Vergleich: ESP oder B.C.Rich Gitarren

  • Ersteller ~As_I_Lay_Dying~
  • Erstellt am
ich verstehe das nich so wirlich

"...und viele gitarren haben von sich aus einen genialen bösen sound!"

hmmm..... und clean?
 
~As_I_Lay_Dying~ schrieb:
mmmhh ja vielleicht wenn du auf billige bands stehst vielleicht *lol*
sag erstmal was du so hörst...

Herbert Grönemeier will ich net nachmachen :D

seh in meine signature,DAs ist das was ich so mache..was kannst du?
 
nix verarsche dann schreib ich halt das thema um mein gott
 
edeltoaster schrieb:
komischerweise hab ich ganz einfach wegen der musik angefangen
Ich ebenso. Ich wollte einfach nur Gitarre spielen und so halt bisschen Musik machen.
 
ok lasst ma jetz aufhören drauf rumzuchacken :D

lief nunma nich so sauber
 
UncleReaper schrieb:
Ich ebenso. Ich wollte einfach nur Gitarre spielen und so halt bisschen Musik machen.
so gern wir uns bei amps uneinig sind so gut gefällt mir dieser satz*ein virtuelles bier reich*
 
Nunja.....
wie ich aus der scheiße hier wieder raus komme weiß ich nun auch nicht.
Anscheinend habt ihr was falsch verstanden.....bin hier auch noch nicht lange, weiß eben nicht mit welchen leuten ich es hier zu tun hab und wie ich schreiben muss damit mich alls verstehen.....sorry.....dann eben das nächste mal in STUDENTENSPRACHE !!
bin eben meist nur in "kinder" foren so wie ihr es nennen würdet....da reden die meisten eben anders!

und ja ich bin anfänger, ok spiel seit 2 jahren ne Ibanez....kann noch nicht wirklich viel das stimmt.....will mit meinem bruder aber zusammen zocken deswegen such ich eine neue gitarre + verstärker

und keiner will hier mädels anmachen oder rumposen wie ihr vielleicht denkt!
ich lieb Metal + harte Riffs das wars!
clean spiele ich nicht ;)
 
gibs denn keinen musikladen in deiner nähe?
 
ja 36 km weiter weg ;-)
umsonst will ich da auch nicht hin fahren!
und wieso extra das machen wenn uns schon die billigste Ibanez (ok 240) und Marshall verstärker schon gut gefallen?
mich würden die amps und gitarren eh nicht enttäuschen denn so ein gehör wie ihr vielleicht besitzt und den kleinsten ton als "scheiß amp" darstellt kann ich nicht *lol*
da zu fehlt mir echt die erfahrung....
aber jeder fängt doch mal an....
nehmt ihr hier nur leute auf die schon 30 jahre musikerfahrung ham?
 
hahaha ich spiel seit einem jahr :D
 
ok wenn ich mir recht überlege sinds auch noch keine 2 jahren :D
ich spiele ja auch vielleicht nur einmal in der woche *lol*
da kommt man eben nicnt weit
gab auch ne zeit als wir paar monate das ding nicht angerührt ham
 
stöber doch einfach mal in den bc rich und esp benutzerthreads!

oder guck einfach bei den ideals und schau ob es kommentare von testern bei den gitarren gibt
 
Nimm das den Leute hier nicht ZU übel. Die meisten sind einfach genervt von diesem ständigen Klischee, dass eine Gitarre böse aussehen und möglichst noch EMG Tonabnehmer inne haben muss, damit man mit ihr Metal spielen kann. Du kannst es auch mit einer Fender Stratocaster krachen lassen wenn dein Verstärker das Potential dazu hat.
 
ok alles klar
danke auf beiden seiten :)

aber was sollte das mit: ey ich hab andere beiträge von dem angeguckt, wie planlos der schreibt , hat keine ahnung und so...

ajo woher denn auch wenns mir hier keiner sagt????
ich wohn in nem gebiet wo alles mit PC MUKKE gemacht wird.....allaaa HIP HOP scheiß....
da gibts keine den ich fragen kann......komm ich hier hin werd ich angepisst weils so hochnäsige "perfekte" gitarristengruppen es hier gibt....
auch nicht fair....sehr engstirnig seit ihr hier!

aber danke an "DRUNKEN" und "HELLFIRE"
@ edeltoaster: dich hätt ich auch annerst eingeschätzt!
 
wie viel Geld hast du eigentlich zur Verfügung?
 
Also wenn du was für metal haben willst und was auch nach metal aussieht (ich denke ich weiß nun was du willst^^) würde ich dir diese gits ans herz legen:

- Jackson RR3 (http://www.musik-service.de/jackson-rr-3-randy-rhoads-eerie-dess-swirl-prx395755899de.aspx)

- Jackson KVX10 (http://www.musik-service.de/Gitarre-Jackson-KVX-10-King-V-27-prx395742452de.aspx)

- LTD EX260 oder EX400 (http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-400-prx395741055de.aspx)

- Epiphone Explorer (http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Gothic-Explorer-PB-prx395533437de.aspx)

Aber eigentlich musst du für metal nur böse guggen können^^
 
passt schon.:rolleyes: die anderen haben ja schon genannt wo das problem steckt!immer wieder die selben prolligen klischees!willkommen im forum,ich spiel doch auch nur 5 und keine 30 jahre *duck* ;) muss aber ehrlich sagen:ich versteh deine frage irgendwie nicht richtig glaub ich.den weiteren ausführen nach geht es wohl nur um äußerlichkeiten?das ist wieder schwer subjektiv;) ich bleib bei der squier hello kittie!alternativ die blümchengitarre von daisy guitars.DAS schockt
 
~As_I_Lay_Dying~ schrieb:
die letzten beide kommetare waren gut... :great:

ihr anderen seit ihr so blöd oder hört ihr echt ganz genau auf das was man euch hinschreibt und könnt net mal denken was ich damit meinen könnte....
zzz

also bissle phantatsie wäre hier schon notwenig :D

klar kommt es auf den verstärker drauf an und wie man spielt *lol*
aber manche gitarren haben eben schon von sich aus en genialen bösen sound!
wie z.B. die B.C.Rich Warlock oder die ESP Viper !!!
die sind mir aber zu teuer!
deswegen dieser Threat

vielen danke auch...

lächerlich sowas....

jo teils hast du recht.. mit den leuden... sind alle so spiessig hir! müssn alles korrekt erklärt haben damit sie hir wat gescheites aufn tisch legen können, wenn nicht dann spamen sie einfach scheisse in den thread rein mit dem motto blöde frage blöde antwort... aber des mitm bösen sound stimmt net.. der böse sound kommt von den verstärkern !! und nur teilweise von der gitarre.. du kannst mit jeder gitarre n bösen sound rausholen ^^

des mit der bc rich und esp.. hmm meiner meinung ist der sound von der bc rich eher dumpf und der von der esp ka wie ich es erklärn soll kann auch sein das et eher "krazig" ist

ka müsste nochma allet vergleichn um n gescheites "urteil" abzugeben ist schwer weil ich ne esp hab und da ist es für mich "gewöhnungssache".. was für einen vll komisch wäre ist es für mich normal weil ich mich vll schon daran gewöhnt habe und das net richtig raushöre !!
aber als esp zocker ;D ist mir halt aufgefallen das die sounds von den Bc´r eher dumpf sind!!

hat auch bei manchen sachn n vorteil.. wenn du n gescheitn amp hast !! :D

meine meinung !!
 
Stimmt schon. Wenn ne Metalcoreband mit ner Hello-kitty Klampfe auf die Bühne geht dann . . . .



Die BC Rich-Klampfen unter 1000€ kannst eigentlich vergessen. Nicht dass die Qualität schlecht wär, aber das Pries/Leistungsverhältnis ist einfach miserabel, da zahlst 600€ für ne Gitarre und man bekommt gleiche oder sogar bessere ausstattung bei anderen Herstellern für 100-200€ weniger.
Die einzige die halbwegs was taugt ist die NJ Neck-thru serie, einmal so n ding gespielt und war echt angetan, sind halt nich ganz billig ;)


Eigentlich fährt man mit den Jackson-Gitarren ganz gut. Die schauen nach metal aus, klingen so wenn man will und wenns net grad ne Randy Rhoads (alsom eigentlich schon, schaut nur bissele seltsam aus ;) ) ist kann man damit auch in ner bluescombo auftreten :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben