesten. aus meine sich sollten alle kleinen gitarrenläden sich auf solche unbekannten marken spezialisieren anstatt die wald und wiesen amps anzubieten. ichw erd mal die tage zu nem kleine laden in hannover gehen, vlieelciht bestellen die ja einen zum testen. irgendwie hab ich keinen bock auf endröhrenwechsel alle paar jahre. irgendwer (G.A.S. mann glaub ich) meinte es gäbe die amps auch über tubetown zu kaufen. hab das nirgends gefunden.
 
Soldano = Billigamp??? Also wenn du das ernst meinst, dann möchte ich gern wissen, was für einen Amp du spielst?^^ Darf ich den mal anspielen??? ;-P

Mich würden viel eher die Geld verhältnisse interesieren in denen er Lebt...:D
 
ich mag dei vintage optik, sonen amp verkauft mana ja nciht (nicht bei 300€ neupreis), also soll der auch im wohnzimmer in 50 jahren noch gut aussehen. aber mal schauen was man da an optik ändern kann. also der preis ist ja wohl mehr, als lächerlich und der fußschalter sit sehr cool ausgedacht, mit nem extra loop. mensch, da hat einer wirklcih mitgedacht. :great: eigentlich genau das, was ich brauche.

das dind ist also ein 2.kanaler oder? gibts nen link zu ein paar hörproben?

da ich mir eh ne tt-REX bestellen will, könnte man ja schauen wie sich die box ans top optisch anpassen ließe.
 
Der SM75 ist 'n Zweikanaler, richtig. Der SM60 ist als 2+2-Kanaler noch deutlich vielseitiger, und die Endstufen-Schaltung ist noch ein bissl ausg'fuchster - sollte im Bandkontext aber nicht allzu sehr in's Gewicht fallen, der SM75 setzt sich auch in lautem Kontext erstaunlich locker durch!

Wegen Hörproben, kontaktier' doch evtl. mal Adrenochrome hier auf'm Board, der hat meinen SM57 "geerbt", hat inzwischen, wenni ch mich recht erinnere, schon zwei von den Dingern. UncleReaper hat auch mal 'n gutes Sample vom SM120 gepostet, kuck' mal mit der Board-Suche, ob das noch aufzufinden ist.
 
Voilà:
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c213_PCL-Vintagamp.html

Und als g'standner Metaller ggf. net von der Optik abschrecken lassen - gibt's auch in Custom-Optik! Hatte meinen seinerzeit ganz in Schwarz geordert, wurde ohne Aufpreis von PCL innhalb von zwei Tagen erledigt :)

Daher du hast mit der geänderten Optik auch nur 289€ bezahlt? Oder meintest du ohne Aufpreis zum Listenpreis? (500€ oder wo der lag)?
In Schwarz würde mir das Top ja auch deutlich besser gefallen, deswegen frag ich.
 
Ne, auch nur die damals noch 279€! Hatte einfach beim Dirk von Tube-Town nachgefragt, der hat gemeint, kein Thema - der Amp ging dann erst an PCL, hat dort einfach 'ne schwarze Front und 'ne schwarze Bespannung verpasst gekriegt, ging dann weiter zu mir. Hat grade mal besagte zwei Tage gedauert, das ganze - Klasse :)

Also einfach bei Bestellung kurz anfragen, und dann entsprechend auf der Bestellung vermerken ...
 
warum ksotet eigentlich das big top so viel mehr, als das minitop? ich hab da keinen technischen unterschied erkennen können.
 
Danke für die Antwort! Das ist interessant und erfreulich, mal die Woche dann anfragen. Mich hat bisher die Optik, vor allem diese "Vintage-Muster" Bespannung abgeschreckt.

Und das auch noch in nur 2 Tagen, optimal. :) Danke für die Info noch mal.
 
Grade entdeckt - auf der PCL-Website gibt's neuerdings 'n Video, wo die ganze Sound-Bandbreite der Stagemaster Amps vorgestellt wird. Der "kleine" SM57 ist dabei als reiner 2.Kanaler net ganz so flexibel, der Lead-Kanal ist quasi zwischen den beiden Gainstufen vom SM60/120 angelegt. Reicht für Metal auf jeden Fall, auch Death Metal je nach Sound-Vorstellung drin - für Ultra-Böse würd' ich noch was davor schalten, verträgt sich sehr gut ;)

Was Mini-Top und normale Tops unterscheidet, weiß ich nciht - denke mal auch, nur die Bauform, die Big Tops haben jedenfalls volle 412er-Breite. Aber einfach mal bei TT poder PCL nachfragen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben