Vergleich: ESP oder B.C.Rich Gitarren

  • Ersteller ~As_I_Lay_Dying~
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Die einzige die halbwegs was taugt ist die NJ Neck-thru serie, einmal so n ding gespielt und war echt angetan, sind halt nich ganz billig ;)
400€ bei Ebay, teilweise noch billiger


:cool:

aber meine Speedloader rockt extrem...
 
AgentOrange schrieb:
Die BC Rich-Klampfen unter 1000€ kannst eigentlich vergessen. Nicht dass die Qualität schlecht wär, aber das Pries/Leistungsverhältnis ist einfach miserabel, da zahlst 600€ für ne Gitarre und man bekommt gleiche oder sogar bessere ausstattung bei anderen Herstellern für 100-200€ weniger.
Die einzige die halbwegs was taugt ist die NJ Neck-thru serie, einmal so n ding gespielt und war echt angetan, sind halt nich ganz billig ;)

dat sag ich auch immer zu Bc rich und Mesa
ibanez da ist dat preisleistungsV noch gut aber die gitarren taugen mir überhaupt net...

wenn die bc rich günstiger wären würde es sich scho lohnen die zu kaufen !

wie rene auch gemacht hatt eheh.. in ebay.. und für so viel euronen lohnt sich dat wirklich... !!
 
ok danke ja:great:

ne so viel geld hab ich nun wirklich nicht!
ich glaube ich lass es lieber *lol*

habe dennoch ne gute gitarre gefunden die mir entspricht und verstärker auch, die noch in meiner preisklasse wären :D

guckst du da: ( denke die profis unter euch werden diese eh scheiße finden aber was solls, was anders kann ich mir nicht leisten und denke trotzdem das die gut sind)

Gitarre:

http://www.musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-Platinium-Virgo-Onyx-prx395741636de.aspx


Verstärker:

http://www.musik-service.de/crate-vtx-212-guitar-combo-prx395753980de.aspx

würden die gehen?
 
@~As_I_Lay_Dying~

Du hast ja mal die ESP Viper angesprochen...
Wenn sie dir gefällt, es gibt auch billigere Varianten von ihr:
Die Viper 400, 301, 200, 100 und 50
ich denk mit ner 200er biste auch schon gut bedient.
Wenns Geld dazu reicht :D
 
bei der bc rich hast du wohl eher aufs aussehen geachtet hm? ich würd sie dir nich empfehlen.... sie hat nur einen humbucker und nen singlecoil
 
~As_I_Lay_Dying~ schrieb:
ok danke ja:great:

ne so viel geld hab ich nun wirklich nicht!
ich glaube ich lass es lieber *lol*

habe dennoch ne gute gitarre gefunden die mir entspricht und verstärker auch, die noch in meiner preisklasse wären :D

guckst du da: ( denke die profis unter euch werden diese eh scheiße finden aber was solls, was anders kann ich mir nicht leisten und denke trotzdem das die gut sind)

Gitarre:

http://www.musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-Platinium-Virgo-Onyx-prx395741636de.aspx


Verstärker:

http://www.musik-service.de/crate-vtx-212-guitar-combo-prx395753980de.aspx

würden die gehen?


also ich hab die bc rich gezockt... also bespielbarkeit ist ganz gut aber sound echt kacke..
aber naja wenn du net lang spielst wird dat scho reichen zum amp weiss ich nix
 
Drunken schrieb:
bei der bc rich hast du wohl eher aufs aussehen geachtet hm? ich würd sie dir nich empfehlen.... sie hat nur einen humbucker und nen singlecoil
schlimm? :p
für Clean find ich nen SC am Hals gar net ma übel..

und Mahagonikorpus
wenn die so klingt wie meine Beast: viel spaß :cool:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
schlimm? :p
für Clean find ich nen SC am Hals gar net ma übel..

und Mahagonikorpus
wenn die so klingt wie meine Beast: viel spaß :cool:


er meinte doch das er kein clean spielt
 
Hallo lieber as i . dying........

Denke das die BC Rich außer dem look nicht wirklich überzeugen können.....ohne Scheiß...ist eher mässiges Holz....mäßige pickups........alles schreit nach Attitude.....
metal sieht so aus...und so nen Quatsch..........


problem ist dann auch vielerorts die Kopflastigkeit......außerdem spiel mal so ein Teil im sitzen
.Story: Habe mal vor 10jahren vielleicht ne B.C. Rich für 80DM geschossen....boahhhh.....kannte ich nur von Slayerpostern......FETT....Floyd Rose Kopie drauf.....und megalanger Jammerhaken........sah mich schon im Metalhimmel.......
bin dann hart gelandet.........das Ding hing absolut scheiße......alle Versuche den Gurt anders zu befestigen ....nada...

Dann im sitzen wollte ich einer Perle was nettes zupfen.......ok gezapft hats.....aber nicht mit der Klampfe.......

Habe dann den Zahnstocher einem jungen Metalgitarristen für 50 Dm weiterverkloppt.........er haßt mich sicher noch heute dafür.........


:mad:
 
~As_I_Lay_Dying~ schrieb:
aber manche gitarren haben eben schon von sich aus en genialen bösen sound!
wie z.B. die B.C.Rich Warlock oder die ESP Viper !!!

Vorwort: "böse" in "" weil ich bei Gott nicht weiß was ein "böser" Sound sein soll oder wie er definiert wird...

Und genau deswegen diese Antworten:
Weil diese Aussage völliger Quatsch ist. Guter Tip: Nicht alles was "böse" aussieht klingt auch "böse". Ne Strat mit EMGs klingt "böser" als ne Warlock mit SingleCoils.

Ne Semi- Akustik an nem Recto klingt "böser" als ne Warlock an nem MicroTube.

Ne WetsernKlampfe kann "böser" klingen als ne Warlock wenn sie an dem richtigen teil hängt.

Also merke, es gibt keine Klampfe die von vornerein böser klingt als ne andere. Ich würde fast sagen die "böseste" Klampfe (allein wegen der Bauform und des daher kommenden Sounds) ist eine gute originale Les Paul, weil sie am "fettesten" klingt.
 
Moin Forum!
Mein erster Beitrag hier.

Ist schon arm wie hier junge Leute, die sich für unser aller Hobby interessieren, durch den Kakao gezogen werden.
Jeder von uns hat (wahrscheinlich) mal mit dem Tennisschläger vorm Spiegel angefangen
und tonnenweise diese schönen bunten Prospekte mit den noch schöneren, bunteren Gitarren studiert (meistens aufem Klo). Dabei malt man sich dann die dollsten Dinge aus, die man mit diesem komischen Hebel und diesen vielen Knöppen anstellen kann.
Will damit sagen, das man aus einer Euphorie heraus auch durchaus mal eine Frage stellen darf, die einem sattelfesten Gitarristen ein altgescheites Grinsen (aus der alten Rockerfresse) entlockt.

Wie gesagt, lieber Threadsteller: jede Gitarre ist in der Lage böse zu klingen. Es geht kein Weg an einem persönlichem Test vorbei, du musst die Gitarren, die dir optisch gefallen, in die Hand nehmen und dann entscheiden ob sie deiner Spielweise entsprechen oder nicht.
Wenn sie zwar geil aussieht aber das Handling scheiße ist, dann Finger weg.

Den letzten Satz habe ich früher auch oft zu genüge gehört und nie befolgt (habe aber daraus gelernt). Und bin jetzt natürlich, wie alle hier, der geilste Gitarrist (sagt zumindest meine Mutter)

Nochwas zum Thema ESP und B.C.Rich:
Beide Hersteller bauen (ESP), bzw bauten (B.C.Rich) geile Gitarren. Ltd und aktuelle B.C.Rich Gitarren sind Kacke.
Das ist natürlich nur meine Meinung und du wirst, wenn du dieses Forum studierst, viele Meinungen hören/lesen.

Also versuch so viele Gitarren zu testen wie möglich und kauf dir dann die die sagt: "nimm mich"
Bis jetzt ist jeder auf diese Art glücklich geworden (zumindest solange bis die nächste einem schöne Augen macht)

Schönen Gruß

P.S.: Der nächste Witz geht auf meine Kosten
 
@edel
*mit dir virtuell anstoß*

@roh/gar
Wenn die dann noch so patzig und vor allem beleidigend reagieren haben sie auch nichts anderes verdient.
So sehe ich das.
 
du kannst dir ja ne gitarre hier bestellen wenn du keine möglichkeiten zum antesten hast und wenn sie dir nich gefällt kannst du sie (in 14 tagen) zurückschicken!
 
roh/gar schrieb:
Nochwas zum Thema ESP und B.C.Rich:
Beide Hersteller bauen (ESP), bzw bauten (B.C.Rich) geile Gitarren. Ltd und aktuelle B.C.Rich Gitarren sind Kacke.
Das ist natürlich nur meine Meinung und du wirst, wenn du dieses Forum studierst, viele Meinungen hören/lesen.

Bc Rich bauen auch weiterhin noch geile Gitarren und sind keineswegs kacke (zumindest die Ami Modelle, ich denke du redest von den ganz billigen Korea Modellen??!)
Ich steh auch mehr auf die alten 80er Bc Rich Usa Äxte (hab selber 2 Us Mockingbirds..irgendwo auf den ersten Seiten des Bc Rich User Treads hab ich auch mal Bilder reingestellt) wo die Firma noch wirklich unter der Führung von Bernie Rico war, jedoch sind die heutigen Ami / Custom Shop Modelle keineswegs schlecht und definitiv nicht kacke!!!!

cheers
 
:) Ja ok genau so werde ich es wahrscheinlich machen.
Wenn sie mir nicht gefällt wieder zurückschicken!
aber denke schon das sie mir gefällt, ich hab bisher nur mit billigen gitarren gespielt und eben unserer die bissle besser ist als die die mein bekanntenkreis so ham und ich finde da echt kein unterschied....kann mit jeder ganz ordentlich :great:
ihr habt da eben mehr erfahrung und erkennt den kleinsten mangel den ich niemals sehen würde :D
also von daher....

und wiedersprechen tut ihr euch auch nicht gel :)
zuerst sagt ihr das es meistens oder hauptsächlich auf die verstärker ankommt und nicht welche gitarre und das man mit der billigsten einen prima sound erzeugen kann....wenn der verstärker eben stimmt!
also dann wird wohl die B.C. Rich die ich so "schön" finde auch vom sound gut werden :D
zudem liefert mein jackhammer auch noch einiges dazu bei....also danke für die ratschläge aber eine gipson kann so gut klingen wie sie will, sie gefällt mir einfach nicht so!
kann sie ja immer noch zurück senden....danke euch allen !

PS: diese hier wäre geil....aber zu teuer...
http://www.musik-service.de/b-c-rich-virgo-se-onyx-barbed-wire-prx395756146de.aspx
 
cool
sach dann ma wie die is :D
Zor8 schrieb:
.Story: Habe mal vor 10jahren vielleicht ne B.C. Rich für 80DM geschossen....boahhhh.....kannte ich nur von Slayerpostern......FETT....Floyd Rose Kopie drauf.....und megalanger Jammerhaken........sah mich schon im Metalhimmel.......
bin dann hart gelandet.........das Ding hing absolut scheiße......alle Versuche den Gurt anders zu befestigen ....nada...

was war das für eine? :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben