Jetzt hab ich nach Ewigkeiten mal wieder den Lötkolben in die Hand genommen um eine Telecaster zu modifizieren. Habe offenbar 'ne Menge vergessen, deshalb hier einige Grundsatzfragen:
# Das Gehäuse des in meiner Tele vorhandenen 3-Wege-Schalters (
Schaltplan, Seite 3) hängt an Masse, auf dem
SD-Schaltplan jedoch nicht - gibt es dafür einen Grund und wie sollte es sinnvollerweise sein?
# Gibt es einen Unterschied, ob man die Massen aller Komponenten auf ein Potigehäuse lötet oder auf unterschiedliche (miteinander verbundene) Poti-Gehäuse lötet?
# Kann die Masse des Hals-Pickups in diesem
Schaltplan (Seite 3) auch an den Masse-Anschluss des 3-Wege-Switches anstatt an ein Poti-Gehäuse gelötet werden oder ergeben sich daraus irgend welche Nachteile?
# Mein Hals-Pickup ist reversed gewickelt und klingt mit dem einzubauenden neuen Bridge-Pickup ziemlich dünn (out-of-phase). Kann ich die beiden Anschlüsse des Hals-Pickups einfach vertauscht an den 3-Wege-Schalter und das Volume-Poti löten (also in diesem
Schaltplan [Seite 3] das gelbe und schwarze Kabel vertauschen)? Anders ausgedrückt: gibt es klanglich einen Unterschied, wie herum der Strom im Hals-Pickup fließt?
Für Antworten sag ich schon mal Danke im voraus.